zwei

685 51 19
                                    

Armin's POV

* * *

"Ich habe Höhenangst."

Zuerst starrte mich Eren nur stumm an und schien nicht ganz zu verstehen was ich damit meinte, bis er laut anfing zu lachen. "Was? Höhenangst? Armin, das ist gerade mal ein Meter, hahaha!", scherzte er und hielt sich den Bauch.

Ich wurde nur noch röter und schmollte beleidigt.
"Es ist meine Körpergrösse! Das ist schon mega hoch! Riesig!", versuchte ich mich zu verteidigen, aber Eren's Gelächter liess mich gar nicht mehr richtig reden.

"Oh man, das ist zu süss!", lachte Eren und kam auf mich zugelaufen. Ich konnte noch Mikasa hinter ihm erhaschen, welche selber leise kicherte.

"D-Das ist nicht süss! D-Das ist peinlich..!", motzte ich und schmollte immer noch, die Arme verschränkt.

"Nein, du bist süss!", sagte Eren strahlend und umarmte mich dann ganz fest. "Ich werde dir helfen und dann wirst du keine Angst haben, weil ich auf dich aufpasse! Armin, vertrau deinem besten Freund!"

Meine Wangen glühten förmlich und ich konnte ihm nicht länger böse sein. Sofort umarmte ich ihn zurück und nickte verstohlen.
"Okay, ich vertraue dir.", meinte ich widerwillig und befreite mich aus unserer innigen Umarmung.

"Cool! Also los!"
Eren hüpfte zum Fenster zurück und ging wieder in die gleiche Position wie Mikasa.

Unsicher ging ich auf sie zu und legte einen Fuss in eines der zwei ineinander haltenden Hände. Ich suchte mir eine Griff an Eren's Kopf und spürte, wie ich zitterte.
"W-Warte! Ich muss über das Fenster klettern?", fragte ich und Eren lachte wieder.

"Ja! Nun mach schon! Tu den anderen Fuss auf die Hände von Mikasa und wir heben dich hoch!", sagte er und grinste wieder.

"O-Okay.."

Extra langsam legte ich mein Fuss in die Hände von Mikasa und spürte, wie sie mich balancierten.

Das war nicht gut.
Gar nicht gut.

Verzweifelt drückte ich mich gegen die standhafte Wand und starrte auf meinen geliebten Boden runter.
"A-Achtung! Ich falle sonst!", wimmerte ich und krallte aus Versehen meine Hand in Eren's Haaren, was er mich wissen liess.

"Au!! Armin, kralle dich nicht in meine Haare! Greif lieber nach dem Fenster!", befahl er laut und versuchte so mein Winseln zu übertönen.

"Okay okay!", sagte ich und atmete tief ein. Mein Blick richtete sich nach oben und ich merkte, dass das Fenster doch nicht so weit entfernt war, wie ich es verzweifelt erwartet hatte. "Hebt mich ein wenig höher!"

Sie taten wie befohlen und ich streckte eines meiner Hände dem Rand entgegen. Es fühlte sich so an, als würde ich einen flachen Berg erklimmen wollen.

"H-Hast du's? Es ist anstrengend!", rief Eren von unten und seine Stimme zitterte schon vor Anstrengung. "S-Stimmt's, Mikasa?"

"Anstrengend? Wo denn?", fragte sie verwundert und ich musste lachen, auch wenn es ein zusammengebissenes Lachen war.

Oh man, Mikasa kennt ja auch wirklich gar nichts.

Endlich konnte ich das Fenster umfassen und ich krallte mich nun daran wie ein Greifvogel, der seine Beute gefangen hat. "I-Ich habe es! Gebt mir einen Schubs!", sagte ich nervös und schluckte leer.

"Okay! Auf drei!", meinte Eren und atmete schwer aus. "Eins.."

"Zwei..", meinte Mikasa und ich biss mir fest auf die Lippe.

Just friends, right? || ereminWhere stories live. Discover now