Ein Date?

1.6K 98 20
                                    

In dieser Nacht fällt es mir unglaublich schwer einzuschlafen. Es mag vielleicht an der Hitze liegen, die am Tag durch das Fenster hereingeströmt ist oder es hat einen ganz anderen Grund. Selbst die leise Musik hilft da nicht viel.

Im Moment passiert so unglaublich viel in meinem Leben und ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. Zuerst macht Randy mit mir Schluss, als hätte ich ihm nichts bedeutet und ich verbringe Tage, die ich sinnvoll nutzen hätte können, mit Trübsal blasen. Als Nächstes lerne ich eine ganz andere Seite von Ramona, der Schlange kennen, die ich nicht von ihr erwartet hätte. Heulend hat sie bestimmt noch nie jemand gesehen, also darf ich mich wahrscheinlich glücklich schätzen. Der nächste Punkt wäre dann, dass ich einen Rachefeldzug gegen meinen Ex plane und der so verrückt und absurd ist, dass ich mich gar nicht mehr wiedererkenne. Normalerweise hätte ich es einfach sein lassen und ihm verziehen aber ich will nicht immer nur die Nette sein.

Und dann ist da noch dieser verdammt gutaussehende Junge, der mich angechatted hat und den ich auch nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Es fühlt sich momentan so an, als wäre er der einzige Mensch, der mich aus meinem normalen Leben rausholen könnte. Kein Wunder, er ist meilenweit weg. Wegen ihm kennen mich jetzt sehr, sehr viele Leute und ich weiß nicht ob mir das so gefällt. Eine innere Stimme, die ganz, ganz tief in mir drin ist sagt mir überraschenderweise, dass es mir doch ein wenig gefällt.

   Jasper: Hey du ;)

Ich sehe auf mein Handy und lächle. Langsam beginne ich eine Begrüßung einzutippen, lösche sie aber dann gleich wieder weg. Ich will cool klingen aber auch nicht so Möchtegern-cool. Schließlich tippe ich einfach das Gleiche ein, wie er mir gesendet. Dabei kann nicht viel schief gehen.

Hey du ...

   Jasper: Na, was machst du gerade?

Nicht viel. Ich hör gerade Musik.

   Jasper: Welche Musik hörst du denn gerne?

Greenday, One Republic, Maroon 5, Shawn Mendes

   Jasper: Echt? Hätte ich gar nicht von dir erwartet.

Was hättest du denn erwartet?

   Jasper: Taylor Swift, One Direction

Darüber muss ich lachen. Es gibt doch schon genug Leute, die auf sie abfahren, da brauchen sie mich doch gar nicht. Ich kuschle mich noch tiefer in meinen Kissenberg und stelle mir vor, wie er ebenfalls gerade vor seinem Handy sitzt und auf meine Antwort wartet.

So denkst du also von mir.

   Jasper: Genau ;) Ich hab ein klares Bild von dir Bine.

Ich ziehe eine Augenbraue hoch obwohl er sie nicht sehen kann.

Und das wäre?

   Jasper: Du bist ein lebenslustiges, hübsches Mädchen. Du bist im Cheerleaderteam.

Bis jetzt gut... und weiter?

   Jasper: Ok. Du liebst es Eis zu essen...

Ach was, das liebt jeder! Rate weiter

   Jasper: Na gut, du liebst Hunde und hast selber einen kleinen Hund.

Das habe ich dir schon mal erzählt, du Schlaumeier.

   Jasper: Du hast wunderhübsche Augen, ein so klares Blau wie es nur wenige der Menschen besitzen. Als ich dich das erste Mal sah, dachte ich mir, dass du etwas Besonderes bist. Du liebst die Gesellschaft von anderen, du bist offen für Neues, schreckst vor nichts zurück, selbst nicht vor einer Spinne. Du bist hilfsbereit und vielleicht zu sehr für andere da, als für dich selbst.

Youtube StarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt