• 61

1.6K 155 54
                                    

Taehyung PoV

Es war nicht gerade der günstigste Moment, um in den Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs zu platzen, besonders nicht wenn man dabei meine Schwester und ihre beste Freundin im Schlepptau hatte.

Jungkook's Lippen lösten sich hastig von meinem Hals und er setzte sich ein wenig übereilt auf, wobei ich nicht minder schnell meine Shirt zurecht zupfte und mein Rücken von der Lehne des Sofas erhob.

Mein Atem ging noch schnaufend, die Haare von dem Gryffindor gegenüber waren noch zerzaust von meinen Händen und auch er musste seinen nach oben gerutschten Pulli wieder über den Bund seiner Jeans ziehen.

Für einen Moment starrten Hobi, Jennie und ihre Freundin -wenn ich mich recht erinnere war ihr Name Lisa- uns ausdruckslos an, im nächsten begannen aber alle gleichzeitig überas ganze Gesicht schmutzig zu grinsen.

„Bruderherz, was müssen meine Augen hier ertragen", sagte Jennie theatralisch, unterdrückte dabei aber glasklar ein Lachen.

Mein Gehirn war viel zu sehr damit beschöftigt mit der Peinlichkeit der Situation klarzukommen, als dass ich etwas hätte erwidern können.

„Wow, so etwas hätte ich in unserem Gemeinschaftsraum auch gerne", meinte Lisa lachend und fuhr sich einmal durch die langen Haare.

„Du hast Recht, das wäre mal eine Unterhaltung. Viel besser als diese Filmchen im-"

„Kim Jennie, du hältst sofort deine Klappe!", unterbrach ich meine kleine Schwester in ihren nicht gerade jugendfreien Ausschweifungen.

„Sorry", meinte sie bloss. „Wir reden ja hier immer noch von dir, dem unschuldigsten und reinsten Wesen auf Erden. Völlig zutreffend, wie wir ja alle gerade gesehen haben."

Sie zog die Augenbrauen hoch und lächelte im Wissen, dass ich darauf kaum was erwidern konnte.

„Da bin ich wohl die einzige Person hier, die das ganze komisch findet?", mischte sich nun Hobi ein, der bis anhin nur mit grossen Augen das Geschehen verfolgt hatte.

„Nope", gab nun Jungkook sein Kommentar dazu. Mittlerweile hatte er sich komplett aufgesetzt und wirkte wieder locker wie eh und je.

Ich beneidete ihn für die Eigenschaft, niemals verlegen oder rot zu werden.

„Was macht ihr überhaupt hier? Das ist der Hufflepuff Gemeinschaftsraum!", stellte ich eine mehr als offensichtliche Frage, wenn man Jennie's Ravenclaw Umhang und Lisa's grünen Slytherin Quidditch Pullover betrachtete.

„Hobi hat uns eingeladen", meinte Lisa schulterzuckend und zum ersten Mal sah ich meinen besten Freund richtig an.

Und mir fiel etwas auf, was mir eigentlich schon beim Eintreten der drei Gäste hätte auffallen müssen. Hoseok's Augen waren ganz rot, sie wirkten dumpf und trüb.

Er hatte geweint. Die Frohnatur schlechthin, der immer Glückliche, meine persönliche Sonne hatte geweint.

Was um Merlins Willen hatte das verursacht? Augenblicklich merkte ich eine Wut aufkommen, die sich gegen das widmete, was meinem besten Freund so viel Schaden zugefügt hatte, dass er nun so traurig war.

„Hobi", sagte ich leise und löste mich endgültig von meinem Freund um aufzustehen und auf den Hufflepuff zuzugehen. „Was ist passiert?"

Hoseok sah zu Boden und lächelte schief, ein abschüttelndes Lächeln. Sein echtes war hundert Mal schöner.

„Nichts Schlimmes", meinte er.

„Nichts Schlimmes?", wiederholte ich. „Du würdest nicht so aussehen, wenn es ‚nichts Schlimmes' wäre."

time turner | kookvWhere stories live. Discover now