Kapitel 13

4.6K 154 24
                                    

Harrys Pov.

Wir kamen gerade in Hogwarts an, da kam Professor McGonagall auf mich zugelaufen.
,,Guten Abend Mr. Potter. Äh Mr. Weasley und Miss Granger gehen Sie doch schon mal vor." sagte Sie zu den beiden. Hermine und Ron sahen mich aufmunternd an und verschwanden Richtung große Halle, hinter ihnen Akame mit großen Abstand. Sie kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich wand mich wieder zu Professor McGonagall.
,,Nun Mr. Potter...Dumbeldore möchte vor der Einteilung noch mit Ihnen sprechen."
Ich nickte und machte mich auf den Weg. Vor der Tür zu seinem Büro machte ich halt und klopfte. Als ich ein ,,Herein" hörte trat ich in das Büro. Alles sah aus wie immer. Selbst die Schale Zitronenbonons. Ich stand in der Mitte des Raumes und sah zu Fawks, als sich jemand räusperte. Ich wante meinen Blick nach links und sah in das freundliche Gesicht von Dumbeldore.

,,Hallo Harry. Wie waren deine Ferien?" ,,Ganz ok. Ähm...warum wollten Sie mich sprechen?!"
Er sah mich an, als würde er mit sich ringen nichts falsches zu sagen. Er kam langsam auf mich zu und legte mir eine Hand auf die Schulter.
,,Du bist nicht allein Harry."
Was?
,,Was?"
Er sah mich seelenruhig an und fuhr dort.
,,Hast du dir nicht schon immer etwas gewünscht Harry? Mmh? Eine Familie?", während er dies fragte, ging er zu seinem Tisch zurück.
,,Meine Familie ist tot Sir...das wissen Sie." sagte ich traurig. Warum musste er jetzt damit anfangen? Sirius Black hat meine Eltern ermordet und Dumbeldore fragt ob ich mir eine Familie wünsche?!
,,Du bist aber nicht allein Harry." sagte Dumbeldore.
Was?
Er schmunzelte wissend und ließ ein Foto auf mich zu schweben. Ich nahm es und sah es genauer an. Auf dem Foto waren meine Eltern, ich und...und ein Mädchen abgebildet. Was?! Heißt das ich habe...habe eine...eine..., bevor ich weiter denken konnte, sagte Dumbeldore:
,,Du hast eine Schwester Harry."
Mehr bekam ich nicht mit, denn plötzlich würde alles schwarz. Das nächste was ich spürte war ein Schlag auf die Wange. Und schon wieder. Ich öffnete langsam meine Augen und sah schon wieder eine Hand auf mich zuschellen. Bevor sie mich jedoch erreichen konnte, wich ich zurück. Ich erblickte Professor Snape, der seine erhobene Hand runter nahm und Dumbeldore dahinter stand, wie die Unschuld von Lande. Ich stand auf und blickte beide abwechselnd an.
,,Danke Severus, du kannst gehen. Wir sehen und ja gleich." sagte Dumbeldore. Er nickte, verschwand und Dumbeldore fuhr fort.
,,Das hat dich sicher überrascht, dass du eine Schwester hast. Eine Zwillingsschwester Harry. Weißt du sie ist nicht wie du aufgewachsen. Sie ist Wool's Waisenhaus in London aufgewachsen und nicht gut behandelt worden. Vielleicht kennst du schon ihren Namen...Akame. Als er endete, wurden meine Augen groß.

FLASHBACK IN GEDANKEN
,,Und wer bist du?" fragte ich. ,,Ich bin Akame."
FLASHBACK IN GEDANKEN ENDE

,,Sie saß im Zug neben mir. Ich saß im Zug neben meiner Zwillingsschwester." sagte ich immer noch ungläubig. Professor Dumbeldore schmunzelte immer noch.
,,Weiß sie es?" wollte ich wissen.
,,Ich denke schon. Ich habe sie in den Ferien beobachtet als sie rechachiert hat. Minerva hat sich beim Frühstück ein bisschen verquasselt und die wollte eine Antwort."
Ich nickte.
,,Die Situation ist gerade echt überfordernt für mich. Können...können Sie mir etwas über sie erzählen? Bitte?"
Er nickte, aber erzählte mir nur die Kurzfassung. Auch wenn es nicht viel war, hörte es sich furchtbar an. Wirklich schlimmer als bei mir.
,,So Harry, du solltest dich jetzt in die große Halle begeben. Die Einteilung fängt gleich an." sagte Dumbeldore. Ich nickte benommen und ging. Das musste ich unbedingt Hermine und Ron erzählen.

WÄHRENDDESSEN BEI AKAME

Akame Pov.

Ich stand vor der großen Halle mit einigen anderen Kindern. Dumbeldore meint ich solle mit den Erstklässlern eingeteilt werden. Gerade kam McGonagall und gab ihre kurze Einführung der Häuser. Dann ging es auch schon los. Das Tor öffnete sich und wir liefen rein. Ich spürte die ganzen verwirrten und geschockten Blicke auf mir liegen, doch ich sah nur sture geradeaus. Vorne angekommen blieben alle stehen. McGonagall laß von jeden den Namen vor und derjenige musste nach vorne gehen und sich einen alten, schmuddeligen Hut aufsetzten lassen. Alle schienen nervös und aufgeregt, nur ich nicht. Es dauerte fast eine halbe Ewigkeit bis die ganzen Erstklässler eingeteilt waren. Der letzte kam nach Griffindore. Das kamen die meisten. Urgh! Nun stand ich alleine vorne. Dumbeldore erhob sich und sprach:
,,Liebe Schülerinnen und Schüler. Wie ihr sehen könnt haben wir eine neue Schülerin und viele Fragen sich warum die Maske im Gesicht. Nun...das ist Akame Potter!"
Kaum hat er meinen Namen gesagt, kamen von überall Raunen und Rufe. Es wurde extrem unruhig und laut. Dumbeldore rief die ganze Zeit ,,Ruhe!", doch seine Stimme ging unter. Ich hatte die Nase voll und beschloss einfach mal einen neuen Zaubeespruch ohne Zauberstab zu probieren. Ich flüsterte die Formel und zwischen Ravenclove und Huffelpuff schlug auf dem Boden ein Blitz ein. Alle Schüler schrien und auch die Lehrer zuckten zusammen, dann war es wieder ruhig.
,,Nun...", fing Dumbeldore erneut an.
,,Miss Potter ich bitte Sie jetzt nach vorne, um sich den sprechenden Hut aufsetzten zu lassen."
Ich atmete nochmal durch und setzte mich auf den Stuhl. Dumbeldore setzte mir den Hut auf. Wenn man das noch Hut nennen kann und der versaut mir jetzt auch noch meine Frisur. Da hörte ich den Hut plötzlich sprechen.

Dialog.

H: ,,Deine Frisure ist das geringste um das du dir jetzt Sorgen machen musst. Aber was sehe ich...eine Potter und dazu noch eine Mächtige."

A: ,,Erzähl mir was neues."

H: ,,Sehr ungeduldig aber eisern und kalt. Hast schon einiges erlebt was?"

A: ,,Lassen wir meine Vergangenheit mal aus dem Spiel du Stofffetzen und komm auf den Punkt!"

H: ,,Hhhmmm?! Für Ravenclove bist du zu klug, für Huffelpuff steht deine Loyalität nur dir selbst und Griffindore ist erst recht nichts für dich, dann bleibt nur noch...
SLYTHERIN!!!"

Dialog Ende

Na Endlich! Ich bin eine Slytherin.
Ein Blick zu Professor Snape und sein Gesichtsausdruck zeigt, das er stolz auf mich ist.

Zwei Seelen, Ein Herz (Harry Potter FF)Where stories live. Discover now