Kapitel 12

932 52 4
                                    

Matt PoV

Ich erwachte mit dröhnenden Kopfschmerzen und versuchte einen Blick auf mein Handy zu werfen, um die Uhrzeit zu erfahren. Erschrocken stellte ich fest, dass es schon 13.20 Uhr war. Stöhnend drehte ich mich im Bett um und versuchte mich an den letzten Abend zu erinnern, als es mir wieder einfiel. Ich hatte Harry geschlagen. Entsetzt fuhr ich im Bett hoch, um mich im nächsten Moment wieder auf mein Kissen fallen zu lassen, da mein Kopf schmerzte. Was hatte ich getan und warum? Ich hatte gedacht, Harry und Ava hätten etwas miteinander. Aber warum hatte mich dieser Gedanke so aufgebracht? Langsam erhob ich mich aus dem Bett, um duschen zu gehen. Vielleicht konnte ich dann etwas besser nachdenken und die Dinge in meinem Kopf ordnen.


Harry PoV

Ich fluchte laut, als ich einen Blick in den Spiegel geworfen hatte. Die Stelle unter meinem Auge, wo Matt mich getroffen hatte war angeschwollen und leuchtete blau. Warum hatte er das getan? Dachte er, dass Ava und ich....... Das war lächerlich. Ich mochte sie sehr gerne und ihre Geschichte hatte mich sehr berührt, aber ich war schließlich verheiratet und das sehr glücklich. Der Gedanke an meine Frau, ließ mich lächeln und ich wollte ihre Stimme hören. Ich nahm mein Handy, öffnete die Kamera und machte ein Foto von meinem Gesicht um es Shelby zu schicken. Es dauerte nur einen kleinen Moment, bis sie mich anrief. Als ich abnahm, hörte ich sie aufgebracht sagen "Harry Schatz was ist passiert? Wer ist dafür verantwortlich?" Ich musste lachen und sagte "Das war Matt. Er wollte mir wohl eine Affaire mit unserer Stylistin unterstellen" Einen Augenblick lang sagte sie nichts, aber dann antwortete sie mit ruhiger Stimme "Ok, ich verstehe. Ich nehme mal nicht an, dass Matt meine Ehre verteidigen wollte, schließlich kennen wir uns noch nicht. Also in wen ist er verliebt? In die Stylistin oder in dich?" Wieder musste ich lachen "Deswegen liebe ich dich so. Du bist der bodenständigste Mensch den ich kenne. Und um auf deine Frage zu kommen, ich glaube nicht, dass er seine romantischen Gefühle für mich entdeckt hat, schließlich haben wir unseren ersten Serienkuss noch nicht gehabt. Danach ist er mir sowieso verfallen" Diesmal war es Shelby die lachte. "Na klar, wer könnte dir wiederstehen? Also ist es die Stylistin. Erzähl mir alles" Ich dachte kurz nach, verwarf dann jedoch den Gedanken, sie zu belügen und erzählte ihr was passiert war. Bei ihr war ich mir sicher, dass sie damit umgehen konnte und sie einen Rat für mich hatte.


Ava PoV

Gerade war ich dabei, meinen dritten Kaffee zu kochen, als es klopfte. Kurz überlegte ich, die Tür nicht zu öffnen, denn die Ereignisse der letzten Nacht, hatten mich mitgenommen und die Albträume waren noch schlimmer als gewohnt. Seufzend erhob ich mich und öffnete die Tür. Davor stand ein zerknirscht aussehender Matt, mit zerzausten Haaren und müden Augen. Mein Herz schlug schneller, als er mich ansah. "Was willst du Matthew?" Ich versuchte gleichgültig zu klingen, während meine Gedanken sich überschlugen. "Ich wollte mich entschuldigen. Für mein Verhalten gestern. Ich weiß nicht, was mit mir los war, aber es tut mir wirklich leid" Bittend schaute er mich an und ich verfing mich einen Moment in seinem intensiven Blick, bevor ich den Kontakt abbrach. "Bei mir musst du dich nicht entschuldigen, sondern bei Harry" sagte ich kühl Bevor er antworten konnte, war ich zurück getreten und hatte die Tür wieder geschlossen. Meine innere Stimme hatte mich gedrängt zu fragen, warum er das gemacht hatte. War er eifersüchtig? Wenn ja, warum? Aber war ich bereit, die Antworten darauf zu hören? Ich ließ mich gegen die verschlossene Tür fallen und schloss die Augen. Sofort hatte ich Matts Blick vor Augen und wieder raste mein Herz. Was war nur los mit mir?


Matt PoV

Am Liebsten hätte ich frustriert gegen Avas Tür gehämmert, damit sie mir zuhört, aber ich entschied mich dagegen. Ihr Blick war für einen Moment dem Kalten gewichen, mit dem sie mich sonst betrachtete, aber im nächsten, war er wieder da und so gab ich es auf. Meine nächsten Schritte führten mich zu Harrys Abteil. Zögernd klopfte ich und schreckte zurück, als die Tür nur Sekunden später aufgerissen wurde. "Matt" sagte er nur und starrte mich an. Sein Auge war geschwollen und darunter schon blau angelaufen. Ich fuhr mir durch die Haare und biss mir auf die Unterlippe. "Scheiße Harry, dass wollte ich nicht. Ich weiß echt nicht, was in mich gefahren ist, aber es tut mir leid" Harry verschränkte seine Arme und sah mich abwartend an. "Nun schau nicht so. Ich hatte zu viel getrunken und wusste nicht, was ich mache. Das ist unverzeilich und ich kann es nicht wieder gut machen, aber bitte sag etwas" Er hob eine Augenbraue, griff hinter sich und hielt dann seine Jacken in der Hand, dann trat er zu mir und zog die Tür hinter sich zu. Fragend sah ich ihn an. "Ich wollte etwas Essen, begleistest du mich?" Zögernd nickte ich und folgte ihm. Wir gingen ein Stück und ich betrachtete ihn von der Seite. Nach einigen Minuten des Schweigens blieb ich abrupt stehen und hielt ihn am Arm fest. "Harry sag bitte etwas. Schrei mich an oder schlag mich, irgendetwas" Langsam drehte er sich zu mir um "Matt, ich bin nicht gerade begeistert, dass du mir das blaue Auge verpasst hast, aber ich bin nicht sauer. Ich weiß ja, warum du das getan hast". Überrascht starrte ich ihn an. "Dann weißt du mehr als ich" "Weil du eifersüchtig warst, denn du magst Ava" sagte er knapp. Ich schüttelte den Kopf, was ich sofort bereute, denn er schmerzte immer noch sehr. "Das ist Quatsch, denn ich mag sie nicht. Oder?"

Queen of IceWhere stories live. Discover now