Kapitel 17

4.4K 139 17
                                    

Akame Pov.

Heute war Unterricht. Komischerweise freute ich mich darauf. Das ist quasi das erste Mal das ich mich auf Unterricht freute. Freude. Noch ein Gefühl.

Ich richtete gerade meine Slytherinkravate als es klopfte. Snape trat ein.
,,Bist du aufgeregt?"
,,Nein. Ich mein...ich hab alles in den Ferien gemacht. Ich kann alles auswendig und die praktische Anwendung würd auch kein Problem sein. Eigentlich will ich nur Grangers Gesicht sehen wenn ich sie übertrumpfe und sie nicht mehr die Beste ist." Er lachte kopfschüttelnd und schloss die Tür. Er ist der Beste. Er weckt Gefühle in mir wach, wo ich nie gedacht hätte das ich sie besitze. Insgeheim bin ich gespannt wohin das noch führt. Ich schnappe mir meine Tasche, sagte Kidagagasch und Apophis tschüss und machte mich auf den Weg zur großen Halle. Mittlerweile kannte ich Hogwarts so gut wie auswendig und die Blicke der Schüler sind einfach Gold wert, wenn sie sehen wie die Treppen einfach zurück kommen oder stehen bleiben, wenn ich komme. Ich setzte mich auf meinen Platz neben Blaisi und Draco und begann zu essen. Es lief alles gut bis das Mopsgesicht Parkinson kam und Draco vollquatschte.
,,Draco Schatziii...warum sitzt du neben diesem Schlammblut und nicht neben mir?!", fragte sie gekünstelt interessiert.
,,Ich glaub mir wird schlecht.", flüsterte ich Blaisi zu, der anfangen musste zu grinsen.
,,Blaisi...was bedeutet eigentlich Schlammblut?"
,,So bezeichnen wir muggelstämmige Zauberer und Hexen, sowie Granger zum Beispiel. Es ist ein übles Schimpfwort.", erklärte er mir leise.
In mir begann dieselbe Wut zu wachsen wie vorgestern und meine Augen begannen sich zu verändern. Blaisi wich etwas zurück.
,,Man lass es Pansy! Ich bin nicht dein Draco Schatziii und wenn du Akame noch einmal als Schlammblut beleidigst, bist du einen Kopf kürzer."
,,Aber...aber Draco...ich liebe dich doch.", sagte Pansy kleinlaut.
,,Aber ich dich nicht! Man akzeptiere es endlich und verschwinde!"

Sie war den Tränen nah und rannte aus der großen Halle. Ich hatte mich wieder beruhigt und sah Draco dankend an.
,,Danke."
,,Kein Problem. Dafür sind Freunde doch da und außerdem nervt die schon seit der 1. Klasse."
Während er das erzählte wurde mein Gesichtsausdruck traurig und ich blickte auf meinen Teller.
,,Hey...was ist denn?", fragte Draco besorgt.
,,Ich hatte nie wirklich Freunde. Bis auf Apophis hatte ich nie jemanden. Ich weiß nicht mal wirklich was wahre Freunde sind.", sagte ich mehr abwesend. Blaisi begann zu grinsen und Draco auch. Ich sah die beiden verletzt an und wusste warum ich kaum einen vertraue.
,,Jetzt weiß ich warum ich eigentlich keinem Vertraue (außer Snape natürlich). Wir sehen uns im Unterricht.", zischte ich beide an, stand auf und machte mich auf den Weg zur ersten Stunde. Ich stand schon vor dem Raum und sah mir nochmal meinen Stundenplan an.

Montag:

1+2. Stunde: Verwandlung
3+4. Stunde: Zaubertränke
5+6. Stunde: Vgddk
Mittagessen
7+8. Stunde: Wahrsagen
8+9. Stunde: Pflege Magischer Geschöpfe

Dienstag:

1+2. Stunde: Alte Einen
3+4. Stunde: Muggelkunde
5. Stunde: Geschichte der Zauberei
Mittagspause
6+7. Stunde: Kräuterkunde
8+9. Stunde: Verwandlung
9+10. Stunde: Astronomie

Mittwoch:

1. Stunde: Vgddk
2+3. Stunde: Geschichte der Zauberei
4+5. Stunde: Frei
Mittagessen
6+7. Stunde: Zaubertränke

Donnerstag:

1+2. Stunde: Kräuterkunde
3+4. Stunde: Verwandlung
5+6. Stunde: Arithmetik
Mittagessen
7+8. Stunde: Alte Runen
9+10. Stunde: Astronomie

Freitag:

1+2. Stunde: Frei
3+4. Stunde: Pflege Magischer Geschöpfe
5+6. Stunde: Wahrsagen
7+8. Stunde: Zaubertränke
9. Stunde: Verwandlung

Oh man! Dienstag und Donnerstag werd ich mit Snape keinen Unterricht haben. Aber sonst ok. Nach kurzer Zeit kamen schon die ersten Schüler. Dummerweise haben wir mit den Griffindorse. Professor McGonnagal öffnete die Tür und ließ uns rein. Ich setzte mich mit Absicht in die letzte Reihe, da ich eh schon alles wusste was ich für dieses Fach wissen musste. Plötzlich rührte sich etwas neben mir. Draco und Blaisi haben sich neben mich gesetzt. Ich beachtete die beiden nicht. McGonnagal begann vorne zu labbern, doch ich hörte nicht zu. Draco wendete sich an mich.
,,Akame, es tut uns leid. Wir wollten nicht lachen.", flüsterte er.
,,Ihr habt es aber und ich nehme so etwas sehr ernst. Nicht jeder ist wie ihr."
,,Es tut uns aber wirklich leid. Wir wollen wirklich deine Freunde sein.", flüsterte nun Blaisi. Ich sah beide zweifelnt an.
,,Keiner will das."
,,Doch...wir.", sagte Draco und nahm meine linke Hand und drückte sie leicht. Blaisi die andere.

,,Mr. Malfoy, Mr. Zabini und Miss. Potter würden Sie bitte aufhören zu reden und dem Unterricht folgen!", rief Prof. McGonnagal. Wie sagten synchron ,,Ja Professor."
,,Nun da Sie es für wichtig hielten den Unterricht zu stören, können Sie mir ja demonstrieren wie man ein Tier in ein Gegenstand verwandelt."
Draco und Blaisi sahen sich etwas panisch an, doch ich sagte ganz gelassen:
,,Kein Problem Professor."
Sie sah mich ungläubig an, doch sagte nichts.
,,Apophis!", rief ich in den Raum, da ich wusste das er hier irgendwo war. Ich lief nach vorne und wartete. Kurz darauf schrien die meisten Schüler auf und Apophis schlängelte sich nach vorne. Bei mir angekommen streichelte ich seinen Kopf. Ich richtete meinen Zauberstab auf ihn. Er nickte mit dem Kopf und ich flüsterte den Spruch.
,,Proteus."

Es klappte auf Anhieb und Apophis verwandelte sich in einen goldenen Becher mit Schlangenhaut. Die ganze Klasse war sprachlos, McGonnagal wusste nicht was sie sagen sollte und Granger lief vor Wut rot an, dass sie es nicht als Erste geschafft hat. Ich habe es als Erste geschafft und habe official ihren Platz als beste Hexe streitig gemacht.
,,Kann ich Apophis jetzt zurückverwandeln?!", fragte ich genervt.
,

,Ähm...äh...ja...ja natürlich Miss. Potter. Gut gemacht. 20 Punkte für Slytherin.", sagte McGonnagal noch völlig perplex. Während ich Apophis zurückverwandelte, klatschten Draco und Blaisi an. Apophis setzt sich auf meine Schulter und ich laufe zu meinem Platz. McGonnagal weicht etwas zurück und fährt den Unterricht fort.

Das wird heute noch sehr interessant.

Zwei Seelen, Ein Herz (Harry Potter FF)Opowieści tętniące życiem. Odkryj je teraz