15. Kapitel

3.7K 329 5
                                    

,,Sicher, dass das eine gute Idee ist?",Palina fragte mich nun schon zum sechsten Mal.
Lou hatte schon nach dem dritten Mal aufgehört.
,,Nein. Aber ich werde da jetzt rein gehen, denn das Alles wird mir langsam zu blöd. Ich will Antworten und das Tagebuch reicht da nicht!".
Wir waren durch die halbe Stadt gelaufen, um nun vor der Stadtbibliothek zu stehen.
Ich hatte vor dort rein zu gehen, doch da sie mittlerweile schon geschlossen war könnte dies  zu einem Problem werden.
Ich spürte, wie langsam Tropfen auf mich herabfielen und mich von Sekunde zu Sekunde immer mehr durchnässten, doch das war mir im Moment egal. Entschlossenen ging ich auf die Eingangstür zu und versuchte sie trotzdem nochmal aufzudrücken, doch wie erwartet war sie verschlossen. Ich hatte es zwar nicht anders erwartet, doch einen Versuch war es wert gewesen. Schließlich konnte man ja nie sicher genug sein.
Verzweifelt lehnte ich meinen Kopf am Glas an.
,,Warum gehst du nicht einfach morgen früh wenn die Bücherei geöfnet hat?",ich drehte mich um und sah Loucia an. Ihre Haare klebten schon an ihrem Gesicht und sie guckte immer noch unverständlich.
,,Die Bibliothek gehört Freyas Eltern",dabei zeigte ich auf das Schild, welches vor dem Eingang stand. Ganz dick stand auf diesem: Stadtbibliothek Morgan

,,Und das heißt wenn wir wirklich das finden würden was wir suchen, würden sie und für verrückt halten. Und außerdem kostet ein Buch hier drin mehr als ich bei meinem Job, den ich noch nichteinmal angefangen habe, verdiene und dort drinnen sitzen bleiben können wir am Tag nicht, denn Freya würde uns warscheinlich noch nichtmal reinlassen".
,,Das heißt du willst klauen?",obwohl Loucia selber meistens immer verbotene Sachen machte war sie ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen schockiert. Sie hatte das ‚du' betont. Anscheinend machte sie sich über mich lustig.
Genervt stöhnte ich auf:,,Nein.Ich will nur kurz rein, um nach einem Buch zu suchen, welches wir brauchen, dieses verstecke ich dann an einer Stelle, wo es sich dann keiner kaufen, damit nächste Nacht nocheinmal reinschauen können, um alles Wichtige was dort drinsteht aufzuschreiben",ich bemerkte, dass ich in dem letzten Teil den ich sagte, wir gesagt hatte.

Langsam drehte ich mich wieder mit dem Rücken zu ihnen und starrte die große Eingangstür an, doch ich bemerkte schnell, dass sie davon nicht auf gehen würde.

Ich hörte Palina nur einmal kurz seufzen und zu mir laufen. Als sie dann direkt hinter mir stand flüsterte sie mir etwas ins Ohr:,,Komm mit. Ich weiß wie wir da reinkommen"

------------------------------------------------

,,Du bleibst hier und passt auf, dass keiner kommt. Wenn doch, dann hol uns",sagte Palina noch schnell zu meiner Cousine, ehe sie diese vor der Tür stehen ließ umd mich mit in die Dunkelheit der Bibliothek zog. Man hörte nurnoch ein genervtes Aufstöhnen und ein leises „das war ja klar".
Palina war früher einmal mit Freya befreundet gewesen und desswegen kannte sie diese Hintertür. Gemeinsam tapsten wir durch die Flure, bis wir an dem richtigen Abteil ankamen.
,,Welche Stichpunkte?",,Wolf, Wald, Gefahr, Geheim und...Werwolf",ich sagte die ersten Punkte, die mir spontan einfielen. Mir fiel erst dannach auf, dass die letzten drei Punkte, die waren, die in Großmutters Tagebuch standen.

*3 Stunden später*

,,Leute kommt schon es ist Mitternacht und ich frier mir die Zehen da draußen ab",jammerte Loucia, als sie nun schon zum dritten Mal hereingestolpert kam.,,Ruhig! Wir sind fast fertig, nurnoch diese Reihe",Palina konnte kaum mehr normal reden, ohne dass sie fast umkippte und ich gähnte mittlerweile auch im Sekundentakt. Palina war gerade schon dabei aufzugeben, als ich am dem letzten Buch in meiner Reihe ankam.
Natürlich das letzte Buch in letzten Reihe.
Warum sollte ich auch Glück haben.

,,Werwölfe",ich streifte über den Einband und las mir den Titel mehrmals durch.
Loucia guckte misstrauisch und etwas belustigt zu mir:,,Sicher, dass das kein Kinderbuch ist?"

,,Sei still",Palina guckte beleidigt zu ihr.
,,Das ist es".
Loucia kam näher und stellte sich neben mich und Palina und wir blickten auf das braune Buch herab.

*0* das 15. Kapitel ^~^
ich danke allen die voten und kommentieren und generell das hier lesen! ;)

Like a wolfWhere stories live. Discover now