Kapitel 21 Part 1 (Lesenacht)

4K 125 10
                                    

Ich wurde mal drum gebeten eine Lesenacht zu machen und hier ist sie. Müsst doch nicht mehr warten

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Erzähler Pov.

Es sind nun schon einige Wochen vergangen und das erste Hogsmeedwochenende steht an. Harry und Akame haben seit ihrem "Treffen" kaum miteinander geredet. Harry hatte immer wieder versucht ein Gespräch auf zu bauen, was jedoch erfolglos blieb. Dazu kam es, dass sein Onkel Vernon die Besuchserlaubnis nicht unterschrieben hatte und leider nicht mit konnte. Mit traurigem Gesichtsausdruck verschwand er und begab sich erneut auf die Suche nach seiner Schwester. Doch wie immer konnte er sie nicht finden. Während Harry immer noch suchend durch's Schloss lief, schlich Akame mit Murrazane nach Hogsmeed. Um nicht erwischt zu werden, schlich sie durch den verbotenen Wald. Aber sie wird nicht gefunden, wenn sie nicht gefunden werden will. Sie war schon fast in Hogsmeed, als sie nicht weit entfernt Draco und Blaisi entdeckte. Beschlossen die beiden zu erschrecken trat sie leise nähr heran. Leise und Vorsichtig zog sie ihr Schwert aus der Scheide und hielt es ihnen mit der stumpfen Seite an ihre Hälse. Beide zogen erschrocken die Luft ein.
,,Was haben wir denn da?! Zwei junge Männer die nicht auf der Hut sind.", sagte Akame bedrohlich.
Als die Jungs ihre Stimme hörten, entspannten sie sich. Akame entfernte das Schwert. Die drei Freunde hatten trotz des Schreckens einen tollen Tag in Hogsmeed. Draco und Blaisi fragten Akame über das Schwert aus, doch sie verrät so gut wie gar nichts. Akame musste sich ab und an unsichtbar machen um nicht erwischt zu werden.

Akame Pov.

Wir saßen gerade beim Essen in der Großen Halle, als Dumbeldore an seinen Pult trat.
,,Meine lieben Freunde...da Halloween kurz bevor steht...haben die Schülersprecher das Kollegium überredet einen Ball zu veranstalten. Kostüme sind Pflicht. Ihnen wird es natürlich gestattet sein nach Hogsmeed zu fahren, um sich Kostüme zu besorgen. Der Unterricht fällt bis auf's weitere aus, damit ihr Zeit habt um mit euren Partnern zu üben. Ihr fragt euch jetzt warum? Es wurde ein Wettbewerb vorgeschlagen. Der beste Tanz gewinnt. Die ersten und zweiten Klassen haben sich um 11 Uhr in die Schlafsääle zu begeben."
Kaum war Dumbeldore's Ansage beendet, brach das Getuschel aus.
' Wer wird mich begleiten?',' Was werde ich anziehen?'
Blablabla.
Ich weiß schon als was ich gehe. Aber das muss ich selbst desingen. Genug Stoffe hab ich ja. Ach das hab ich noch gar nicht erzählt. Ich nähe und desinge gern Klamotten. Natürlich heimlich. Eine meiner Mappen besteht nur aus Skizzen von Klamotten. Bevor auch nur einer mit mir reden konnte, sprang ich auf und ging in mein Zimmer. Als ich ankam, verschloss ich die Tür und suchte die Stoffe zusammen. Mit einem Zauber zauberte ich mir eine Nähmaschine und eine Schneiderpuppe her und fing an. Es dauerte geschlagene 5. Stunden bis es fertig war. Ich hatte noch genug Stoffe übrig, also beschloss ich noch Kostüme für Draco, Blaisi und meine Begleitung zu machen. Ja ich hatte schon eine Begleitung. Sein Name ist Titus* und er ist ein alter Freund. Ich hatte ihn geschrieben als ich kurz Pause machte. Nach weiteren, anstrengenden Stunden Arbeit waren auch diese Kostüme fertig. Blaisi als Werwolf und Draco als Vampir. Titus Kostüm bleibt noch ein Geheimnis. Draco's und Blaisi's Kostüme packte ich in eine Art Schutzhülle und ging mit ihnen in den Gemeinschaftsraum. Zum Glück saßen beide auf dem Sofa. Ich lief auf beide zu.
,,Hey ihr beiden! Wisst ihr schon als was ihr geht?"
,,Keine Ahnung. Wissen wir noch nicht.", antwortete Blaisi.
Ich hielt ihnen die Schutzhüllen vor die Nase. Sie kuckten mich komisch an, standen auf und nahmen sie. Als sie die Reißverschlüsse runterzogen, fielen ihnen beinahe die Augen aus dem Kopf.

 Als sie die Reißverschlüsse runterzogen, fielen ihnen beinahe die Augen aus dem Kopf

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Blaisi's Kostüm

Blaisi's Kostüm

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Draco's Kostüm

,,Die sind ja mega Hammer!", schrie Blaisi.
,,Ja! Woher hast du die?", fragte Draco.
,,Hab ich selbst gemacht."
Beide sahen mich ungläubig und erstaunt an, dann sprangen mich beide an und drückten mich.
,,Jungs...Luft.", brachte ich nur keuchent hervor. Beide ließen mich los.
,,Danke für die hammer geilen Kostüme. Wirklich.", bedankte sich Draco und Blaisi nickte zustimmend.
,,Sag mal Akame...", begann Blaisi zögernd.
,,Hast du schon eine Verabredung?"
Ich nickte.
,,Doch kein Griffindore oder jemand aus den anderen Häusern oder?", fragte Draco.
Ich schüttelte den Kopf.
,,Ihr werdet schon sehen wer es ist."
Beide sagen mich bittend an, doch ich blieb hart. Schließlich gaben beide nach und brachten ihre Kostüme hoch.

Bald war der Ball und Titus und ich hatten einen Raum zum Tanzen gefunden. Den Raum der Wünsche.


*Englisch ausgesprochen

Zwei Seelen, Ein Herz (Harry Potter FF)Where stories live. Discover now