Kapitel 42 // Lesenacht 3

2.6K 183 5
                                    

Vorletzte Runde, meine Damen und Herren, die Spannung steigt! (Nicht)

PoV Finn

Am nächsten Morgen wurde ich dadurch wach, dass Luke mit im Schlaf gegen das Schienbein trat. Ich zuckte zusammen und setzte mich aufrecht hin.
"Aua." Ich rieb mir kurz die Stelle und sah, dass ich Luke durch meine ruckartig Bewegung geweckt hatte.
"Hab ich dich wieder getreten?" fragte Luke schuldbewusst und sah mich müde an. Ich nickte nur kurz.
"Tut mir leid." Ich legte mich wieder zurück und zog Luke mit mir.
"Schon okay." Ich spielte mit ein paar seiner Haarsträhnen und kraulte ihm in Nacken.
"Wann fahren wir wieder nach Hause? Ich muss noch einen Bericht fertig schreiben." nuschelte Luke an meiner Brust und malte mit seinem Finger, Muster auf meine Haut.
"Nachher. Ich würde sagen wir gehen erst in Ruhe duschen, dann verabschieden wir uns. Können uns ja dann unterwegs was zu essen holen." Luke nickte und setzte sich auf.
"Gehen wir zusammen duschen?" fragte er und sah mich leicht lächelnd an. Amüsiert schnaufend setzte ich mich auf und musterte Luke kurz.
"Meinst du nicht, wir sollten es mit dem Sex nicht ruhiger angehen? Bis diese ganze Gefühlssache etwas klarer ist." Lukes lächeln verschwand und er hob eine Augenbraue.
"Ich bin mir in meinenGefühlen sicher. Ich liebe dich und will jetzt mit dir Duschen gehen." Ich lachte auf und ging mit Luke zusammen ins Bad.

Mit noch nassen Haaren gingen wir nach unten, wo Tim und Dustin schon saßen und frühstückten.
"Guten Morgen." gähnte ich und Dustin zuckte zusammen.
"Warum erschreckst du mich so?" fauchte er als ich mich neben ihn setzte und ich lachte auf. Luke ließ sich neben Tim fallen und wir nahmen uns ein Brötchen.
"Wie lange bleibt ihr noch?" fragte Tim mit vollem Mund. Ich verzog leicht das Gesicht und äffte ihn nach, da man ihn wirklich kaum verstand. Wieder lachten alle am Tisch.
"Gleich direkt. Eigentlich wollten wir nicht mal hier Essen, aber dann haben wir uns zu euch gesellt." Dutsin nickte und kurz herrschte schweigen am Tisch.
"Wann heiratet ihr beide denn?" fragte ich munter und sofort schluckte Tim sich. Amüsiert hob ich eine Augenbraue. Dustin verschränkte gespielt beleidigt die Arme.
"Was ist das den für eine Reaktion." beschwerte er sich dann und Tim nahm Dustins Hand.
"Sorry Baby. Die Frage kam nur unerwartet." Dabei warf er mir einen giftigen Blick zu, den ich nur mit einem Lächeln hinnahm.
"Schon okay. Ich weiß doch, dass du noch warten willst, bist du nen Job hast." Da Tims Studium am längsten gedauert hatte und er erst vor zwei Wochen fertig wurde, hatte er auch keinen Job.
Tim nickte und küsste Dustins Hand.
Ich bemerkte, wie Luke die beiden neidisch beobachtete. Er wünschte sich sowas auch. Und er hatte es auch verdient, immerhin war er ein guter Mensch. Und ich würde versuchen, die Person zu sein, die ihn glücklich machte. Aber Gefühle konnte man nicht erzwingen.
"Hey Finn? Ich hab noch was für dich." Tim reichte mir einen Zettel mit einer Nummer drauf. Raider.
Ich seufzte und steckte das Stück Papier in meine Hosentasche. Luke sah sich das ganze mit einem traurigen Blick an, versuchte aber zu lächeln.
Er würde es ohne Probleme akzeptieren, wenn ich mit jemand anderen, in dem Fall Raider, etwas hätte.
Aber würde Raider das auch? Ich wusste es nicht, aber ich war mit ziemlich sicher, dass Raider nicht so einfach aufgeben würde.
Die Frage war nur ob das eher positiv oder negativ war.
Allerdings wusste ich nicht mal, ob ich Raider anrufen sollte. Immerhin kam ich die letzten Jahre auch gut ohne ihn klar und hatte jetzt Luke.
Aber hatte nicht eigentlich jeder eine zweite Chance verdient? Schließlich hatten Kyle, Lukas, Dutsin und Tim mir auch verziehen, dasd wir keinen Kontakt gehabt haben.
Ich würde das spontan entscheiden.

In die Ecken! Bereit machen für die Finale Runde!

Freundschaft oder LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt