5.

2.7K 106 11
                                    

Am nächsten Morgen werde ich nur schwer wach. Als ich es endlich schaffe meine Augen richtig zu öffnen, suche ich nach meinem Handy. Als ich es schließlich auf der anderen Seite des Bettes gefunden habe, entsperre ich das Display und sehe 8 entgangene Anrufe, davon 5 von Walid. Außerdem 28 WhatsApp Nachrichten, von denen immerhin 7 auf sein Konto gehen.

"Lilli, es tut mir wirklich leid was passiert ist. Bitte lass uns reden.
Ich will mich bei dir entschuldigen und dir alles erklären.
Es hat einen Grund wieso ich so ausgerastet bin..
Glaub mir, sowas wird nie wieder passieren.
Lass uns uns heute treffen.
Ich lade dich zum Essen ein und wir reden.
Guten Morgen, bist du wach? 😕"

Ich entscheide mich schweren Herzens dazu, ihm erstmal nicht zu antworten. Ich will ihn nicht hinhalten, aber ich weiß einfach selbst noch nicht, was ich will.

Ich bin gerade aufgewacht und schon werde ich wieder mit meinen Problemen konfrontiert, frei nach dem Motto: Guten Morgen liebe Sorgen. Am liebsten würde ich mir die Decke über den Kopf ziehen und mindestens für den Rest des Tages schlafen, aber leider ist das heute nicht drin, weshalb ich mich kraftlos aus dem Bett quäle.

Ich ziehe mir eine Sportleggings von Nike an und dazu ein lockeres blaues Shirts, bevor ich in die Küche gehe, wo ich mir schnell eine große Tasse Kaffee mit viel Milch mache. Ohne meinen morgendlichen Kaffee bin ich zu nichts zu gebrauchen.

Ich hole wieder mein Handy raus. Ich hatte nämlich noch drei weitere entgangene Anrufe und diese waren bei weitem erfreulicher. Leo hat nämlich angerufen.

Leo ist mein bester Freund und das seit dem Kindergarten. Er arbeitet als Ingenieur und ist letztes Jahr als Juniorpartner in die erfolgreiche Firma seines Vaters eingestiegen. Seitdem ist er leider wie momentan beruflich oft und lange unterwegs und wir sehen uns so selten, wie noch nie in all den Jahren zuvor.

Ich tippe seinen Namen in mein Handy und rufe ihn zurück. "Naaaa endlich", tönt die mir so vertraute Stimme aus meinem Handy und ich höre, wie er bei diesen Worten lacht.

Er bekommt beim Lachen immer kleine Grübchen in den Wangen, weshalb er trotz seines ansonsten männlichen Aussehens immer auch etwas kindliches hat.

Leo hat dunkelblonde Haare und einen Dreitage-Bart, strahlend blaue Augen und ist das ganze Jahr über relativ braun. Irgendwie sieht er immer ein bisschen aus, als käme er gerade vom Surfen. Auch seine wenigen Sommersprossen auf der Nase unterstreichen diesen Eindruck.

"Ja bitte? Was gibt's denn so wichtiges, dass du mich in aller Herrgotts Frühe aus dem Bett klingelst?", frage ich gespielt empört. Schuldbewusst fragt er: "Oh nein, wieso? Wie spät ist es denn bei euch?" "Es ist gerade mal halb zwölf, okay?!", antworte ich ironisch. Er fängt an zu lachen. "Spaß bei Seite, was gibt's denn, Leo?", frage ich neugierig.

"Ich sitze gerade in Istanbul am Flughafen. Jeden Moment ist Boarding und dann geht's zurück nach München. Ich habe ausnahmsweise mein Auto mal nicht am Flughafen geparkt, da ein Kollege mich mitgenommen hat und wollte fragen, ob du mich vielleicht abholen könntest? Der Flug geht um Punkt 12 Uhr und ich lande um 13.40 Uhr in München. Wenn du also um 14 Uhr am Flughafen sein könntest, hast du was gut bei mir. Vielleicht ein Mittagessen? Das könnten wir dann direkt im Anschluss machen, vorausgesetzt du hast nichts Besseres zu tun. Ich hab dich nämlich sehr vermisst."

"Na klar. Ich geh jetzt schnell 'ne Runde joggen, dann dusche ich, danach male ich noch schnell ein "Welcome back"-Schild, kaufe Luftballons und Rosen und rase mit Lichtgeschwindigkeit zum Flughafen um dich pünktlich um 14 Uhr jubelnd und klatschend in Empfang zu nehmen", witzel ich.

"Danke Lilli. Du bist und bleibst ein Engel. Ich freue mich auf gleich und dann gehen wir was Leckeres essen und du erzählst mir was die letzten Wochen so passiert ist. Ich hab ja wahrscheinlich wieder einiges verpasst." "Okay, so machen wir das. Ich wünsche dir einen guten Flug, pass auf dich auf. Ich freue mich auf dich, bis gleich", verabschiede ich mich und lege auf.

In meinem Herzen nur duWo Geschichten leben. Entdecke jetzt