Tollpatsch|Spiderfrost

1.1K 58 8
                                    

Gewünscht von Salazar-Slitherin
.
.

Durch das Klingeln meines Weckers wurde ich unsanft aus meinem Schlaf gerissen. Total verschlafen stand ich auf und stieg schnell unter die Dusche, als ich mit allem fertig war und gerade dabei war das Haus zu verlassen fiel mir auf das ich mein Sportzeug noch drin hatte.

Genervt holte ich dies ebend und fragte mich warum ich nochmal aufgestanden war, denn Sport ist wirklich mein Hass Fach und das nicht, weil ich unsportlich bin, sondern weil ich aufgrund meiner Tollpatschigkeit geärgert werde.

In jeder, wirklich jeder einzigen Sportstunde passiert mir etwas, entweder andere tun mir wegen meiner Unachtsamkeit weh oder ich mir selbst. Deswegen trau ich mich teilweise schon gar nicht mehr zum Unterricht, aber wenn ich jetzt schwänze stehe ich nicht mehr auf 3 sondern auf einer 6 und das sieht auf einem Zeugnis mit lauter Einsen nicht besonders gut aus.

-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-

4 Stunden später lief ich mies gelaunt zur Sporthalle.

Der Tag verlief gut. Eigentlich war es ein perfekter Tag, erst hatten wir eine Doppelstunde Mathe, dann Physik und zum Schluss Deutsch und jetzt muss ich zum Sport. Das macht den Stundenplan schon gleich wieder scheiße. Aber welcher geisteskranker Idiot denkt sich denn bitte, das Sport in der sechsten Stunde eine gute Idee ist?

,,Ey Pete! Na was meinst du? Heute ein blaues Auge oder hast du doch eher Lust auf eine Platzwunde?", rief Rumlow durch die Umkleide und klatschte lachend mit seinen Freunden ein.

,,Also ich glaube eher das heute ein Bruch drin ist.", lachte ein anderer.

Ich warte schon sehnlich auf den Tag an dem Wetten abgeschlossen werden.

In der Halle wartete bereits unser Lehrer, als er mich sah atmete er hörbar aus.

Ich verstehe ihn. Nein Ehrlich tu ich wirklich.

Wegen mir verliert der noch seine Lizenz als Sportlehrer. So viele Verletzungen wie ich schon alleine in seinem Unterricht hatte ist wirklich nicht gesund, weder für mich noch für sein Berufsleben.

,,So heute habe ich mir gedacht das wir Ausdauertraining machen. Also, die Sonne scheint, raus mit euch auf die Bahn und schön laufen. Wenn ihr nicht mehr könnt hört auf, aber denkt dran ich benote eure Lauf Dauer.''

Grummelte machten wir uns auf den Weg nach draußen und liefen.

Es sah gar nicht schlecht für mich aus. Eine dreiviertel Stunde lief ich bereits und selbst mein Sportlehrer war erstaunt. Doch kurz vor der 50 Minuten Marke, was eine zwei gewesen wäre, viel ich, wie so oft über meine eigenen Füße.

Mein Lehrer vergrub sein Gesicht in seinen Händen und schüttelte den Kopf während er irgendwelche unverständlichen Dinge murmelte.

,,Ich bring ihn zur Krankenstation Sir.''

,,Ist gut. Danke Loki.", seuftze er.

Loki kniete sich zu mir und half mir vorsichtig auf.

,,Kannst du auftreten?'' Ich zuckte mit den Schultern, als ich es versuchte zischte ich schmerzvoll auf.

,,Ok das ist wohl ein nein. Ich zieh dir eben den Schuh aus, bevor dein Fuß anschwillt.'' Ich nickte und biss mir stark auf die Unterlippe, um den Schmerz zu unterdrücken.

Als er aus war seufzte ich erleichtert auf und befreite meine Lippe.

Loki stützte mich den ganzen Weg über und brachte mich sicher zur Kranken Station. Da aber noch keine Schwester da war, setzte er sich zu mir auf die Liege und sah mich einfach nur an.

,,Du bist ja öfter hier. Was passiert gleich?'' Verwirrt von der Frage antwortete ich erst gar nicht. Doch als ich sein abwartenden Blick sah meinte ich einfach: ,,Gleich kommt Helga oder Mario, fragen mich was ich wieder gemacht habe und helfen mir dann soweit sie können. Bevor sie mich dann abholen lassen oder nachhause schicken.''

,,Du darfst die mit Vornamen ansprechen?'', fragte Loki verwirrt.

,,Uhm ja, wie du bereits sagtest. Ich bin öfter hier.''

Loki nickte einfach nur interessiert und sah sich den Raum genauer an.

,,Sag mal warum bist du eigentlich schon das ganze Halbjahr so nett zu mir und meldest dich jetzt sogar freiwillig mir zu helfen. Für eine bessere Note konnte es ja schlecht sein. Ich meine du stehst in Sport bereits auf 1 und den Ruf als den netten Jungen von nebenan hast du jetzt auch nicht wirklich.''

,,Hmm weiß nicht. Vielleicht steh ich einfach auf Nerds. Wer weiß das schon so genau. Naja ich muss dann auch wieder. Man sieht sich Pete. Spätestens in der nächsten Sportstunde, wenn du dir wieder weh tust.'' Er zwinkerte mir zu und verschwand. Kurz darauf kam Mario mit einem eher weniger überraschten Gesichtsausdruck und sah sich mein Fuß an.

Loki sollte recht behalten. In jeder darauffolgenden Stunde begleitete er mich zur Krankenschwester und einmal sogar ins Krankenhaus. Wir lernten uns mit der Zeit besser kennen und kamen schlussendlich sogar zusammen.

Mein Sportlehrer hat nicht gekündigt, mich dafür aber am Abschlussball in den Arm genommen und sich bei mir bedankt, dafür das ich ein so guter Schüler bin und nicht sitzen bleiben musste. Da er mich deswegen nicht ein Jahr länger als beabsichtigt unterrichten musste. Ich glaube ein Jahr länger hätte er das auch nicht ausgehalten und seinen Job doch an den Nagel gehängt.

Er meinte noch das es nicht böse gemeint sei, aber ich habe ihn schon verstanden.

Loki hält mir das zwar noch immer 20 Jahre später vor, aber mal ganz ehrlich. So schlecht waren die Unfälle gar nicht. Ohne sie wäre Loki vielleicht nie auf mich aufmerksam gewordenwer weiß das schon so genau.

Marvel OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt