~9~

426 21 0
                                    

Heather's POV

Mit großen Augen stehe ich vor dem Aushang und lese ihn mir aufmerksam durch.
Dort steht, dass das Footballteam zu wenig Leute hat und das sie deswegen nochmal Schüler aufnehmen werden, die, die möchten. Diejenigen sollen sich einfach beim Captain melden.

,,Shane! Shane! Hast du das gelesen? Du musst jetzt unbedingt-" ich stoppe abrupt als ich mich zu ihm umdrehe aber keinen Shane mehr vorfinde, weil sich der kleine Angsthase aus dem Staub macht. Ich sehe ihn noch den Flur entlang laufen und laufe ihm hinterher. Aber bei so vielen Schülern ist das gar nicht mal so einfach.

,,Komm schon, jetzt bleib doch stehen!" rufe ich ihm energisch hinterher. Aber Pustekuchen! Der bleibt nicht stehen und als ich ihn erreiche und ihn an der Schulter packe, schreit er erschrocken auf:,,Heather! Warum erschreckst du mich denn so?" seine Brust hebt sich hektisch auf und ab.
,,Wenn du nicht stehen bleibst!?" fragend zucke ich die Schultern.

,,Jetzt fass doch mal deinen Mut zusammen! Das wäre doch total super wenn du im Team wärst. Was hindert dich daran?"
,,Eigentlich nichts aber wenn ich mir immer Football Spiele ansehe dann sehe ich, das die anderen viel besser sind." ein quälender Ausdruck liegt auf seinem Gesicht.
,,Dafür bist du doch da, um zu lernen! Ihr werdet doch trainieren und bei deinem ersten Spiel werde ich in der ersten Reihe sitzen." gebe ich ihm mein Versprechen.

,, Wirklich? Das würdest du für mich machen?" er scheint das gar nicht glauben zu können. Ich muss mir ein Lachen verkneifen weil es einfach so süß ist. Ich nicke und schon zieht er mich in seine Arme. Etwas überfordert lege ich dann auch meine Arme um seinen Muskel bepackten Körper.

,,Danke! Ich gehe gleich nach der nächsten Stunde zum Captain." er lässt mich voller Vorfreude im Flur stehen und geht einfach los.
Lachend schüttel ich meinen Kopf und gehe ebenfalls zu meinem Unterricht.

Der Tag geht relativ schnell vorüber und als ich meinen Raum verlasse, werde ich nur so von Shane überfallen:,,Ich bin drin! Ich bin drin!" ruft er glücklich. ,,Ich hab doch gesagt das du's drauf hast." zwinker ich ihm zu. Er erzählt mir noch geschlagene 10 Minuten von seinem Training und wie es gelaufen ist.

Dann verabschieden wir uns voneinander und ich gehe meinen Weg nach Hause und dieses mal begegne ich niemandem, weder Austin noch seinen Jungs. Und darüber bin ich wirklich dankbar weil ich keine Lust habe auf eine Diskussion.

James wartet zu Hause schon auf mich mit Eis und einem Film. Das haben wir immer gemacht wenn er früher da war. Er hat immer Eis besorgt und ich habe den Film ausgesucht. Heute ist es ein etwas spannender Film, da ich weiß das James keine Liebesfilme mag. Für mich würde er es sich antun aber ich möchte ihn ungern quälen.

,, Oh, du hast meine lieblings Sorte genommen?" ich ziehe eine Augenbraue hoch. Er nickt:,, Jap, weil es auch mein Favorit ist." schmunzelt James und widmet seine Aufmerksamkeit wieder dem Film.

Als ich aus dem Augenwinkel sehe, wie ihm fast die Schüssel aus der Hand fällt weil er eingeschlafen ist, entkommt mir ein kleines Kichern. Da wird doch gleich ein Foto von gemacht. Gedacht, getan. Ich hole mein Handy raus und mache ein Foto. Ich schalte das Blitzlicht ein und riskiere so, das er aufwacht, aber er schläft nicht erst seit heute wie ein Baby.

Vorsichtig nehme ich ihm die Schüssel aus der Hand und stelle diese auf dem Tisch ab. Ich schaue den Film noch bis zum Schluss, auch wenn ich ihn schon hunderte Male zuvor gesehen habe.

Dann versuche ich James zu wecken:,,James....James...Komm schon, du musst aufstehen sonst wird dir morgen der Nacken wehtun." Weise ich ihn leise draufhin und es scheint zu wirken. Er wird von meinen Worten wach und geht müde nach oben in mein Zimmer, wo er sich auf die Matratze auf den Boden plumpsen lässt.

Zuletzt gehe ich noch schnell duschen, weil ich morgens keine Zeit dafür habe und gehe dann auch ins Bett. Aber bevor ich die Decke auch nur anheben kann, fällt mir noch etwas ein. Ich sprinnte ins Bad und hole meine frischgewaschene Schuluniform raus, das hätte ich morgen früh zu 100% vergessen.




Not A Good IdeaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt