║fünfzehn║

105 15 6
                                    

"Let's be alone togehter,
we could stay young forever"

Am letzten Schultag vor den Sommerferien wirkte die Schule so leer wie noch nie. Eine Grippewelle rollte durch England und band fast die Hälfte der Schüler an ihr Bett. Das Ganze zog sich schon seit zwei Wochen hin. Diejenigen, die die erste Woche in der Schule gewesen waren, waren nun zu Hause, die, die es sofort erwischt hatte, begannen wieder in den Unterricht zu gehen.

Auch vielen Lehrern war es nicht möglich zu unterrichten und so konnte fast kein Lehrer seiner Klasse die Zeugnisse überreichen. Zayn war der Oberstufe zugeteilt worden, vor ihm saßen mehr als drei Kurse und doch waren nicht alle Plätze besetzt.

Auch Lyra befand sich im Raum, sie unterhielt sich mit einem Jungen, der eigentlich immer alleine war. Dies war ihm im letzten halben Jahr häufiger aufgefallen. Obwohl sie vermutlich das beliebteste Mädchen der Schule war, machte sie verhältnismäßig sehr viel mit denen, die von allen ausgeschlossen werden.

"In Ordnung, ich habe hier eure Zeugnisse. Ich werde Sie nacheinander aufrufen und mir dabei so viel Zeit wie möglich lassen, da es mir nicht gestattet worden ist Sie früher rauszulassen.", erklärte Zayn, ein leises Seufzen ging durch die Reihen. "Hey, das ist mein erstes Jahr als Lehrer. Ich will auch so schnell es geht in meine Ferien."

Die Stimmung war noch harmonischer, als ohnehin schon. Die Schüler grinsten beinahe ununterbrochen, er musste niemanden ermahnen still zu sein, niemand wollte jetzt noch Stress haben. Alles, was sie wollten, war ihr Zeugnis und endlich in die Ferien starten.

Er holte einen Stapel mit weißen festen Papier aus seiner Tasche und ging vor das Pult. "In Ordnung dann lasst uns mal anfangen."

Er ließ sich tatsächlich viel Zeit, sah sich jedes Zeugnis genau an, sagte ein paar Worte dazu und schüttelte jedem die Hand, um ihm zu gratulieren.

Lyra war eine der ersten. "Miss Black!" Langsam ging sie den Gang nach vorne. Sie hatte eine unglaubliche Figur. Als er sie zum ersten Mal gesehen hatte, war sie noch so dünn gewesen, dass es ungesund aussah. Doch nun hatte sie schöne Kurven, die sie durch kurze Hosen und ein enges Croptop betonte.

"Das sind ein paar sehr beachtliche Noten.", stellte er fest und versuchte seinen Blick auf ihr Gesicht zu richten. Und das obwohl sie so viel Stoff hatte aufholen müssen. "Danke.", gab sie zurück und schüttelte seine Hand. Seine Finger waren so viel wärmer als ihre.

Er fragte sich wie sie es geschafft hatte so gut mitzuhalten. Ihre einzige schlechte Note war eine 3 in Chemie. "Ja, das werd ich wohl abwählen. Chemie war noch nie meine Stärke."

So ging das weiter, bis alle ihr Zeugnis hatten. Und dennoch hatten sie noch eine gute Viertelstunde. "Mr Malik, was haben Sie in den Ferien vor?", fragte eine Schülerin, die er bisher noch nicht unterrichtet hatte.

"Nun, um ehrlich zu sein habe ich noch gar nichts geplant. Ich denke mal das wird sich ergeben. Zeit mit Freunden verbringen steht recht weit oben. Meine Familie besuchen steht auch auf der Liste. Wie sieht's bei euch aus?"

Und so gingen sie die Reihen durch. Einige würden zu Hause bleiben oder in eine andere Stadt fahren. Viele reisten weit. Amerika, Spanien, Deutschland, Brasilien. Er erwartete, dass Lyra ihre Familie in Australien besuchen würde, doch dem war nicht so.

"Also ich bleibe hier und mache... was auch immer sich ergibt.", meinte sie schlicht und packte ihre Sachen zusammen. Ohne, dass Zayn es verhindern konnte, begann er zu lächeln. Er hatte mehr Pläne gemacht, als er vor der Klasse zugegeben hat.

Als es blinkte begannen alle ihre Arme in die Luft zu schmeißen und laut zu schreien.

"Sommerferien!"

Klippenspringen ║Zayn MalikWhere stories live. Discover now