Kapitel 17 - Kingdom Fall

455 15 12
                                    

Alles kann sich vom einen auf den anderen Augenblick ändern. Es ist wie in einem dieser Filme, wenn man den Protagonisten etwas mitteilt und diese eine Sache wirklich alles umkrempelt und nichts mehr wie zuvor ist. Nur das hier ist die bittere Realität.

Natürlich hatten wir erwartet, was schlussendlich passiert ist, und doch ist das ganze so unerwartet passiert und dann auch noch in dieser Situation.

Ich habe mit Cayden geschlafen, Maisie ist wieder da gewesen und dann das. Der König ist tot. Faktisch gesehen ist Clara die Königin von England. Und somit, zumindest für den Moment ist Cayden der erste in der Thronfolge und so langsam glaube ich, dass alles passieren könnte.

Fast Keiner weiß, dass Cayden existiert und er wird König, wenn Clara etwas zustoßen sollte. Wie also wirkt sich das auf unsere Beziehung aus? Oh Gott, was ist dann bitte mit Clara und Maisie?! Ihre feste Freundin ist die Königin.

"Cayden, das ganze ist scheiße, es tut mir unendlich Leid." Ich umarme ihn und seine Tränen durchnässen meine Schulter.

"Ich...ähm...muss noch was klären", sagt Clara und muss schlucken, "Maisie, du kannst gerne mitkommen wenn du möchtest."

Natürlich versteht Maisie den Wink mit dem Zaunpfahl und ich bin mit Cayden allein.

"Okay, wenn ich irgendwas für dich tun kann, sag es mir bitte."

Cayden bleibt totenstill auf der Bettkante sitzen.

"Komm schon, rede mit mir."

Er kann nicht ewig schweigen.

"Cayden!"

Auf einmal schaut er zu mir und sieht schockiert aus. "Sorry, es ist nur alles gerade so... Beschissen. Es gibt kein schöneres Wort dafür. Mein Vater ist tot, meine Schwester wird Königin und... Und..." Dann stockt er.

Erwartungsvoll sehe ich ihn an, doch er hat einen Rückfall und sitzt jetzt wieder schweigend da. Das macht mich wahnsinnig. Ich will doch nur verstehen, was in ihm vorgeht und diese "und"s am Ende seines Satzes sind alles andere als hilfreich.

"Cayden, ich möchte dir helfen, dafür musst du aber mit mir reden!"

"Ich weiß nicht, ob du das hören willst." Oh, jetzt will ich es erst recht hören. "Da Clara jetzt Königin ist, bin ich dementsprechend der erste in der Thronfolge. Das Problem ist, die Welt weiß nicht, dass es mich gibt, wie du weißt. Wir sind an dem Punkt angekommen, wo ich aus dem Schatten treten muss. Ich habe keine Ahnung wie genau, aber ich weiß, dass es sich auf unsere Beziehung auswirken wird."

Scheiße, er hat recht. Warum habe ich nicht an so was gedacht? Das war dich offensichtlicher als offensichtlich. Ich liebe ihn, ich will mit ihm zusammen sein. Es kann doch nicht sein, dass alles kompliziert wird. Er wird doch eh niemals König. Clara ist jung und hat noch viele Jahre vor sich und bestimmt wird sie mal Kinder haben und die sind vor Cayden in der Thronfolge. Ist ja nicht so, dass Clara einfach plötzlich irgendwann stirbt. Erst wenn sie alt ist.

Ich kämpfe mit den Tränen. "Ist das denn wirklich nötig? Können wir alles nicht einfach so lassen wie es gerade ist und zusammen sein?"

"Einfach gibt es nicht in meinem Leben."

Leider hat er recht. Schon wieder. "Wie lange haben wir noch... So ohne Kameras und Paparzzi?"

Royal Bad Boy [boyxboy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt