Sam Samuel

5K 137 172
                                    

"Denkt daran, der gewinner des Wettbewerbs darf das Gebäude für unseren nächsten kunden entwerfen. Achso und die vier die daran reiömehmen lade ich noch zu mir nach hause zum essen ein."
Rief Annabeth Chase durch den Raum.

Oh Jaa. Zu ihr nach Hause....
Vielleicht sollte ich mich erst mal vorstellen.
Ich bin Sam Samuel, 30 Jahre alt und arbeitet beim angesagtesten Architekturunternehmen der Welt, nämlich AJ Architekt.

Die Leiterin des Unternehmens ist Annabeth Jackson. Mit gerade mal 22 Jahren hat sie die Firma gegründet und jetzt schon alles an Konkurrenz angehangen.

Sie ist ebenfalls 30 Jahre alt, hat lange blonde Haare, welche ihr bis zur Mitte des Rückens reichen, sie ist braun gebrannt und einfach nur Yumm.

Ich glaube auch, dass wir ein perfektes Paar abgeben würden, denn ich bin ebenfalls ziemlich heiß. Ich bin groß, muskolös, habe perfekt gestylte braune Haare und leuchtend blaue Augen.

Natürlich habe ich den Ring an ihren Finger gesehen, aber wenn sie erst einmal meine Fähigkeiten entdeckt hat, dann wird sie mich wollen.

Somit saß ich die nächsten Tage nur an diesem Projekt und habe dort alle möglichen Sachen eingebaut.

Dann, fünf Tage später war die Frist für die Abgabe und wir vier Teilnehmer, deren Namen ich mir nicht gemerkt hatte, weil sie zu schlecht waren, standen vor Annabeths Büro und um Punkt 11 Uhr öffnete sie die Tür und wir traten ein.

Um es sachlich auszudrücken, das Büro war riesig. An der Fensterseite stand ein gigantischer Mahagonitisch und darauf waren 4 Laptops und jede Menge Zeichnungen gelegt. Ein 100 Zoll fernsehr hing an der Wand und es gab noch einen Sessel, eine Kautsch, ein kleines Badezimmer und selbst eine kleine Küche.

"So legt die sachen bitte auf den kleinen Tisch dort hinten. Das essen ist morgen um 6 uhr bei mir. Ihr müsst nichts feines tragen."

Damit legten wir unsere Sachen auf den erwähnten Tisch und danach scheuchte sie uns aus dem Büro. Meine Kollegin
"Das büro ist echt cool. So eins möchte ich auch mal haben."
Eine andere Mitbewerberin
"Ich bin mit meinem jetzigen zufrieden. Sie arbeitet wohl häufig auch Nachts durch. Da bleib ich lieber bei meinen Arbeitszeiten."

Hmm interessant. Sie arbeitet auch Nachts. Dann kann der Mann ja wohl nicht so viel draufhaben, wenn ihr versteht was ich meine. 

Fröhlich pfeifend widmete ich mich meinen normalen Aufgaben.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Endlich war es soweit. Ich stand vor Annabeths Haus, oder eher gesagt, Annabeths Villa. Das Ding war riesig und ich konnte erkennen, dass sie es selber entworfen hatte.

Ich trug eine einfache Jeans und ein normales Shirt, dazu Sneakers. Ich klopfte an der Tür und hörte Schritte hinter der Tür.

Als sie sich öffnete sah mich einen Mädchen von ca 12 Jahren gegenüber. Sie hatte, genau wie Annabeth, blonde Haare, jedoch dann grüne Augen, welche an das Meer erinnerten. Sie trug sportklamotten und im Mund hatte sie einen Lolly.

"Hallo?" Fragte sie
"Ehhm Hallo, ich bin heute bei Annabeth Jackson eingeladen."

Sie blickte mich skeptisch an, schaute dann auf ein Blatt Papier und fragte dann
"Sam Samuel?"
Ich nickte.

Sie winkte mich hinein und deutete mir gerade aus zu gehen. Ich bedankte mich und wanderte durch den Flur. Vielleicht konnte man seine Kinder mitbringen? Naja.

Auf dem Weg fielen mir Bilder an der Wand auf. Auf jedem war Annabeth zu sehen und noch andere.
Das erste Bild war die Nummer 12 und zeigte Annabeth an einem Bett, auf dem ein Junge lag.

Das zweite Bild (13) stellte Annabeth und wieder diesen Jungen dar. Annabeth küsste ihn gerade auf die Wange und im Hintergrund applaudierten viele andere Kinder.

Das nächste Bild (14) waren wieder Annabeth und der Junge zu sehen, doch diesesmal war noch ein weiteres Mädchen drauf. Sie hatte hatte schwarze Punk Haare und elektrisch blaue Augen. Arm in Arm standen sie an einem Hügel.

Das vierte Bild (15) zeigte Annabeth und erneut den Jungen beim Fechten? Keine Ahnung. Sie hielten Schwerter in der Hand, aber niemand heutzutage nutzt sie noch, oder?

Dann folgte ein Bild, auf dem Annabeth und der schwarzhaarige Junge sie küssten! Unter Wasser. Wie das möglich war weiß ich nicht. Wut kochte in mir hoch gegenüber den Jungen.

Danach sah man Annabeth und den Typen in irgendeiner Stadt. Sie liefen gerade aufeinander zu und um sie herum war eine riesige Menschenmasse.

Auf dem siebten Bild waren 7 Jugendliche abgebildet. Die zwei waren auch darunter. Hinzu kamen ein kräftiger Asiate, ein Mädchen mit goldenen Augen, ein jungen mit blonden Haaren und elektrisch blauen Augen, ein extrem hübsches Mädchen mit Federn in den braunen Haaren und wechselnder Augenfarbe(?) Und als letztes einen jungen, der wie ein kleiner Gnom aussah.

Es folgten Bilder wo sich der Junge, mittlerweile ein Mann, vor Annabeth hinkniete und eine Box mit einem Ring in der Hand hielt, ein Bild von einer Hochzeit oder der Geburt eines Babys.

Wie auch immer. Im nächsten Raum angekommen sah ich Annabeth an einem Esstisch sitzen. Sie unterhielt sich gerade mit meinen drei Konkurrenten.

Als sie mich sah lächelte sie. Ich wusste doch, dass sie mich mag.
"Hallo Sam, setzt dich doch bitte dorthin. Das essen müsste jeden Augenblick kommen."

Sie deutete auf einen Stuhl am Ende des Tisches und nicht dem Stuhl direkt neben ihr oder gegenüber meiner Kollegen.

Widerwillig setzte ich mich und wie aufs Stichwort öffnete sich eine Tür und der Mann trat ein. Er war groß, sonnengebräunt und muskolös, doch eher in einer Schwimmer Weise als Bodybuilder.

Er stellte verschiedene Platten auf den Tisch und verkündete Stolz
"Heute gibt es Klöße mit einer guten Soße, Kartoffeln, Gemüse, mehrere scheiben Fleisch und dazu noch frisch gebackenes Brot. Für den der es möchte."

Damit wante er sich der Treppe zu, rannte kurz hoch, rief etwas und setzte sich dann neben Annabeth. Kurze Zeit später kamen Kinder an den Tisch. Das eine kannte ich schon, doch es waren noch zwei etwas jüngere Jungen gekommen und ein vielleicht 8 jähriges Mädchen.

Beide Jungs hatten schwarze Haare und graue Augen, während das Mädchen wieder ihrer Schwester glich.

"Bevor ich es vergesse. Danke dafür, dass ihr alle gekommen seid. Das essen wurde von meinen Mann Percy Jackson vorbereitet, von dem ich nicht wusste, dass er so gut kochdn kann und dies sind unsere vier Kinder.
Die älteste Zoe ist 12 Jahre alt. Dann sind dort Charles und Luke, beide sind 10 jahre alt und zu guter letzt gibts Silena Bianca, sie ist 8 Jahre alt."

Sofort begrub ich meine Hoffnungen bei Annabeth, denn so eine Familie konnte ich nicht zerreißen. Als Annabeth dann den Sieger des Wettbewerbs nach dem köstlichen Essen bekannt gab wurde ich ziemlich enttäuscht, denn ich gewann nicht.

Aber ich hoffte und hoffe noch immer, dass ich eines Tages ebenfalls so eine Familie haben werde.

Peace out

Percabeth one shotsWhere stories live. Discover now