Bonuskapitel: Lips On You (7)

220 7 11
                                    

Cayden POV

Das Unternehmen, welches Mary und ich für die Deko beauftragt haben, hat ganze Arbeit geleistet. Am Silvestermorgen bekomme ich die Location zum ersten Mal in voller Montur zu sehen und es sieht einfach klasse aus. Heute kann nur super werden. Irgendwie freue ich mich schon aufs Karaoke, wofür ich Mary überraschender Weise doch überreden konnte.

„Eure Majestät, Sie haben Besuch", ertönt plötzlich eine Stimme hinter mir und ich drehe mich um. Neben einem meiner Angestellten steht Maisie mit einem riesigen Lächeln auf dem Gesicht. Sofort renne ich zu ihr, umarme sie und hebe sie dabei hoch.

„Hi Maisie! Ich bin so froh, dass du heute hier sein kannst!" Es ist viel zu lange her, dass ich sie gesehen habe.

„Die Freude liegt ganz bei mir", sagt sie. Dann schaut sie zu Daniel. „Hallo, schön auch dich wiederzusehen. Kannst du dich überhaupt noch an mich erinnern?"

Daniel muss lächeln. „Natürlich. Wie kann man Sie vergessen?"

Maisie, geschmeichelt von dem Kompliment, wendet sich wieder an mich und hakt sich bei mir ein. „Mein Lieber, wir haben nicht viel Zeit. Ich will mich noch mit Shawn treffen vor heute Abend, dabei wollte ich mir es aber nicht entgehen lassen, dich nochmal zu besuchen, bevor ich dich nachher nicht mehr richtig zu Gesicht kriege."

„Gute Entscheidung. Du musst unbedingt jemanden kennenlernen. Meine Beraterin Ella. Sie ist total toll." Ich schreibe ihr eine Nachricht, dass sie herkommen soll.

Wenige Minuten später kommt sie zu uns. „Cayden, was kann ich für dich tun?"

„Setz dich." Sie lässt sich auf den Stuhl gegenüber von Maisie fallen und ich erkläre ihr, dass ich will, dass die beiden sich endlich mal kennenlernen.

„Du bist also die berühmte Maisie. Ich habe schon viel von dir gehört. Nur das Beste natürlich." Wir unterhalten uns ein wenig und es gefällt mir zu sehen, wie gut sich Maisie und Ella verstehen. Eigentlich ist mir das ja von Anfang an klar gewesen, aber das gerade bestätigt zu sehen finde ich sehr gut. Viel zu schnell vergeht die Zeit und Maisie muss gehen.

„Wir sehen uns dann bestimmt später, ich hoffe wirklich wir können uns die Tage inn denen ich hier bin nochmal in Ruhe zusammensetzten, Cayden. Nachher wird das ja sicherlich nichts." Sie gibt mir einen Kuss auf die Wange und nickt dann noch Ella zu. „Tschau, ich muss jetzt worklich los. Bis nachher."

***

Eine Band spielt Musik, die Gäste kommen nach und nach, genauso wie Leute von der Presse, die unbedingt Fotos für ihre Zeitung wollen. Auf solchen Veranstaltungen sind für mich schon immer zu viele Menschen, nur genau das vergesse ich, bis es dann wieder so weit ist.

„Ich geh mal meine Cousine dritten Grades da drüben begrüßen." So komme ich von Mary weg und habe ein wenig Ruhe vor den Reportern. Eine absolute Win-Win-Situation. Rachel ist zwar auch eine dieser Bilderbuch-Adeligen, aber trotzdem tausend mal besser als meine Alternative im Moment.

Auf dem Weg zu ihr nehme ich mir noch ein Glas mit einem pinken Inhalt. Irgendein Saft dem Geschmack nach zu urteilen. Es schmeckt ziemlich gut. Davon kann ich mir noch mehr holen. Als ich dann bei Rachel bin, schwingt das belanglose Geplauder in ein etwas ernsteres Gespräch um, als Shawn mit Alex an seiner Seite den Saal betritt.

„Ist das nicht dein Ex?" Da hat Rachel recht. „Warum hast du ihn eingeladen? Alles gut?"

Ich nicke doch sage nichts. Meine Cousine Dritten Grades legt ihre Hand auf meine Schulter. „Cayden, es gibt Leute, die sich wirklich Sorgen um dich machen. Da sit so viel um dich herum passiert. Mach eine Pause, wenn es sein muss."

Royal Bad Boy [boyxboy]Where stories live. Discover now