◘6◙

1.5K 246 40
                                    

Taehyung Pov

Es ist nicht das erste mal, dass ich den Innhaber einer Bar spiele um jemandem nah genug zu sein, dass ich auch über ihn richten kann. Normalerweise beobachte ich die Menschen, die auf meiner Liste stehen aus der Ferne, aber das ist bei diesem Kerl quasi unmöglich.

Er arbeitet als selbstständiger Anwalt in seiner eigenen Kanzlei, aber das war's auch. Er hat keine Freunde, zumindest keine, die sich bis jetzt haben blicken lassen und der einzige Kerl, mit dem er überhaupt mal mehr als einen Schritt vor die Tür geht, ist sein älterer Bruder. Wie soll ich so jemanden also aus der Ferne beobachten?

Wir Richter haben einige Fähigkeiten, die uns die Entscheidung erleichtern sollen. So können wir uns zum Beispiel für Menschen unsichtbar machen um sie auch in intimen Momenten beobachten und uns eine Meinung bilden zu können. Das ganze mag für die Menschen zwar verachtend klingen, aber es ist immerhin ihr Leben über das wir entscheiden und wir können es uns nicht leisten eine falsche Entscheidung für die Ewigkeit zu treffen.

Vor einigen Tagen habe ich mich unsichtbar gemacht und bin in sein Auto gestiegen als er los gefahren ist. Ich dachte, dass er sich vielleicht doch noch mit jemandem trifft oder wenigstens einer Tätigkeit nach geht, aber alles was er getan hat war stundenlang mit diesem Auto durch die Gegend zu fahren und dann hierher zurück zu kehren.

Er wirkte so ruhig während er fuhr, ganz anders als ich ihn kennen gelernt habe. Wenn er zu mir in die Bar kommt oder wie ich gestern zu ihm ins Büro fürs gemeinsame essen, dann wirkt er so unruhig und besorgt, als würden ihn hunderte Sachen belasten. Aber im Auto war er ruhig, vollkommen gelassen, beinahe glücklich. Als könnte ihm das Leben darin überhaupt nichts aus machen, als würde ihn irgendjemand dort beschützen.

Dieser Ausflug hat mich leider nicht darin weiter gebracht zu erfahren was für eine Art Mensch Jungkook ist und auch beim gemeinsamen Essen ist er meinen Fragen geschickt ausgewichen. Ich weiß nicht wie ich etwas aus ihm heraus kriegen soll wenn er sich dauernd in dieser Kanzlei ein kesselt und sie nicht verlässt.

Zur Mittagszeit bin ich häufig beschäftigt mit dem Laden, immerhin muss ich den Schein eines Barkeepers aufrecht erhalten und wenn ich dann nach Feierabend an seine Kanzlei klopfe, macht mir niemand auf. Er verschwindet also immer in seine Wohnung bevor ich überhaupt die Chance habe ihn zu verfolgen. Eine Kleinigkeit an der ganzen Sache ist denoch komisch oder viel eher zwei.

Sein Auto steht immer auf dem Parkplatz, selbst wenn er scheinbar bereits nach Hause verschwunden ist. Anfangs dachte ich das könnte ein Hinweis darauf sein, dass sich seine Wohnung hier in der Nähe befindet und er dafür das Auto nicht braucht, aber dann habe ich noch was anderes beobachtet.

Gestern Abend kam er mit einer Einkaufstüte spät am Abend hierher zurück und verschwand für die ganze Nacht in seinem Büro. Ich habe eine Weile gebraucht um es zu verstehen, aber mittlerweile habe ich eine Vermutung, warum sein Auto immer hier steht und ich ihn nie nach Hause gehen sehe.

Es könnte daran liegen, dass er überhaupt keine Wohnung hat.

Das seine Kanzlei nicht gut läuft ist kein Geheimniss. Ich sehe nie auch nur eine Seele seine Kanzlei betreten oder verlassen und die Tatsache, dass er immer alleine ist wenn ich mich für ihn nicht sichtbar mache spricht auch für sich. Ein Anwalt mit eigener Kanzlei aber ohne Klienten verdient kein Geld und kann sich dementsprechend auch keine Wohnung leisten, er muss seine Kanzlei also auch zum schlafen benutzen.

Falls das tatsächlich stimmen sollte, dann kann es für mich durchaus von Vorteil sein. Menschen nah zu sein war nie wirklich meine Stärke, sie verwirren mich, aber wenn es mir helfen könnte über ihn zu richten, dann bin ich durchaus bereit zum ersten mal seit meiner Existenz einen Menschen besonders nahe zu lassen.

Afterlife |Vkook|Where stories live. Discover now