»7«

2.7K 238 28
                                    

[Jungkook]

„Hast du auch wirklich kein Problem damit, wenn ich hier bleibe?", fragte Taehyung mich noch einmal unsicher, als wir gerade in meine Wohnung gingen. Wir hatten vorher seine Sachen aus seinem Auto abgeholt, welches er hier in der Nähe geparkt hatte und es wunderte mich ein wenig, weil er nur einen kleinen Koffer hatte. Scheinbar war er kein Mensch, der viele persönliche Gegenstände mit sich schleppte oder er hatte diese bei seiner Familie gelassen, in der Zeit in der er studierte.

„Natürlich habe ich damit kein Problem! Ich verbringe meiste Zeit ohnehin alleine hier, da mein bester Freund an einer anderen Universität studiert und unsere Zeiten sich nicht gut abgleichen und außerdem fällt es mir somit leichter, die Miete für die Zweizimmerwohnung zu bezahlen. Deswegen wollte ich dich nochmal ansprechen. Kannst du gleich von Anfang an bezahlen oder musst du noch etwas ansparen? Ich hab noch etwas übrig, also sollte ich die Miete für die nächsten zwei Monate noch alleine bezahlen können", sagte ich und lächelte den älteren Mann an. Auch wenn er elf Jahre älter war als ich und beinahe in seinen Vierzigern war, schien er doch so jung zu sein und sah auch so aus, weshalb es für mich kein Problem war, mit ihm hier zu leben.

„Geld ist bei mir kein Problem", antwortete Taehyung und zwinkerte mich an. Ich verstand diese Geste nicht wirklich, sie war mir nicht bekannt. Vielleicht machten die Leute in Busan das oder auch diejenigen, die etwas älter waren. Ich wusste es nicht.

„Dann ist ja gut. Folg mir, ich zeige dir dein Zimmer."

Zusammen gingen wir in den Raum, den ich bestimmt schon Monate nicht mehr betreten hatte, welcher auch danach aussah, da sich überall der Sturm nur so türmte. Etwas beschämt stellte ich mich direkt vor Taehyung und bemerkte, wie mir die Röte wieder ins Gesicht schoss.

„Schau dich erst einmal überall anders um, solang ich hier schnell alles für dich putze. Ich bin seit Anfang an nie in dieses Zimmer gegangen und danach sieht es auch aus. Weil ich dich hier her eingeladen habe, sollte es eigentlich sauber sein...", meinte ich und kratzte mich verlegen lachend und peinlich berührt am Hinterkopf.

„Auf keinen Fall, du solltest dich ausruhen. Es ist schon spät, hast du auf die Uhr geschaut?", fragte mein Gegenüber mich und ein Blick darauf verriet mir, dass es tatsächlich schon ziemlich spät war. Ich hatte gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit heute vergangen war, hatte sie komplett aus den Augen verloren.

Nachdem Taehyung und ich aus dem Bistro gegangen waren, hatte ich ihm die Umgebung ein wenig gezeigt, sofern er mal ohne mich umherwandern würde. Viele Orte an dem man einen guten Kaffee kriegen konnte, sowie eine leckere Mahlzeit und auch Plätze, an denen man sich einfach entspannen konnte, waren dabei auf unsere Tour.

„Wo hast du Staubsauger und so? Ich mach das alles schnell alleine, ich werde auch nicht lange brauchen und dich stören", sagte Taehyung und legte seinen Koffer ab. Er krempelte seine Ärmel hoch, was mir zeigte, dass er sich auf das Putzen vorbereitete. Irgendwie knuffig.

———
My friends, ich krieg Freitag mein Zeugnis and I'm kind of scared, weil es das erste Zeugnis ist, das mit in das Abitur einfließt .-.

Achja, ich mache gleich wahrscheinlich noch ein Update :3

kein wort ᵛᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt