Neununddreißig.

2.7K 267 48
                                    

In mir stieg ein äußerst ungutes Gefühl hoch. Verzweifelt sah ich von Thaddeus hinüber zu Tom. Thaddeus, der doch noch ein ganzes Stück größer als Tom geraten war, sah diesen mit zusammengekniffenen Augen misstrauisch an. Mein Exfreund hingegen wirkte etwas überrascht. Oh Gott, was sollte das nur werden?

"Entschuldige uns bitte. Ich führe gerade ein Gespräch mit meiner Freundin", meinte Letzterer, wobei er das Wort 'Freundin' extra betonte, was mich paradoxerweise an das Blondchen erinnerte.
Mir war danach laut loszulachen. Es war einfach unglaublich, dass wir uns Monate nicht gesehen hatten und er trotzdem immer noch Besitzanspruch auf mich stellte.

"Exfreundin", stellte ich daher sofort klar.

Mit kugelrunden Augen starrte mich der Blonde mit der Surferfrisur an.

"Tom... sein wir doch mal ehrlich. Uns hält nichts mehr aneinander. Außerdem hatte ich meine Gründe, als ich dich vor die Tür gesetzt habe. Und die haben sich nicht geändert", versuchte ich meine Lage darzustellen, ohne irgendwie verletzend zu sein. Insofern sowas überhaupt möglich war.

Tom belächelte meine Aussage, als wolle er diese für einen schlechten Scherz halten. "Eve, sei doch mal bitte wieder vernünftig. So ein dummer Streit kann doch nicht das Ende unserer Beziehung sein. Ich will dich nicht verlieren, Süße! Wir waren perfekt!"

"Ja, da hast du recht, das waren wir. Präteritum. Wir haben uns auseinandergelebt, Tom! Das wird nichts mehr! Falls das möglich ist, würde ich gerne sowas wie Freundschaft mit dir wollen. Verdammt, ich will doch auch nicht, dass wir uns wie Fremde behandeln!", sagte ich leise, um nicht unnötig Aufmerksamkeit zu erregen. Immerhin standen wir immer noch in der gut besuchten Einkaufsstraße.

"Eve...", fing er wieder an. Die ganze Situation war zum heulen. Ich wusste nicht so recht, was ich noch tun sollte. "Das zwischen uns wird immer mehr als nur Freundschaft sein. Ich liebe dich!", erklärte er mit rauer Stimme. Dann machte er einen Schritt auf mich zu und griff meine Oberarme. Was er genau vorhatte, sollte ich nie erfahren, denn augenblicklich meldete sich Thaddeus hinter mir zu Wort, der die ganze Zeit doch erstaunlich ruhig geblieben ist.

"Lass. Sie. Los", presste dieser zwischen aufeinander gelegten Zähnen hervor.

Tom schien ihn völlig ausgeblendet zu haben. Zum ersten Mal schien er Thaddeus richtig in die Augen zu sehen. "Und wer bist du, dass du das zu entscheiden hast? Ich glaube, dass Eve sehr  wohl für sich alleine sprechen kann!"

Ich sah hinter meine Schulter zu Thaddeus, dessen tätowierter Hals eindeutig verkrampft war. In seinen Augen spiegelte sich unleugbare Abneigung gegenüber Tom.

"Ihr Freund, wenn's dich so brennend interessiert Freundchen!", knurrte er gefährlich. Tom blieb der Mund offen stehen. Offensichtlich hatte er mit dieser Antwort nicht gerechnet. Ungläubig sah r von mir zu Thaddeus und dann wieder zu mir, wo sein Blick dann auch hängen blieb.

"Das war das, was ich meinte. Wir haben uns auseinandergelebt. Ich kann und will deine Liebe nicht mehr erwidern, Tom, es tut mir leid", flüsterte ich schon fast.

Ungläubig schüttelte er den Kopf, hielt mich aber immer noch fest. "Nein. Das ist nicht dein Ernst! Evelyn du spinnst doch", seine Stimme wurde lauter, ging schon fast ins Schreien über, "Du spinnst vollkommen. Bist du geistig verwirrt? Was hat der Kerl dir angetan, ich meine-"

"Tom. Lass. Mich. Los. Sofort!", unterbrach ich sein Gebrülle. Mittlerweile wurden wir angestarrt. Na toll. Wenigstens kam er meiner Aufforderung sofort nach, so dass ich fortfahren konnte. "Ruf mich an, wenn man wieder vernünftig mit dir reden kann und wenn nicht, dann lass es bitte einfach sein, okay?"

Ohne eine Antwort abzuwarten, packte ich Thaddeus Arm und schleifte ihn hinter mir her die Straße hinunter. Weg von Tom. Weg von den gaffenden Menschen. Einfach nur nach Hause, wo wir endlich wieder ungestört sein konnten.

~~~

Irgendwie besteht diese Fanfiction zu 90% einfach nur aus Gelaber.
Aber es scheint ja doch einigen zu gefallen <:

Feedback ist wie immer nice :3

-xx Lali


The Psychopath || Taddl||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt