• 6

3.4K 269 81
                                    

Taehyung PoV

Es war das wichtigste Spiel der Quidditch Saison. Gryffindor gegen Slytherin, die beiden stärksten Teams Hogwarts lieferten sich eine spannende, nervenzerreissende Partie des Besensports. Für mich trotzdem stinklangweilig.

Es war tatsächlich das erste Mal in den letzten drei Jahren, dass ich an ein Quidditch Spiel gehen würde. Nicht einmal Hobi's Spiele, die er als Hüter für Hufflepuff absolvierte, besuchte ich. Ich fand es schlichtweg nicht nötig, dahin zu gehen. Nichts davon, empfand ich als einigermassen sehenswert.

Naja, jetzt eben schon. Ich war nur an diesem verdammten Spiel, weil ich Jungkook sehen wollte. Ja, ich gab es echt ungern zu, aber anlügen konnte ich mich selbst auch nicht. Er war aber eben sehenswert und ich wollte den Gryffindor vor allem in Aktion sehen.

Weshalb auch immer fand ich die Vorstellung von ihm in der Quidditch Uniform und auf dem Besen irgendwie... interessant.

Jedenfalls machte ich mich also mit meinem dicken Umhang, unter dem ich noch drei Schichten trug, und dem gelben Hufflepuff Schal auf den Weg zum Feld. Hobi und Jin hatte ich nichts davon gesagt, dass ich ebenfalls da sein werde.

Auch hier wusste ich nicht wieso, aber irgendwie wollte ich nicht von ihnen gestört werden. Ich mochte es lieber, die Partie alleine anzusehen. Vielleicht auch, um Jungkook alleine anzusehen.

Der Wind brauste um meine Ohren, ich zog den Schal höher und vergrub meine Nase darin. Die schwarzen Strähnen meiner Haare verdeckten mir zum Teil die Sicht, doch die hohen Fahnen der beiden Häuser waren unübersehbar. Sowie auch das laute Johlen der Menge unüberhörbar war.

Ich huschte zur Tribüne, nahm den ersten Aufgang und setzte mich in eine ruhigere Ecke, in der meistens die neutralen Schüler sassen. Von hier hatte man auch weniger gute Sicht, aber mir reichte es.

Weitere Hufflepuff Schüler sassen am anderen Ende des Feldes, ich vermutete da auch Jin und Hoseok. Mit einem einfachen Zauber hätte ich nachschauen können, aber ich wollte nicht riskieren, dass sie das leichte Flimmern der Luft sehen, dass dann vor ihnen auftauchen würde.

Die Slytherins waren schon in Siegeslaune, doch auch die Gryffindors wirkten kampfbereit. Ich fand es immer noch irgendwie unnötig, dieses ganze Getue um einen Sport. Klar man spielte hier nicht nur um den Pokal, sondern eben auch um die Ehre, aber selbst dann ist dieses Zeug rundherum nicht sonderlich erforderlich.

Seufzend fragte ich mich erneut, was zur Hölle ich hier machte, aber wenn mir dieses Lächeln wieder in den Sinn kam, konnte ich einfach nicht zurückgehen. Ich wollte Jungkook sehen, ich wollte ihn beobachten, ich wollte wissen, wie er mich beeindruckt.

Gestern hatte ich einen halben Herzinfarkt, als er das gesagt hat. Und dieses schelmische Zwinkern danach, hat mein Puls dann rapide verschnellert. Also eigentlich befand ich mich gerade auf meinem Weg zum Tod, wenn ich so darüber nachdachte.

Taehyung, was hast du dir da wieder dabei gedacht...

Aber länger darüber nachdenken konnte ich auch nicht, denn die laute Stimme von Jisung, einem Hufflepuff im 4. Jahr und unser Quidditch Moderator, ertönte quer übers Feld. Er hielt den Zauberstab an die Kehle, um seine Stimme lauter werden zu lassen und erklärte kurz, mit ein bisschen Witz, was heute so passiert.

Ich hörte ihm kein Stück zu, denn meine Augen hafteten auf der Tür, durch die die Gryffindor's nun in die Arena kamen. Unter dem Jubel der Schüler, traten die Löwen auf den Rasen, ich suchte automatisch nach dem braunen Haarschopf.

Jungkook strahlte übers ganze Gesicht, hielt den Besen triumphierend in die Höhe, während seine Augen funkelten. Es schien beinahe, als würde um ihn herum ein kleiner Schimmer aus seinen Glücksgefühlen zu sehen sein.

time turner | kookvWhere stories live. Discover now