Kapitel 17

3.2K 237 7
                                    

PoV Lukas

Am Ende hatte Kyle mich dann doch dazu bekommen, Frühstück zu machen, also stand ich jetzt in der Küche und briet Ei.
"Wie lange dauert das noch?" quengelte Kyle gespielt und ich warf ihm einen finsteren Blick zu. Daraufhin riss er unschuldig die Augen auf und sah mich an.
Als das Essen fertig war, tat ich es in eine Schüssel und setzt mich zu Kyle an den Tisch.
"Schmeckt gut." Schweigend aßen wir, bis Dustin und Tim den Raum betraten.
"Hast du nur für euch Frühstück gemacht?" fragte Dustin entsetzt und stemmte die Hände in die Hüfte. Ich grinste ihn an und zuckte mit den Schultern.
Dustin schnaufte und fing an für sich und Tim essen zu machen. Währenddessen stellte Tim sich hinter Dustin und umarmte ihn von hinten.
Dann hörten wir wie die Tür aufgeschlossen wurde und jemand eintrat. Finn betrat die Küche, in Begleitung von Raider. Überrascht blickte ich zu Finn. Das war das erste mal, dass ich ihn sah seid der Sache.
Ich schluckte und sah zu Kyle. Er sah aber nicht zu Finn, sondern zu Raider und hob eine Augenbraue.
Auch wenn die Situation nicht die beste war, wollte ich unbedingt mit Finn reden. Also stand ich auf und zog Finn an der Hand mit in mein Und Kyles Zimmer.
"Hey." kam es zögerlich von Finn und ängstlich sah er mich an. Offenbar erwartete er, dass ich sauer auf ihn war oder sowas.
"Finn, ich bin nicht sauer oder sowas." Ich sah Finn erleichtert aufatmen.
"Was ist mit Kyle? Wenn er deswegen Schluss machen würde, könnte ich mir das nicht verzeihen und-" Ich drückte ihn eine Hand auf den Mund, um seinen Redefluss zu unterbrechen.
"Mit Kyle und mir ist alles okay. Ehrlich gesagt ist er sogar zu nett gewesen. Er hat mich nicht mal angeschrien oder so." Finn sah erleichtert aus.
"Das ist gut. Das war meine größte Sorge." Ich nickte und musterte Finn.
"Was soll das eigentlich mit Raider?" fragte ich dann neugierig und Finn fuhr sich durch die Haare.
"Hab ihm zum essen eingeladen." antwortete er knapp und ich grinste.
"Und du warst die ganze Nacht weg?" Ich wackelte mit den Augenbrauen und Finn wurde rot.
"Da war doch nichts. Ich habe nur auf den Sofa übernachtet."

PoV Tim

Ich löste mich von Dustin und drehte mich um. Lukas verließ gerade mit Finn den Raum, indem er ihn hinter sich her zog. Kyle schaute sich das ganze Ausdruckslos an und aß weiter.
Dann wanderte mein Blick zur Tür, in der Raider stand und mich traurig musterte. Ich hatte meinen ehemaligen besten Freund schon eine weile nicht mehr gesehen und ich musste zugeben, dass er sich sehr verändert hatte. Sein Gesicht drückte nicht mehr konsequent Gleichgültigkeit aus, auch wenn er nicht glücklich aussah. Außerdem hatte er einiges an Tattoos zugelegt.
"Hey Raider." kam es von Kyle und er nickte ihm zu. Raidet erwiderte seinen Gruß.
"Hey Dustin. Tim." Dustin nickte ihm ebenso zu.
"Hey Raider. Was machst du hier?" fragte ich gerade raus und Raider fuhr sich durch die Haare.
"Naja, Finn hat mich zum Essen eingeladen." antwortete er und lächelte zögerlich offenbar wusste er nicht, wie genau er sich verhalten sollte. Konnte ich ihm nicht verübeln.
"Kein Problem. Setzt dich ruhig. Ich mach noch ein bisschen mehr Ei dazu, wenn du willst." Raider winkte ab.
"Finn und ich haben schon gefrühstückt." Dustin nickte und wandte sich wieder unserem Essen zu. In diesem Moment betraten Finn und Lukas wieder die Küche und sofort entspannte Kyle sich wieder. Ich runzelte die Stirn. Zu gerne wüsste ich, was zwischen ihnen vorgefallen ist. Aber keiner sagte etwas, was mich ein bisschen enttäuschte, immerhin waren wir alle Freunde.
Lukas setzte sich auf Kyles Schoß und dieser vergrub sein Gesicht in Lukas Nacken, woraufhin Lukas anfing zu lächeln. Jetzt meldete sich auch Finn zu Wort.
"Also, ihr wisst ja, dass ich Raider gestern betrunken nach Hause gebracht habe. Ich hab dann auch da gepennt, weil ich nicht im strömenden Regen nach Hause laufen wollte. Ich habe ihn für heute zum Essen eingeladen. Ich denke, dass ist kein Problem, oder?" Ich schüttelte den Kopf und auch Dustin drehte sich wieder um.
"Ich mache eh immer viel zu viel. Fühl' dich wie zu Hause."
Raider lächelte Dustin leicht an.
"Danke." Dann wanderte Raiders Blick zu Finn und zusammen mit diesem verschwand Raider aus der Küche.

Ich denke, dass dieser Teil nicht so lange gehen wird wie der erste, wollte ich nur mal erwähnen :D Und sorry das im Moment nicht jeden Tag was kommt, aber ich bin seid anderthalb Wochen immer unterwegs, genauso wie jetzt die nächste Woche und kann deshalb nicht immer schreiben, versuche es aber so gut es geht :)

Freundschaft oder LiebeWhere stories live. Discover now