:・✧Hunhan✧・:

1.2K 50 26
                                    

Luhan hasst Hunde. Er wusste nicht genau wieso immerhin hatte er früher als Kind einen Vierbeiner jedoch war er nie der Typ Mensch gewesen der Stundenlang draußen spazieren ging. Er war lieber zuhause. Als Luhan irgendwann in seinen eigenen vier Wänden stand kam ein Hund für ihn gar nicht infrage und so saß er ein Jahr später mit einem Buch in der Hand auf seinem Bett während er das weiche Fell seiner Perserkatze streichelte.

Luhan lebte allein was er aber überhaupt nicht schlimm fand denn immerhin musste er sich schon von seinen Freunden anhören dass ein schöner junger Mann wie er nicht mit vier Katzen alleine zuhause sitzen sollte. Doch er mochte es. Seine Katzen beruhigten ihn nach seinem stressigen Arbeitstag. Er liebte es durch das samtige Fell zu streicheln während er die Bücher reihenweise mit seinen rehbraunen Augen verschlang.

T-T

„So geht das nicht weiter Luhan. Du solltest rausgehen, feiern, dich prügeln. Mein Gott du bist Jung, um Himmels willen du solltest auf keinen Fall mit deinen 7 Katzen hier verrotten. Du stirbst irgendwann alleine wenn du dich nicht mal langsam beeilst.“ Meinte Baekhyun vorwurfsvoll als er den Chinesen seit ein paar Wochen nicht mehr zu Gesicht bekommen hatte. Baekhyun war sowas wie ein bester Freund für Luhan, er verstand sich mit keinem so gut wie mit ihm aber über manche Sachen konnte er einfach nicht mit dem jüngeren reden. Baekhyun hatte grau gefärbte Haare die zu Luhans Überraschung perfekt zu den rosa lackierten Nägeln des kleineren passten. „Schon komisch“ dachte der Chinese sich und strich über den einband seines Lieblings Buches. Beakhyun hatte ihm nie erzählt dass er sowas mochte, konnte aber auch daran liegen dass sie sich zurzeit wirklich selten sahen.

„Vier.“ War die knappe Antwort von dem Bücherwurm. In den Augen seines Gegenübers konnte er pure Verwirrung erkennen. Luhan wusste er war nicht ganz so einfach für den jüngeren zu verstehen. Baekhyun achtete einfach auf andere Dinge als er.

„Vier, ich habe vier Katzen.“ Sagte er und wandte sich wieder den Zeilen auf dem mittlerweile schon gelb gefärbten Papier zu.

„Vier sind schon vier zu viel. Es reicht mir langsam mit deinem Egoistischen gehabe.“ Sagte der kleinere wütend und stütze seine dünnen Arme in seine Taille. Luhan musste leicht lächeln. War es nicht eher von Beakhyun egoistisch ihm einen anderen Lebensstil aufzuzwängen? Er nahm es seinem Freund nicht übel, dieser machte sich schließlich nur sorgen um ihn, wobei er jedoch fand das diese Sorgen unbegründet waren. Ihm ging es doch gut und er fühlte sich wohl so wie es jetzt nun mal gerade war.

„Hast du schon mal ,,die göttliche Komödie" gelesen?“ fragte Luhan ohne den Blick von seinem Buch zu nehmen. Er hörte wie der grauhaarige aufseufzte. Mit Büchern konnte man ihn jagen das wusste Luhan. Er hatte sogar angst den jüngeren alleine bei ihm zuhause zu lassen weil er sich sicher war das dieser ohne groß zu überlegen jedes Buch was er dort fand mit einem Lächeln verbrennen würde.

„Komm jetzt bloß nicht wieder mit diesem Goethe scheiß an.“ Sagte Baekhyun augenverdrehend und fuhr sich durch seine frisch gewaschenen nach Kokos riechenden Haaren.

„Dante.“ Verbesserte ihn der ältere und legte nun sein Buch auf den kleinen Holztisch neben seinem Bett.

„Langweilig.“ Gähnte der andere und warf einen verachtenden Blick auf das weggelegte Buch.

T-T


Luhan lernte Sehun auf Baekhyuns Geburtstagsparty eine Woche später kennen. Der große gut gebaute Junge stand an der Bar gelehnt mit einem Drink in seiner Hand. Die laute Musik war für Luhan ohrenbetäubend weshalb es sich in eine ruhigere Ecke verkroch wo er den gutaussehenden Mann bemerkte. Dieser stand weit genug weg um die Blicke des Chinesen nicht zu bemerken, das beruhigte Luhan. Er würde ihn nicht ansprechen das wusste er. Nicht nur weil er zu schüchtern war, nein, es lag wohl eher daran das ihm sein Erscheinungsbild in irgendeine Art und weiße Angst machte. Der Schwarzhaarige hatte etwas Kühles an sich. Seine markanten Augenbrauen wirkten unnahbar. Seine dunklen Augen schienen so kalt dass es Luhan eine Gänsehaut über seine bleiche Haut jagte. Er würde lügen wenn er sagen würde dass sein Anblick ihm nicht gefiel. Doch ansprechen würde er ihn nicht.

K̶P̶O̶P̶ ̶O̶N̶E̶S̶H̶O̶T̶S̶Where stories live. Discover now