【12】

490 43 37
                                    


ⁱ ʷᵃⁿⁿᵃ ᵏⁿᵒʷ
ʷʰᵃᵗ ⁱˢ ˡᵒᵛᵉ?
-What is love?

An einem Tag rufen seine Eltern an.

Ganze 20 Minuten geht das leise aber energische Gespräch, bis er einfach weggedrückt wird und wimmernd das Gesicht in den Händen vergräbt.

"Was ist?", frage ich ihn langsam, denn er sieht schon wieder fast aus, als würde er gleich weinen.

"Mein Bruder hat Krebs. Er ist zwar noch im anfänglichen Stadium und man kann ihn operieren... Aber meine Eltern meinen, dass Cho nicht lange mitmachen wird. Und sie meinen es käme vom Rauchen."

Mit diesen Worten ist die Sache so für ihn geregelt und er lehnt sich wieder mit dem Kopf auf das Kissen, das meinen Schoß und seinen Schädel trennt.

Einen Moment sieht er mich noch mit seinen, gegen die Sonne fest zugekniffenen Augen an, wobei er sich über die verschwitzte Stirn streicht.

Die Schnitte an seinem Arm, welche ich beim näheren Hinblicken erst richtig bemerke, sind nur noch verkrustet, seit wir sie vorher ausgewaschen haben und sie dann offen trocknen lassen haben.

Am Ende war er zufrieden damit und ich recht erleichtert, dass ihm endlich nicht mehr so schwer fällt seine Krankheit zu akzeptieren.

Früher hat er immer gesagt, es wäre ja nur ein Problem, jetzt sieht er es als eine Art 'Störung', etwas das man heilen kann, oder zumindest damit leben kann, was ein immenser Fortschritt ist.

"Wollen wir heute Abend ein bisschen bummeln gehen und ein paar Freunde von mir treffen? Wir müssen das nicht lange machen, aber ich will mal sehen, wie du dich so schlägst", schlage ich ihm nach einer Weile Vögelbeobachten und Denken vor, als mir einfällt, dass ich einige tatsächlich länger nicht mehr gesehen habe... vielleicht auch Jaehyuns Punkt auf der Liste anarbeiten kann.

Für immer kann Si Cheng ja auch nicht bei mir bleiben.

"Okay. Aber wenn du dich nicht auf war aufregenderes als deine grauen Stofflappen einlässt, werde ich eigenhändig hier ein kleines Feuerchen machen. Das versprechen ich dir."

▪■□■▪

[SI CHENG]

"Das ist Yujin, das Yanan, das ist Joohyun, Doyoung und das... das ist Joo-"

Das schwarzhaarige der drei Mädchen unterbricht den beschämten Yuta, der die Truppe gerade gebeten hat, doch ein bisschen leiser zu sein, doch die bunte Mischung von Menschen redet und lacht einfach munter weiter.

"Joowon. JooE ist Vergangenheit!"

Im großen und ganzen sind alle irgendwie cool drauf und keiner beäugt mich komisch.

Yujin ist ein arg dünnes Mädchen mit einem sehr ausdrucksvollen Gesicht und einer schönen Stimme.

Ihr Kumpel Yanan sitzt ein bisschen verloren zwischen den anderen beiden hübschen Mädchen und scheint es aber doch zu genießen, wobei er genauso in diesen Haufen aus gut aussehenden Mädchen passt.

Doyoung, ein großer Typ, hat den Arm um Yujins Taille geschlungen, in der anderen Hand eine Flasche, die er immer wieder an dii Lippen setzt.

Joohyun ist klein aber sehr hübsch, vor allem wegen ihren lilanen Haaren, die sie sich in einem komplizierten Zopf um den Kopf geflochten hat.

Sie lacht von allen am lautesten, was sich von den anderen auch ohne die Lautstärke abheben würde, denn sie hat eine wirklich hohe Stimme, die einem aber in Ohr schmeichelt, so wie ich es auf den ersten Hörer beurteilen kann.

●•nine reasons to stay°yuwin•●Where stories live. Discover now