Kapitel 25

3.4K 101 1
                                    

Harry Pov.

Professor Lupin ist ein guter Lehrer. Als er mich neulich in sein Büro einlud, brachte er mir bei wie man sich gegen Dementoren verteidigt. Hermine, Ron und ich sind gerad auf dem Weg zu Hagrid um ihm Beistand zu leisten. Heute soll Seidenschnabel hingerichtet werden. Gerade gehen wir durch den Innenhof. Dort sitzt unter einem Baum der Sensenmann und scherft seine große Sense. Als wir an ihm vorbei gehen grinst er uns böse zu. So als könne er es kaum erwarteten, Seidenschnabel den Tod zu schenken. Als wir gerade den Hügel runter laufen wollen stehen da schon Malfoy und seine zwei Idioten. Von Akame fehlt jede Spur. Sonst hängen die beiden doch immer zusammen ab.
,,Ah das Versagertrio trift ein. Willkommen zu Show. Von hier oben hat man einen fantastischen Ausblick.", sagt Draco spottend.
Hermine nimmt ihren Zauberstab und rennt auf ihn zu.
,,Du miese, kleine, ungehobelte Kakalacke!", schrie sie während sie ihren Zauberstab an Draco's Hals drückte. Dieser kniff ängstlich die Augen zusammen.
,,Lass es Hermine...er ist es nicht wert.", sagte Ron.
Hermine nahm ganz langsam ihren Stab weg und drehte sich zu uns um. Draco begann zu lachen und Hermine drehte sich mit Schwung um und schlug ihm kräftig auf die Nase. Er fluchte und rannte mit seinen Freunden weg.
,,Guter Schlag.", sagte ich.
,,Danke. Das war nötig."
,,Von wegen gut. Das war fantastisch!", rief Ron begeistert.
Wir lachten und machten uns weiter auf den Weg zu Hagrid.

Bei ihm angekommen, klopften wir an seine Tür. Er öffnete uns, ließ uns aber widerwillig eintreten. Traurig gab er jedem von uns einen Tee.
,,Nett von euch zu kommen. Dumbeldore will auch kommen. Will bei mir sein wenn's passiert. Is ein guter Mann.", sagte Hagrid mit erstickender Stimme. Er weinte die ganze Zeit.
,,Das ist alles nur Malfoy's Schuld. Er musste es auch unbedingt seinem Daddy petzen.", schimpfte Ron.
,,Hatte erst gehofft Akamd redet es ihm aus. Schien mir ein nettes Kind zu sein, auch wenn sie in Slytherin ist."
,,Ich frag mich immer noch wie sie das mit Seidenschnabel gemacht hat. Es muss ihr eigener Zauberspruch gewesen sein. Er stand nämlich nicht in den Büchern und sie zauberte ohne Stab. Sowas nehmen wir nicht mal im Unterricht durch.", sagt Hermine etwas nachdenklich. Eine Weile diskutierten wir noch bis Hagrid plötzlich sagte:
,,Oh! Beinahe vergessen. Hier für dich Ron."
Aus einer Box holte er Krätze hervor.
,,Krätze! Oh mein lieber Freund. Danke Hagrid!", rief Ron freudig heraus.
,,Ich denke da schuldet jemand jemanden eine Entschuldigung.", forderte Hermine.
,,Gut. Wenn ich Krummbein das nächste Mal sehe werd ich mich entschuldigen."
,,Ich meinte mich Ron.", sagte Hermine aufgebracht.
Beide fingen an zu diskutieren, bis plötzlich eine Vase neben Hermine zu Bruch ging. Dann traf mich etwas am Kopf.
,,Au.", sagte ich und sah aus dem Fenster. Dumbeldore, Mr. Fudge und der Sensenmann kamen den Hügel runter.
,,Leute, wir sollten verschwinden.", sagte ich und deutete auf den Hügel. Gerade wollten wir durch die Vordertür raus als es klopfte.
,,Einen Moment!", rief Hagrid und scheuchte uns zur Hintertür.
,,Keine Sorge Hagrid. Alles wird wieder gut.", sagte ich.
Gerade als wir hinten raus sind, hätten sie sich fast zu uns umgedreht, doch Dumbeldore lenkte deren Sicht wieder auf den Hügel, bis Hagrid aufmachte. Wir schlichen hinter den Kürbisen zum Waldrand und versteckten uns. Plötzlich raschelte es hinter uns und vor Schreck drehten wir uns um.
,,Was ist?", fragte Ron.
,,Ich dachte da wäre...ach nicht's.", meinte Hermine stockend.

Wir warteten bis Dumbeldore, Fudge und der Sensenmann in Hagrid's Hütte verschwunden sind, dann rannten wir den Hügel hoch. Als wir oben waren, sahen wir nochmal nach unten und sahen wie Seidenschnabel geköpft wurde. Hermine lehnte sich weinend an Ron's Schulter und ich umarmte sie. Plötzlich biss Krätze in Ron's Finger und rannte davon.
,,Au, Krätze!", rief Ron und rannte hinter her. Hermine und ich rannten nach. Kurz vor den peitschenden Weide fing Ron Krätze ein. Die Weide wurde unruhig.
,,Ron komm sofort da weg!", rief ich zu Ron, doch er schrie nur:
,,Harry, Hermine da! Der Grimm!"
Wir drehten uns um und da stand er. Er knurrte und rannte geradezu auf Ron zu. Der Grimm packte ihn am Bein und zog ihn, samt der Ratte, in das Loch unter der peitschenden Weide. Ron schrie noch verzweifelt nach unseren Namen. Wir versuchten irgendwie ebenfalls in das Loch zu kommen, was gar nicht so leicht war. Ständig schlug die Weide nach uns. Hermine wurde von einem umherschwingenden Ast erfasst und schrie. Kurz darauf packte sie mich am Pollower und zog mich mit. Mit Schwung warf sie mich in das Loch und kurz darauf folgte sie.
,,Schuldige."
,,Alles gut."
,,Was glaubst du wo der Gang hin führt?"
,,Ich hab so ne Ahnung."

Zwei Seelen, Ein Herz (Harry Potter FF)Where stories live. Discover now