Kapitel 11

5K 143 20
                                    

Akame Pov.

Die Ferien waren bis jetzt ganz ok. Ich habe den praktischen Stoff der 1 + 2 Klasse schon in zwei bis drei Wochen durch gehabt. Am meisten machte mir aber Vgddk(ich denke jeder weiß was das heißt) und Zaubertränke Spaß. Man sah es mir nicht an, aber als ich zum ersten Mal einen Zauberstab schwang und jeder Zauber auf Anhieb klappte, war ich zum ersten Mal in meinem, sonst so eheländigen, Leben glücklich. Es war ein großartiges Gefühl, wenn man weiß man wird stärker. Den "gewissen Grund" habe ich schon herausgefunden und warte nur noch auf die Bestätigung. Heute gehe ich mir Snape in die Winkelgasse und danach bleibe ich die restliche Woche bei ihm zu Hause, denn wir haben besprochen das ich wie alle anderen mit einem Zug nach Hogwarts kommen soll. Dann soll ich in ein Haus eingeteilt werden. Ich hoffe ich komm nach Slytherin. Gerade schnallte ich mir Murrazane um die Hüfte und ziehe meine Jacke an, als Snape reinkommt.
,,Dein Schwert musst du nicht mitnehmen."
,,Man kann nie wissen. Eins habe ich gelernt...geh nie ohne deine Waffe aus dem Haus." sagte ich.
Er schüttelte nur den Kopf aber er weiß was ich meine. Ich bin echt beeindruckt das er nicht weiter nachfragt und es einfach hinnimmt. Ich laufe neben ihm zur Aparriergrenze und sehe Hogwarts nochmal kurz an.

*Zeitsprung*

Wir verlassen gerade Gringotts, eine Art Bank. Meine Eltern haben aber ordentlich vorgesorgt. Als erstes wollen wir zu Madame Mail ins als ich ein Plakat sah und stehen blieb. Snape lief einfach weiter ohne es zu merken. Ich betrachtete es genauer.
SIRIUS BLACK AUS ASKABAN AUSGEBROCHEN
Das ist der Mann den ich gezeichnet habe. Das ist Harrys Pate und deswegen hat Snape Beginn der Ferien zusammengezuckt. Ehrlich, ich kann ihn jetzt schon nicht leiden. Jemand rief meinen Namen und es hört sich nach Snape an. Er hat wohl gemerkt das ich weg war. Er stand neben mir, legt mir seine Hand auf meinen Rücken und schob mich langsam weiter. Vorher warf ich einen letzten Blick auf das Plakat. Inzwischen sind wir bei Madame Malkins angekommen und haben meine Uniform schneidern lassen und abgeholt. Dann haben wir alle Bücher besorgt und alle anderen Sachen die ich brauche. Jetzt fehlten uns nur noch ein Haustier(auch wenn ich schon ein habe) und ein Zauberstab. Zuerst gingen wir zu Magische Menagerie um mir ein Haustier zu kaufen das ich nicht im Zimmer lassen muss. Als ob Apophis die ganze Zeit im Zimmer bleiben würde. Wir betraten den Laden und schon kam der Geruch von Tieren aller Art entgegen.
,,Sie dich ruhig um." sagte Snape.
Ich ging los und sah mich um. Ich sah verschiedene Tiere, doch irgendetwas zog mich "magisch" an. Dann sah ich sie. Eine pechschwarze Katze mit lila Augen.

Ich sah sie an und sie mich. Sie trug ein Halsband. Ein lila Stern umgeben von einem Kreis. Je nähr ich kam, desto mehr leuchtete es. Ich spürte etwas und sah runter. Murrazane begann ebenfalls zu leuchten und aus einem kleinen Stern am Griff kam schwarzer Rauch. Für einen Moment war alles lila, ich sah alles lila. Doch es legte sich und die Katze lag schnurrend auf meinem Arm. Wann hab ich sie denn auf den Arm genommen? Plötzlich hörte ich eine Stimme in meinem Kopf die sagte:
,,Ich werde dir alles erklären, wenn Zeit dafür ist."
Ich sah die Katze an und schaute wieder in ihre Augen.
,,Ist gut." sagte ich und lief zur Kasse, wo Snape auf mich wartete. Die Verkäufer sah mich und machte große Augen.
,,Wie hast du das gemacht? Sie hat keinen auch nur in ihre Nähe gelassen."
Ich zuckte nur mit den Schultern. Snape wollte bezahlen, doch die Verkäuferin meint sie schenkt sie mir. Wir besorgten noch Zubehör und machten uns dann auf zu Ollivanders um mir meinen Zauberstab zu besorgen. Wir betraten den Laden und ich wäre am liebsten sofort wieder raus gegangen. Ich weiß auch nicht warum, aber hier lief es mir kalt den Rücken runter. Plötzlich kam ein älterer Mann auf mich und Snape zu und begrüßte uns.
,,Ah Miss Potter, ich habe mich schon gefragt wann Sie endlich mal kommen würden. Suchen wir mal den passenden Zauberstab für Sie."
Er kramte in den Regalen herum und kam nach ein paar Minuten zurück.
,,Mahagahoniholz und Drachenherzfasern, 93/4 Zoll, Biegsam."
Ich nahm den Stab in die Hand und schwang ihn. Im nächsten Moment schlug ein Blitz direkt neben mir ein. Ich schmiss den Stab sofort weg.
,,Der war es nicht." stellte Ollivender fest. Ach ne. Dann kam er mit einem anderen Stab zurück.
,,Kirschholz, Theatralschweif, 11 Zoll."
Er reichte ihn mir, doch gerade als ich ihn berührte ließ ich ihn wieder fallen, weil ich mich verbrannt hatte. Snape kam zu mir und sah sich meine Hand an, doch da war nichts.

Ich hatte die Nase jetzt schon gestrichen voll. Also beschloss ich selbst nach meinem Zauberstab zu suchen. Ich lief einfach los und ignorierte die fragenden Blicke in meinem Rücken. Viele Regale mit Zauberstäben und irgendwo ist meiner. Mich zog es in eine dunkel Ecke, wo eine alte verstaubte Box lag. Ich nahm sie, pustete den Staub ab und sah mir die Schachtel an. Sie besaß die gleichen Zeichen wie Murrazane. Ich ging damit wieder nach vorne zu Snape und Mr. Ollivander, um her raus zu finden ob es nun mein Zauberstab ist. Bei ihnen angekommen zeigte ich ihnen die Schachtel.
,,Die Schachtel ist mir unbekannt. Wo haben Sie die gefunden?" fragte Ollivander.

,,In der Ecke ganz hinten."
Er nickte nachdenklich und sagte ich solle den Stab mal testen. Ich öffnete die Schachtel und stockte kurz. Er war aus Gold mit feinen Verziehrungen am Griff. Ich nahm ihn raus und die Schachtel löste sich in schwarzen Rauch auf der mich begann zu umhüllen. Ich starrte die ganze Zeit auf den Zauberstab. Der schwarze Rauch verflog und ich sah in zwei geschockte Gesichter. Ich schaute sie fragend an, doch dann bemerkte ich das ich andere Klamotten an hatte. Ich trug alles schwarz und einen Umhang. Murrazane lag dennoch super versteckt. Mir gefiel es und ich wollte wissen wie viel er kostet. Da Ollivander mit der Situation total überfordert war und ihm der Stab unbekannt war, schenkte er ihn mir. Bevor wir den Laden jedoch verließen wollte Ollivander wissen aus welchem Material mein Stab ist.
,,9 Zoll, Kern-Drachenfasern, Mahaghoniholz, goldenem Einhornhaar und...und..." Mr. Ollivander wurde zum Schluss immer leiser und sah mich mit großen Augen an.
,,Und mit mir unbekannter Magie."
Mir ist sie nicht unbekannt. Ich riss ihm den Stab förmlich aus den Händen und verließ mit Snape den Laden und apparrierten zusammen in seine Wohnung. Ich schaffte es sogar ohne seine Hilfe zu aparrieren, den laut meiner Recherche bin ich im Ministerium nicht gemeldet und es liegt keine Spur auf mir. Wir brachten die ganzeen Sachen in mein Zimmer und ich begrüßte Apophis. Er sah die Katze und schlenderte auf sie zu. Und was echt ulkig aussah, war das sie kuschelten und sich gut verstanden.
,,Wie möchtest du deine Katze eigentlich nennen?" fragte Snape
,,Kidagagasch."

Zwei Seelen, Ein Herz (Harry Potter FF)Where stories live. Discover now