Kapitel 9

985 53 4
                                    

Ava PoV

Inzwischen war ich seit 4 Wochen hier und fühlte mich immer wohler. Das hatte ich Harry und Emma zu verdanken, mit den Beiden verstand ich mich gut und ich war lockerer in ihrer Gegenwart. Allerdings versuchte ich allen Anderen weiter aus dem Weg zu gehen, vor allem Matt. Es war schwer jeden Tag so eng mit ihm zusammen zu arbeiten und doch so weit weg von ihm zu sein. Ich kam ihm täglich so nahe, dass es weh tat, denn er ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Mir war bewusst, dass ich diese Gefühle nicht zulassen durfte. Die erste Zeit versuchte Matt weiter meinen Blick aufzufangen aber seit einigen Tagen war er genauso kühl und abweisend wie ich. Aber es war besser so und doch verfolgten seine Augen mich bis in den Schlaf. Manchmal hätte ich gerne mit jemandem darüber geredet, was in mir vorging, aber das war unmöglich. Nach einem weiteren langen Arbeitstag wollte ich gerade in mein Abteil gehen, als ich hörte wie jemand meinen Namen rief. Zögernd drehte ich mich um und sah das Ben auf mich zueilte. Hinter ihm ging Matt und mein Herz schlug schneller. "Ava" rief Ben erneut und blieb lächelnd vor mir stehen. "Ich habe gute Nachrichten. Wir dürfen die zweite Staffel drehen, dass heißt wir werden dich und alle anderen noch länger verpflichten können. Auch wenn wir mit der ersten Staffel noch lange nicht fertig sind, aber trotzdem sind das wunderbare Nachrichten. Ava? Findest du nicht?" Während Ben seinen Monolog vollzog, hatte ich Matt angesehen, der unsicher auf seine Schuhe starrte. Wollte er nicht länger mit mir arbeiten oder warum stand er bei diesem Gespräch dabei? Kurz trafen sich unsere Blicke, bis ich bemerkte, dass Ben mir eine Frage gestellt hatte. "Mh? Ja klar, wunderbar. Das klingt ganz toll Ben." Er strahlte mich breit an "Ja nicht wahr? Das finden wir auch und deswegen wollen wir heute Abend feiern. Morgen ist Drehpause und wir haben frei. Matt ist so nett und organisiert mit Charly zusammen eine Party. Heute Abend im Catering Container, ab 20 Uhr. Wir sehen uns da." Schon hatte er mir den Rücken zugedreht und ging. Matt war stehen geblieben und sah mich kurz an. "Kommst du Ava?". Ich schluckte und antwortete leise "Ich denke nicht. Mit Partys hab ich es nicht so. Viel Spaß euch". Er nickte, drehte sich um und ging ohne ein weiteres Wort. Ich hätte ihm gerne hinter her gerufen, dass ich liebend gerne kommen würde, aber ich verbot es mir und ging in mein Abteil.


Harry PoV

Gerade hatte ich mein Handy weggesteckt, weil ich mit meiner Frau telefoniert hatte, um ihr die Neuigkeiten mitzuteilen, als ich Matt sah, der mit verzogener Miene aus Richtung der Container der Mitarbeiter kam. "Hey Matt, alles ok?" rief ich ihm zu, aber er winkte nur ab. Nachdenklich sah ich ihm hinterher. Ich konnte mir schon fast denken, aus welchem Grund er so schlecht gelaunt war. Ich schlenderte zu Avas Abteil und klopfte an. Zögernd öffnete sie die Tür und sah mich fragend an. "Harry? Was ist los?". Sie bat mich nicht herein aber trat einen Schritt nach draußen. "Ich wollte fragen, ob du mich heute Abend begleiten willst?" beantwortete ich ihre Frage. Sie schüttelte den Kopf. "Ach komm schon Ava. Nur ein bißchen zusammen sitzen, etwas trinken und feiern, dass wir die nächste Staffel in der Tasche haben" bettelte ich. Sie sah mich ernst an. "Harry ich weiß nicht, ich hab doch keinen Kontakt außer zu Emma und dir. Ich gehöre dort nicht hin" Ich sah sie an und sagte mit trauriger Stimme "Och, ich bin doch dabei und passe auf dich auf. Versprochen. Gib dir einen Ruck. Nur ein Abend." Ich sah, wie sie zögerte und schließlich nickte. "Ich verspreche gar nichts. Mal sehen, vielleicht komme ich." Ich grinste und beließ es dabei.

Matt PoV

Ich war sauer. Natürlich hatte Ava abgelehnt als Ben und ich gefragt hatten, aber jetzt hörte ich, wie Harry Emma erzählte, dass Ava vielleicht doch kommen wollte. Lief da etwas zwischen Harry und ihr? Jetzt reichte es, ich musste sie mir endgültig aus dem Kopf schlagen. Ich warf mich in die Vorbereitungen für die Party und versuchte nicht mehr, an diese blauen Augen zu denken.

Queen of IceWhere stories live. Discover now