Kapitel 30

3.2K 106 10
                                    

Akame Pov.

Endlich sind wir wieder in Hogwarts. Ich saß gerade an meinem Platz am Slytherintisch neben Draco und Blaisi. Wir unterhielten uns über den Anschlag bei der Meisterschaft. Während wir aßen, sah ich kurz zu Harry der noch etwas blass, von den neulichen Ereignissen. Kurz darauf erhob sich Dumbeldore und tart an seinen Pult. Er hielt seine übliche Willkommensrede. Ich hörte ihm gar nicht zu. Erst als plötzlich die Decke außer Kontrolle geriet, schreckte ich auf. Ich wollte meinen Stab nehmen und das beenden, als mir jemand zuvor kam. Jeder blickte nach vorn, wo Dumbeldore mit einem komisch, aussehenden Mann sprach. Er drehte sich um und trank etwas. Muss wohl eklig schmecken, denn er schüttelte sich. Sein Glasauge kuckte durch die ganze Halle. Erst blieb er bei Harry stehen und dann bei mir. Er starrte mich ja schon regelrecht an und kurz darauf schmunzelte er. Komisch. Dumbeldore stellte uns darauf Barty Crounch vor. Er war Leiter der Ministeriumsabteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit und einer der Organisatoren der diesjährigen Veranstaltung. Das trimagische Tunier. Deswegen fiel auch Quidditch dieses Jahr aus und keiner der Älter war als 17 durfte teilnehmen. Alle beschwerten sich lautstark, als Dumbeldore schrie:
,,Seid ruhig!"

Er erklärte noch alles und endhüllte den trimagischen Pokal. Er versprach mit dem Sieg, nie endender Rum. Kurz darauf bat er erneut um Ruhe. Er hieß noch zwei andere Schulen willkommen. Zuerst begrüßte er die Mädchen der Beauxbatons und ihre Schulleiterin Madame Maxim. Scheiße ist die groß. Der Auftritt war mir viel zu Mädchenhaft. Sogut wie alles Jungs glotzten ihnen auf die Ärsche. Jungs. Die Mädchen setzten sich zu den Huffelpuffs (keine Ahnung ob es stimmt). Als nächstes kamen die strammen Burschen von Durmstrang mit ihrem Schulleiter Igor Karkaroff. Vor Karkaroff läuft der Sucher Viktor Krum. Plötzlich drehte er seinen Kopf und blickt in meine Richtung. Ich muss ihn wohl angestarrt haben. Die Schüler Durmstrang's setzten sich an unseren Tisch und Viktor genau mir gegenüber.
,,Guten Abend meine Schöne.", sagte er mit wunderbaren, bulgarischen Akzent, nahm meine kalte Hand und gab mir einen leichten Handkuss.

Harry Pov.

Ich wollte gerade einen Schluck Kürbissaft trinken, als Ron mich kräftig anstubste. Vor Schreck verschüttete ich etwas von meinem Saft.
,,Mensch Ron!"
,,Sorry Kumpel aber sieh doch mal zum Slytherintisch. Deine Schwester redet mit Viktor Krum.", plapperte Ron aufgeregt, auch etwas verärgert und machte unseren Tisch aufmerksam. Viele starrten zu meiner Schwester, die von Viktor einen Handkuss bekam. Was!? Sie bemerkte das wir sie anstarrten. Sie schnipste mit den Fingern und ein Blitz schlug auf unserem Tisch ein. Wir schrien und die ganze Aufmerksamkeit lag auf uns und alle vom Slytherintisch + Durmstrang lachten uns aus. Selbst Snape und dieser Karkaroff mussten sich ein Schmunzeln verkneifen. Ich sah zu Akame die fies lächelnd zu uns rübersah. Es dauerte kurz bis sich alle wieder beruhigt hatten und wir in Ruhe weiteressen konnten. Kurz bevor wir gehen konnten, würde noch gesagt das jeder 17 bis 18 jährige, der am Tunier teilnehmen wollte, eine Woche Zeit hat seinen Namen in den Kelch zu werfen. Ich bin gespannt wer der Hogwartschampion wird.

Zwei Seelen, Ein Herz (Harry Potter FF)Where stories live. Discover now