»4«

3K 274 120
                                    

[Jungkook]

„Von wo kommst du eigentlich her?", fragte ich und schaute dabei zu Taehyung. Nachdem wir uns die ganze Autofahrt angeschwiegen hatten, dachte ich mir, es war der richtige Zeitpunkt, die Stille zu brechen, bevor wir auch noch hier im Bistro kein Wort sagten. „Du hast einen Akzent in deiner Stimme, der sich anders anhört, als der, hier aus Seoul", meinte ich noch und senkte meinen Blick letztendlich wieder auf die Speisekarte.

„Ich komme von hier", meinte er und schaute mich etwas verwirrt an. Verlegen lachend kratzte ich mich am Hinterkopf, da mir wieder einfiel, dass er gesagt hatte, er sei älter als ich. Seines Akzentes zufolge, musste er ja mindestens schon vierzig sein, weil er aber aussah wie Anfang Zwanzig, begann meine Neugier sich wieder zu entwickeln.

„Darf ich dich noch etwas fragen?", erwiderte ich daher sofort im Anschluss zu seiner Antwort und lehnte mich dabei etwas vor, über den Tisch. Der Mann vor mir legte die Speisekarte beiseite und musterte mich mit hochgezogener Augenbraue, wobei er die Arme vor seiner Brust verschränkte.

„Es ist ja nicht so, dass du eben schon eine Frage gestellt hattest, ohne nach Erlaubnis zu fragen, also warum darum kümmern, es jetzt zu tun?", meinte er und grinste leicht. „Wie dem auch sei. Was für eine Frage ist es denn, die dir auf deinem Herzen liegt und für die du so sehr brennst, sie zu stellen, dass deine Augen wie die eines Kindes strahlen, dass ein Spielzeug im Laden sieht und es ohne jeglichen Aufwand auch bekommt?"

„Wie alt bist du? Ich will endlich wissen, wie alt du bist!", stieß ich hervor und schnell fiel mir auf, dass meine Stimme sich ziemlich gehoben hatte, vor Aufregung, diese Frage vielleicht endlich beantwortet zu bekommen. Sobald mich jedoch, wie vorhin in der Vorlesung schon, alle anschauten, zog ich mich ein wenig zurück und wurde schnell rot, was ich daran merkte, dass mein Gesicht plötzlich ganz heiß wurde.

„Du willst es wirklich wissen, oder? So oft, wie du bisher schon gefragt hast", stellte Taehyung lachend fest und tippte dabei mit seinen Fingern auf dem Tisch herum. „Also gut, soll ich es dir sagen?", fragte er, woraufhin ich hastig nickte und mich wieder über den Tisch lehnte, weil ich es kaum erwarten konnte, zu erfahren, ob er wirklich älter als ich war oder ob er nur so tat.

Mit den zwei Fingern, mit denen er bis eben noch eine leise, sanfte Melodie auf dem Tisch tippte, winkte er mich nun zu sich, weil er es scheinbar nich einfach so, laut sagen wollte. Deshalb lehnte ich mich noch weiter vor und streckte ihm mein Ohr entgegen, damit er in dieses hinein flüstern konnte. Im Augenwinkel erkannte ich noch, dass auch er sich nun nach vorne lehnte und kurze Zeit später spürte ich schon seine Hände, die sich um mein Ohr legten, damit seine Worte nicht in den Raum schallen konnten.

„Ich bin sechsunddreißig Jahre alt", hauchte er. Eine Gänsehaut überlief mich und ließ für einen Moment jedes Stück Haut kribbeln, ob daran seine Antwort Schuld war oder der Fakt, dass sein Flüstern sich, wahrscheinlich unabsichtlich, so schaurig anhörte, wusste ich nicht.

„Sechsunddreißig?!", rief ich und hatte damit wieder all Aufmerksamkeit auf mir. Jetzt aber, war es mir egal, dass mich jeder anschaute, denn ich konnte nicht fassen, was ich gerade gehört hatte. Um seinen Worten weiterhin zu stützen, legte er seinen Ausweis vor mich, auf dem sein Geburtsjahr stand, wodurch ich nach kurzem Rechnen feststellen musste, dass er tatsächlich sechsunddreißig war.

„Wie kann man mit Sechsunddreißig noch so jung und gut aussehen?", fragte ich und bemerkte erst im Nachhinein, dass meine Worte in eine ziemlich falsche Richtung gingen. Wieder wurde ich rot, nur dass es dieses Mal nicht die anderen hier waren, die das bewirkten, sondern Taehyung, der mich mit seinem Blick durchlöcherte.

———
Bald wird dich nicht nur sein Blick durchlöchern lieber Herr Jungkook... 🌚

...sondern auch seine Zähne! Ich meinte natürlich seine Zähne! Ich weiß ganz genau, dass viele von euch jetzt an etwas gaaaanz anderes dachten. Ich kenne meine Leser gut 🤪

kein wort ᵛᵏᵒᵒᵏWhere stories live. Discover now