tag // filems

30 3 19
                                    

Dieser Eintrag ist auf dem Mist von @keinskandalzufinden gewachsen und um das mal in aller Deutlichkeit hier anzusagen: Der Blog ist nie stillgelegt. Wenn ihr euch für mein Leben interessiert, behaltet ihn in eurer Bibliothek. Ich poste schon alle drölfzigtausend Jahre mal was. Zum Beispiel Tags, die sich mit meinem absolut überhaupt nicht kennerhaften Filmgeschmack befassen. ("filem" ist kein Tippfehler, sondern John Maclean, siehe oben, a fellow gemini.)

Welcher ist dein allerliebster Film?

Gute Frage, nächste Frage, würde ich da am liebsten sagen. Ich könnte mich nie und nimmer für einen entscheiden, deswegen zähle ich einfach mal random eine Menge Filme auf, die ich sehr mochte, eingeteilt in ihr jeweiliges Genre: Hereditary (Horror), Donnie Darko (Donnie Darko, wüsste nicht, in welches Genre ich den packen sollte), La La Land (Musik), Kikis kleiner Lieferservice (Ghibli), Bowling for Columbine (Dokumentation) und jetzt hab ich keine Lust mehr, lasst mich alle in Ruhe ...

Welche Arten von Filmen kannst du nicht ausstehen?

Ich habe viele Filme in meinem Leben gesehen, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann, das liegt aber an meiner guilty pleasure. Ich ziehe mir oft Filme rein, von denen ich weiß, dass ich sie hassen werde. Alles, in dem Matthias Schweighöfer mitspielt zum Beispiel oder Jimi Blue Ochsenknecht. Und trotzdem kann ich Tage damit verbringen, nur Deutsche Filme zu gucken. Es ist ekelerregend. Ich glaube, ich kann deutsche Filme nicht ausstehen. Ausnahmen gibt's aber immer, dazu später mehr.

Hast du je denselben Film mehr als nur einmal gesehen?

Also ich habe so an die zehntausendmal Chihiros Reise ins Zauberland, Pünktchen und Anton, Harry Potter und der Orden des Phönix, Peter Pan, Mulan und Kick-Ass gesehen. Die obenstehenden, unter dem Punkt Allerliebster Film mal nicht miteingerechnet. Als Kind habe ich viele Filme geguckt, und zwar wieder und immer wieder, sodass ich bis heute die Disney-Songs auswendig und die Dialoge mitsprechen kann.

Liest du das Buch, bevor du dir die Verfilmung ansiehst?

Aktuell ja, ich lese Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs und möchte mir danach den Film auf Netflix anschauen. Ich mache es oft in dieser Reihenfolge, es sei denn, ich weiß nicht, dass es ein Buch gibt, auf dem der Film basiert. Auf mein Lieblingsbuch bin ich auch bloß gestoßen, weil ich den Film zuerst gesehen habe und im Abspann schließlich herausfand, dass es sich um die Adaption eines Romans handelte.

Welcher ist der beste Film, den du je gesehen hast?

Auch um die Krone streiten sich bei mir gleich mehrere Filme. Whiplash ist extrem gut, Hereditary, den ich oben bereits genannt habe, empfinde ich als wahres Meisterwerk des Horros, Blade Runner ist ein wunderschöner Science-Fiction-Film, Schindlers Liste wurde nicht ohne Grund prämiert ...

Welcher ist der gruseligste Film, den du je gesehen hast?

Ohne Frage: Hereditary. Es sei denn, wir sprechen jetzt darüber, dass ich mit 10 schon Stephen Kings ES gesehen habe, die alten Filme natürlich, ich finde die neuen furchtbar, und mich das für mein Leben verstört hat. Ich bin sehr anfällig für Horror, der auf die Psyche schlägt.

Der lustigste?

Zimmer 1408. Aber auch nur, weil ich diesen miesen Abklatsch von Shining mit Nicholas Cage in der Hauptrolle einfach nicht ernstnehmen konnte.

Der romantischste?

Ist ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen 500 Days of Summer und La La Land.

Der schlechteste?

Systemfehler - Wenn Inge tanzt. Ich bin hart im Nehmen, aber ich wollte nach nicht einmal zehn Minuten eigentlich bloß noch im Strahl kotzen. So, stelle ich mir vor, fühlt sich ein waschechter Exorzismus an.

Nichts wichtigesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt