11.2

909 94 118
                                    

Baekhyun hatte für einen langen Moment die Orientierung verloren als er plötzlich von etwas gestreift wurde, dass sich wie Eiszapfen auf seiner Haut anfühlte aber wie blaues Feuer brannte. Kris hatte ihn am Handgelenk gepackt und ihm wahrscheinlich das Leben gerettet indem er ihn durch das Tor geschleift hatte. Kris Flügelspitzen waren dabei versengt worden aber er schien es gar nicht zu beachten.

„Was war das?", keuchte Baekhyun und kam wacklig wieder auf die Füße zurück. Er blickte zurück zum Tor aber alles war deutlich zu hell um auf die andere Seite blicken zu können. „Was hat uns da getroffen?"

„Chanyeol", antwortete Kris. „Er muss Lucifers Absichten durchschaut haben." Seine Augen verengten sich. „Dieser Angriff galt nur Lucifer, das ist wahrscheinlich der einzige Grund weshalb wir noch leben."

Baekhyun erschauderte heftig. „Und Luhan? Was ist mit Luhan?"

„Ich weiß es nicht. Yixing und Lucifer werden sich wehren und versuchen zu uns durchzukommen wenn sie eine Gelegenheit dazu haben." Er runzelte die Stirn. „Hoffen wir dass sie es schaffen, andernfalls sieht es schlecht für uns aus." Kris Augen schweiften weiter über die weißen Wolken, die mal höher, mal tiefer über ihnen herflogen. Über die weißen Säulen, die aus dem Boden hervorragten und von innen heraus zu strahlen schienen. „Fühlt sich eigenartig an, nach all den Jahren, wieder hier zu sein."

Baekhyun nickte langsam. „Ich kann niemanden sehen, wo sind sie alle?" Irgendwie hatte Baekhyun erwartet dass eine Menge Engel, wie gefangengenommene vor dem Tor auf ihre Rettung warten würden aber niemand war hier.

„Die meisten werden nur ein seichtes Gefühl von Unsicherheit über die ganze Szene empfunden haben und andere, die ihre Gefühle überhaupt nicht wahrnehmen können, werden kaum einen Gedanken daran verschwendet haben."

„Richtig", sagte Baekhyun. „Wir sind immerhin im Himmel." Im Vergleich zur Hölle erschien ihm der Himmel plötzlich sehr kahl und ereignislos. Denn genau das war der Himmel ja – und das aus guten Gründen.

Baekhyun und Kris hatten keine Gelegenheit sich zu fragen, was sie als nächstes tun sollten als erst Yixing und anschließend Lucifer, sichtlich etwas mitgenommen, durch die Tore stolperten. Nur einen Augenblick darauf folgte Chanyeol ihnen, mit rasender Wut in den Augen und leuchtenden Händen. Er feuerte Licht auf Lucifer ab und jagte ihm hinterher als Lucifer, in Luhans Körper, davonjagte, wie vom Teufel gejagt...das war kein passender Vergleich.

Kyungsoo und Junmyeon stolperten als nächstes durch das Portal und sahen dabei beide schwer erleichtert aus. Die Erleichterung verblasste ihnen jedoch schnell auf den Gesichtern als sie sich plötzlich Yixing gegenüberfanden.

„Mistkerl", zischte Kris wutentbrannt und flog zu den Toren zurück um sich Yixing in den Weg zu stellen. Ein Streit brach zwischen den beiden aus, während Kris Junmyeon und Kyungsoo verteidigte und Yixing ihn mit schwarzrauchenden Händen zurückdrängte.

Baekhyun stand alleine gelassen, etwas abseits von allem und fragte sich was er nun tun sollte. Seine Flügel waren schwarz wie der Nachthimmel und würden hier im Himmel immerzu etwas hinausstechen und für Fragen sorgen. Außerdem wollte ihn bestimmt überhaupt niemand hier haben also hatte es wahrscheinlich gar keinen Sinn sich darüber Gedanken zu machen ob ihn jemand hier jemand akzeptieren würde oder nicht. Es war schön den Himmel wiederzusehen aber er gehört wohl nicht mehr hier her. Er hatte sein Zuhause längst verloren.

Schwarze Ketten schossen aus dem Untergrund aus Wolken und griffen plötzlich nach Yixing und Kris. Baekhyun zuckte zusammen als er ihre Flügel brechen hörte.

Junmyeon, wieder im Besitz seiner Fähigkeiten, hatte es wohl nicht nötig gehabt von Kris gerettet zu werden und seinen Retter zur Erinnerung gleich mitbestraft. Baekhyun verstand dass Lucifer wohl geplant haben musste die Engel und Chanyeol zu vernichten, bevor sie durch die Tore schreiten konnten aber er war sich nicht sicher wie er das hätte anstellen können wenn Chanyeol so viel mächtiger war als sie anderen. Vielleicht hatte auch Lucifer so große Sehnsucht nach dem Himmel empfunden dass er die Chance einfach ergreifen wollte – komme was wolle.

FallenNơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ