56.

1.4K 64 13
                                    

Der nächste Tag beginnt früh, da wir vor unserem Weiterflug noch in Ruhe frühstücken wollen.

Wir suchen uns ein Café und essen ein ausgiebiges türkisches Frühstück mit Sucuk, Eiern, Käse, Brot und Tee.

Nach dem Frühstück fragt Aliya mich völlig überraschend: "Lilli, Shayan will morgen Abend mit mir schick essen gehen, aber ich habe gar nichts für diesen Anlass dabei. Magst du heute Nachmittag mit mir Shoppen gehen? Die Jungs haben da sicherlich keine Lust drauf und außerdem möchte ich Shayan auch ein wenig überraschen."

"Ja klar, allerdings wollte ich eigentlich mit Abbas meinen Vater besuchen, das muss ich noch abklären, okay?" Sie nickt verständnisvoll.

Als wir im Auto auf dem Weg zum Flughafen sitzen, frage ich Abbas: "Abbas, wann wollen wir denn heute zu Baba? Aliya hat mich gebeten mit ihr einkaufen zu gehen, sie braucht ein schickes Kleid, da Shayan morgen mit ihr essen gehen will."

Walid, der fährt, zieht scharf die Luft ein. Sein Kiefer spannt sich an und er greift fester um das Lenkrad. Irritiert mustere ich ihn.

Schnell räuspert sich Abbas und sagt: "Ja, das passt doch gut. Baba hat mich eh angerufen, da er heute kurzfristig einen Mandanten besuchen muss und uns gebeten erst morgen Abend zu kommen. Dann geht Shayan mit Aliya essen und wir anderen fahren zu Baba."

"Wir alle?", hake ich nach. Walid trommelt nervös mit seinen Fingern auf das Lenkrad.

Ich drehe mich zu ihm und sage: "Walid, ihr müsst nicht mitkommen, du kannst auch mit Zeyd was anderes unternehmen."

Aus dem Augenwinkel sehe ich, dass Abbas ihm einen strengen Blick zuwirft. "Ehm, ja, ich.. also Zeyd und ich.. Mal gucken, ja? Ich rede noch mal mit Zeyd", stottert er.

Irgendwas ist hier im Busch. Abbas und Walid verhalten sich so komisch, dabei ist Walid niemand, der wegen eines Treffen mit meinem Vater so nervös werden würde. Es muss irgendwas anderes hinter seiner Anspannung stecken.

Als wir am Autoverleih ankommen, um die Leihwagen zurück zu geben, springt Walid schnell aus dem Auto und läuft völlig kopflos direkt in den Autoverleih, ohne überhaupt erstmal unsere Koffer auszuladen. "Was ist denn mit den Koffern?", rufe ich ihm irritiert nach.

Abbas sagt zu mir gewandt: "Younes macht das schon", und sprintet Walid hinterher.

"Younes macht das schon, hast du gehört?", wiederholt dieser zynisch.

"Was ist denn mit Walid? Der ist total komisch, total nervös und angespannt und Abbas verhält sich auch nicht normal", spreche ich meine Gedanken laut aus.

"Keine Ahnung, Lilli. Vielleicht sind die nervös oder gestresst wegen des Fluges, ist sicher heute Abend wieder vorbei", versucht Younes mich zu beruhigen.

"Mmh", mache ich nur. Ich blicke in das kleine Gebäude in dem Walid, Abbas und nun auch Zeyd anstehen. Abbas und Zeyd reden auf Walid ein, der sich gestresst durch die Haare fährt. Irgendwann knickt er sichtlich ein, was auch immer die beiden ihm sagen, hebt beschwichtigend seine Hände und nickt.

Abbas scheint das aber nicht zu reichen. Er geht einen Schritt auf ihn zu und redet weiter wild gestikulierend auf ihn ein.

Zeyd, der immer die Ruhe selbst ist, komplett anders als seine zwei Brüder, schiebt Abbas sanft zurück und scheint die beiden zu beruhigen.

Als die drei wieder aus dem Autoverleih kommen, ziehen Walid und Abbas fast synchron ihre Zigarettenschachteln aus ihren Jackentaschen und stecken sich eine Zigarette an.

Als ich die beiden so nebeneinander stehen sehe, muss ich unweigerlich grinsen. Younes, der mich anscheinend beobachtet hat, fragt salopp: "Was grinst du so?"

In meinem Herzen nur duWo Geschichten leben. Entdecke jetzt