»18«

2.2K 224 85
                                    

[Jungkook]

„Taehyung, ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll", murmelte ich mit gesenktem Blick. Überwältigt von seinem Geständnis, saß ich einfach da, während sich in meinem ein reinstes Chaos befand.

„Lass gut sein. Es hat keinen Sinn, da noch länger drüber zu reden, denn sonst kriegen wir beide noch schlechte Laune. Unser Date ist eigentlich noch nicht vorbei, oder?", fragte er mich, weshalb ich den Kopf schüttelte. „Dann lass uns doch auf die Studienparty gehen! Ich habe gesehen, dass du eingeladen wurdest und eigentlich abgelehnt hast, aber es wird bestimmt viel Spaß bringen. Ich mag zwar nicht eingeladen sein, aber du darfst bestimmt Begleitung mitbringen."

„Du hast recht", sagte ich nach kurzen Nachdenken. „Aber Jimin wird auch da sein. Kannst du mir den Gefallen tun und dich bitte mit ihm vertragen? Er ist mein bester Freund und weil du und ich in den letzten Tagen so eng zusammengewachsen sind, zähle ich dich auch schon in meinen engeren Freundeskreis. Ich möchte nicht, dass ihr euch hasst."

Durch sein leichtes Seufzen erkannte ich, dass er eher weniger Lust darauf hatte, jedoch nickte er zu meinem Guten und lächelte dann wieder leicht, sodass wir uns bald schon auf den Weg Nachhause machten, um uns dort vorzubereiten für die Feier, die spät am Abend stattfand.

[...]

„Das ist Taehyung", sagte ich und lächelte Yoongi dabei an. Er war Jimins fast fester Freund, das sagte ich jedenfalls, da die beiden immer beieinander und sehr intim miteinander umgingen, und gehörte ebenfalls zu meinen besten Freunden. Der Blauhaarige lächelte meinen Mitbewohner an, während er seine Hand schüttelte. Schnell schon schienen die beiden Älteren sich gut zu verstehen und über Sachen zu reden, von denen weder Jimin noch ich eine Ahnung hatten.

Wir tranken als beste Freunde zusammen einen Shot, wobei unsere Begleitungen beide eher dagegen waren und bisher den ganzen Abend über davon abhielten, weil sie nun aber miteinander beschäftigt waren, nutzten wir diese freie Minute, um einen zu trinken.

„Danke, dass du einen Kompromiss mit Taehyung eingegangen bist. Ich wollte wirklich nicht, dass ihr euch so in die Haare kommt", sagte ich und schaute in die Menge. Die Leute hier tanzten und eigentlich würde ich allein wegen dieses Anblickes ebenfalls die Laune zum Tanzen bekommen, momentan aber fühlte ich mich durch die Sache mit Taehyung am Strand noch etwas niedergeschlagen und blieb daher eher ruhig.

„Bedank dich nicht! Ich habe völlig überreagiert und hatte wahrscheinlich einfach zu viel Angst um dich, als ich Taehyung vorhin sah. Aber jetzt, da ich ihn ein wenig besser kenne oder weil er sich einfach mit Yoongi gut versteht, habe ich keine Sorge mehr und sehe, dass er einen guten Einfluss auf dich hat. Du trinkst nicht mehr von Anfang an der Party ganz ohne Kontrolle und das nur, weil er dir sagt, dass du das nicht tun solltest", erzählte Jimin mir mit einem glücklichen Lächeln.

„Du liebst ihn wirklich, oder? Also Yoongi", fragte ich und schaute rüber zu unseren Begleitern, die an der Bar saßen, beide dabei an ihren Getränken nippten.

„Schuldig. Ich habe selten so viel Glück und Geborgenheit in der Nähe eines Menschen verspürt wie bei Yoongi", antwortete mein bester Freund und hatte ebenfalls seinen Blick zu den Beiden gerichtet. „Und was ist mit dir? Du kannst mir nicht sagen, dass du nicht wenigstens ein bisschen was für Taehyung empfindest, oder? So wie du ihn anschaust."

„Ich bin momentan so verwirrt und in mir herrscht eine so große Unruhe, dass selbst wenn das so wäre, ich davon nichts mitbekommen würde", meinte ich und schaute Taehyung weiterhin an.

Dies ging einige Zeit lang so weiter, ohne dass er mich bemerkte, dann aber schaute er auch zu mir rüber und grinste leicht, bis plötzlich seine Augen schwach rot aufblitzten und ich daher meinen Blick abwandte. Es sah gruselig aus und deswegen hasste ich komische Lichteffekte auf Feiern. Komischerweise gab es gerade aber keine wirkliche Lichtshow.

---
Lasst die Spiele beginnen!

Die Lesenacht wird bis 23:00 Uhr gehen und es gibt alle 15 Minuten ein Kapitel :3

kein wort ᵛᵏᵒᵒᵏWhere stories live. Discover now