3.1

963 99 118
                                    


Der Eintritt in die Hölle war schmerzhaft, aber er brannte ihnen nicht die Haut von den Knochen, so wie Baekhyun es angenommen hatte.

„Fuck", knurrte Luhan und stieß Baekhyun von sich, der geschickt auf ihm gelandet war. „Du bist schwer, verdammt."

Baekhyun spürte Gras unter seiner Wange und er schwor er roch Erde. Gras und Erde...was zum Teufel? Er richtete sich langsam auf. Seine Flügel waren ungebrochen und er war soweit auch in Ordnung.

„Wo sind wir?", fragte er als nächstes und blickte nach oben, wo orange-gelber Himmel sie grüßte. Als würde die Sonne gerade untergehen.

„Die Hölle", murmelte Luhan und strich sich den Staub von den Kleidern.

„Die Hölle?!" Luhan musste scherzen! Sie saßen auf einem Wiesenhügel, in der Ferne sah Baekhyun ein paar verdammte Schafe Gras fressen und die Luft roch...normal. Nicht nach Feuer und verbrannten Körpern und grauenhaften Dingen, die in der Hölle so vorgingen.

„Ehrlich ich hasse es mich zu wiederholen und du musst meine Antworten immer hinterfragen oder wiederholen, das ist so nervig."

Baekhyun blinzelte mehrfach, aber Luhans Gesicht blieb todernst. „Bin ich auf den Kopf gefallen?"

„Bestimmt, aber gerade eben bist du auf mir gelandet, also hast du deine Gehirnzellen nicht bei diesem Sturz verloren."

Baekhyun hatte gar keinen Kopf dafür Entrüstet über Luhans Spitzhaftigkeit zu sein, er war viel zu schockiert. „Was ist mit all den Geschichten über die Hölle? Mit den Sündern, die hier in ewigem Feuer brennen und den Tag des Jüngstengerichts erwarten?"

„Du bist ein Engel, nicht wahr? Selbst mir hat man zu meiner Zeit erklärt, dass das nur Hirngespinste von Menschen sind." Baekhyun fiel tatsächlich die Kinnlade hinunter. „Alle Menschen kommen in den Himmel Baekhyun", erklärte Luhan und zog Baekhyun auf die Beine. „Es gibt keine menschlichen Sünder."

„Dann...wieso gibt es dann die Hölle?"

„Lucifer", erklärte Luhan. „Der gefallene Erzengel hat die Hölle erschaffen."

„Dann hat nicht der Oberste Schöpfer die Hölle erschaffen?"

„Indirekt schon - indem er Lucifer auf die Erde verbannt hat, damit die anderen Erzengel ihn dort vernichten. So sind die Erzengel übrigens auch auf der Erde gelandet." Luhan warf ihm von der Seite einen Blick zu. „Ich war wirklich ein ignoranter Engel, aber du scheinst überhaupt nichts zu wissen."

Baekhyun zuckte die Achseln. „Ich war im Chor und hatte bessere Dinge zu tun, als mir Kyungsoos Gerede anzuhören."

Sie waren den Hügel hinuntergelaufen, während sie gesprochen hatten, jetzt jedoch hielt Luhan plötzlich inne. „Kyungsoo?"

„Ja, er ist ein super wichtiger Engel, er regelt alles Bedeutsame in meinem Part des Himmels." Ehemaligen Part. Baekhyuns Brust schmerzte noch immer ein wenig bei dem Gedanken.

„Ich kannte ihn", sagte Luhan leise.

„Dann waren wir wohl im selben Himmelspart! Seid ihr befreundet gewesen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wie Kyungsoo viele Freunde hat, aber wer weiß..."

„Nein", antwortete Luhan schnell. „Nicht befreundet, nur..." Luhan sprach nicht weiter und Baekhyun hatte das beschleichende Gefühl er würde wütend werden, wenn Baekhyun weiter nach grub, also beließ er es dabei.

„Was ist die Hölle dann?", fragte Baekhyun später, als die Stille und seine ganzen Fragen über ihm zusammen zu brechen drohten. „Und wo genau gehen wir hin? Was ist mit den Erzengeln? Werden sie uns verfolgen? Müssen wir uns beeilen?"

FallenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt