• 1

8K 332 99
                                    

Taehyung PoV

Es ist immer dasselbe...

Mit einem Seufzen bückte ich mich, um meine heruntergefallenen Bücher wieder aufzuheben und sie dieses Mal unter dem dunklen Mantel zu verstauen. Immer diese verdammten Slytherin Schüler. Hatten Spass daran, andere herum zu schubsen, ohne dabei auf solche Personen wie mich zu achten, die eigentlich einfach nur zu ihrer Zaubertränke Lektion wollten.

Ich verstand echt nicht, was Hobi so toll an Slytherins fand. Sie waren laut, hatten keine Ahnung von Schule und waren einfach nur nervig. Wahrscheinlich würde ich nie begreifen, was man daran heiss finden konnte.

Zähneknirschend wickelte ich mir meinen Hufflepuff Schal fester um den Hals und drückte die Bücher an meine Brust, ehe ich mich durch die Meute quetschte, um zum Unterrichtsraum zu kommen. Zugegebenermassen waren die unteren Stöcke nicht gerade mein liebstes Abteil von Hogwarts und Krooney ganz sicher nicht mein Lieblingslehrer, aber Zaubertränke war eben ein Pflichtfach und vor allem auch ein Fach, das unglaublich streng an den ZAG Prüfungen bewertet wurde.

Die ZAG Prüfungen musste jeder Schüler im fünften Jahr durchstehen, die dienten dazu, deine Fähigkeiten einstufen zu können. Es gab zum Beispiel Kurse zu denen man nur mit den besten Noten, also mit einem Ohnegleichen in jenem Fach besuchen konnte. Ich war jetzt schon unheimlich nervös, lernte nur noch und musste immer mich selbst warnen, wenn ich mal wieder nicht aufpasste im Unterricht.

"Glück gehabt, Kim", wurde ich von unserem Lehrer begrüsst, als ich ins Klassenzimmer stürmte und mich schnell auf meinem Platz niederliess.

Ja, bedanken Sie sich mal bei Ihren Slytherin Schüler, wegen denen ich zu spät kam, Sie blöder Frosch.

"Tae, wo warst du denn?", fragte mich Hoseok sogleich, der nicht nur einer meiner besten Freunde sondern auch mein Banknachbar in so ziemlich allen Pflichtfächern war. Wie immer strahlte er übers ganze Gesicht, ich winkte nur ab.

Der Ältere hakte nicht weiter nach und starrte hingegen wieder zu den Schülern vor uns, Slytherin Schüler natürlich. Ich verstand echt nicht, was er an denen fand... Die waren alle nur arrogant.

"Schau doch mal, Tae, ist er nicht unglaublich heiss?", unterbrach Hobi mein Zuhören und zeigte auf einen schwarzhaarigen Jungen, zwei Reihen vor uns. Ja, schlecht sah er nicht aus, aber so ein Hingucker war er jetzt auch wieder nicht.

Er fuhr sich durch die schwarzen Haare, drehte sich kurz zu uns um und blickte Hobi sogar an, ehe er sich wieder dem Unterricht widmete.

"Oh mein Gott, ich sabber gleich", hörte ich meinen besten Freund schon wieder schwärmen und verdrehte die Augen, während ich mich erneut Krooney widmete, der uns nämlich bereits aus seinen verdreckten Brillengläser ansah.

Der hatte echt ein Problem mit mir und ich wusste nicht einmal wieso...

--

Die Schwärmerei Hoseoks ging noch den ganzen Weg durch Hogwarts weiter, wobei ich ihm mehr oder weniger zuhörte. Die Gänge waren beinahe leer, jeder fand sich langsam in der grossen Halle ein, zu der wir auch auf dem Weg waren. Zuerst wollten wir aber noch schnell die Bücher zurück in unsere Zimmer bringen.

Der Gemeinschaftsraum und die restlichen Zimmer der Hufflepuffs befand sich in der Nähe der Küche. Wir kitzelten kurz die Birne auf dem grossen Gemälde und schon schwang es zur Seite und liess uns eintreten. Während Slytherin und Gryffindor Passwörter benötigten, um ihn ihren Teil zu kommen, mussten wir nur ein Bild streicheln. Es war jedoch strengstens verboten, dass einem Schüler der anderen Häuser zu erzählen.

time turner | kookvWhere stories live. Discover now