Kapitel 22 ~ What's love?

2.4K 182 63
                                    

L O U I S

Liam war in mich verliebt, was sollte ich denn nur sagen? Ich musste ihm die Wahrheit sagen, konnte ihn nicht anlügen, dass würde die ganze Situation nur noch schlimmer machen für uns beide. Er würde belogen werden und ich würde unglücklich sein. Doch ich wollte meine Freundschaft nicht zerstören, ich mochte Liam so sehr als meinen besten Freund. Ich musste die richtigen Worte finden auf eine nette Weise - jetzt.

"Ich weiß nicht wirklich, was ich jetzt sagen soll, es kam etwas plötzlich und überraschend, ich muss das alles erst mal richtig verarbeiten. Doch ich möchte dich jetzt nicht deswegen verlieren, du bist für mich mein bester Freund. Noch nie hat sich jemand so um mich gekümmert wie du. Ohne dich hätte ich hier sicherlich keine Freunde gefunden, du hast mein ganzes Leben verbessert und mir gezeigt, wie man glücklich ist. Ich möchte all diese Erinnerungen nicht vergessen und dich vor allem nicht verlieren, denn ich bin nicht in dich verliebt. Generell bin ich nicht verliebt, aber ich weiß auch nicht genau, was Liebe ist und wie es sich anfühl richtig verliebt zu sein. Ich habe noch nie ein Gefühl wie Liebe gespürt. Natürlich liebe ich meine Familie, aber verliebt in jemand anderen, war ich noch nie.", erklärte ich ihm.

"Es ist okay, Louis und ich bin froh, dass du mir die Wahrheit gesagt hast und nicht gelogen hast nur um mich glücklich zu machen. Das hat mir wieder gezeigt, was für ein toller Freund du doch bist. Wenn du möchtest kann ich dir aber zeigen, was Liebe ist. Was Pärchen so machen und wie dieses Gefühl ist, verliebt zu sein. Natürlich musst du nicht, aber ich würde es tun. Liebe ist etwas wunderschönes.", meinte Liam lächelnd.

Seine Augen strahlten förmlich in der Sonne und ich konnte nicht anders, als zu grinsen. Er war lieb in dem was er tat und ich wollte schon gerne wissen, was Liebe denn genau war und wie es sich anfühlte verliebt zu sein. Vielleicht würde es mir für mein späteres Leben helfen und mir schon mal zeigen wann ich die wahre Liebe erkennen konnte, wie ich es wirklich war verliebtzu sein und was man dann fühlte. Es war eine gute Idee, meiner Meinung nach.

"Ich fände es toll, wenn du mir erklären könntest, wie es ist verliebt zu sein, woran man es merkt und all so was. Das ist wirklich nett von dir, Liam, du bist ein wahrer Freund. Aber lass uns das besser nicht alles hier draußen besprechen, komm doch einfach rein." Das ließ sich Liam nicht zweimal sagen und ging mir hinterher ins Haus.

"Soll ich dich auf das Sofa setzen?", fragte mich Liam als wir in meinem Zimmer angekommen waren. Ich nickte, da es mir komisch vor kommen würde, wenn ich die ganze Zeit direkt vor ihm sitzen würde. Dazu fühlte ich mich immer wie ein ganz normaler Junge, wenn ich bei Liam war und dann auch nicht im Rollstuhl saß.

Er schlang seinen linken Arm um meinen Rücken und den rechten um meine Oberschenkel, vorsichtig hob er mich hoch und setze mich behutsam auf das weiche Sofa. Ich bedankte mich bei ihm und wartete nun darauf, dass er mit seinem Vortrag über die Liebe anfing. Er schien noch die richtigen Worte dafür zu suchen, aber warten konnte ich wohl.

Es war gut, dass er es akzeptierte, das ich seine Liebe nicht erwiederte, dennoch war da nun eine komische Spannung zwischen uns. Ich würde schon sagen, dass sein Geständnis unsere Freundschaft verändert hatte, aber er sollte mir auch keine Lügen erzählen. Ich hatte es selber so gewollt und damit musste ich jetzt damit klar kommen. Dennoch würde er immer mein bester Freund bleiben, auch wenn der Gedanke das er in mich verliebt war komisch und noch fremd war. Wie kann man denn bitteschön in mich verliebt sein? Wäre es nicht furchtbar kompliziert mich als Freund zu haben? Was sollten seine Eltern denn bei jemandem wie mir denken? Es gab viel bessere Mädchen und eindeutig auch Jungs, aber naja, die Liebe konnte man nicht kontrollieren. Man konnte nicht selber bestimmen in wen man sich verlieben wollte und in wen nicht, wenn es aber gehen würde, wäre das Leben sicherlich um einiges einfacher. Es wäre nämlich bestimmt schön eine Beziehung zu haben.

If I had one wish ➸ LiloWhere stories live. Discover now