I4.

1.3K 64 21
                                    

Gerade als ich in meinen weißen Porsche einsteigen will, durchschneidet die nächtliche Stille eine tiefe Stimme. "Wohin?"

Ich erstarre. Walid. Ich würde seine Stimme unter tausenden erkennen.

Mir laufen immer noch Tränen über die Wangen und ich will auf keinen Fall, dass er das sieht. Deshalb drehe ich mich nicht um, sondern steige ins Auto.

Ich will gerade meine Autotür zuziehen, aber Walid steht mitterweile direkt neben meinem Auto und hält die Tür auf.

"Lass mich in Ruhe. Ich will nachhause", zischte ich wütend. Walid beugt sich ins Auto, macht meinen Motor wieder aus und zieht den Schlüssel raus.

Ich versuche ihm den Schlüssel aus der Hand zu reißen, aber es gelingt mir nicht. Blitzschnell steckt er ihn in seine Hosentasche.

Ich funkel ihn wütend an. "Ich will nachhause. Gib mir sofort meinen Autoschlüssel. Was soll die Scheiße? Geh doch wieder rein zu deinen Freundinnen. Anscheinend ist das ja die Art Frau, die dir gefällt. Nix mehr von wegen nur du und ich. Dann geh zu denen und lass mich in Ruhe, yallah!", keife ich.

Walids Gesichtsausdruck ändert sich von kalt zu belustigt. "Ist das dein Ernst? Das sagst du mir? Ich wusste genau, wann ihr kommt, deshalb hab ich mich zu denen gesetzt und eine kleine Show für dich abgezogen. Das sind übrigens Stammgäste von uns und die Schwarzhaarige, neben der ich saß, ist Kerems Schwester", sagt er und zwinkert mir überlegen zu.

Dann wird sein Gesichtsausdruck plötzlich wieder ernst und sein Blick kalt, als er sagt: "Aber erklär du mir doch mal lieber wieso du mir sagst, dass du es ernst mit mir meinst und dann ein Candlelight-Dinner mit Malik veranstaltest? Auch noch mit Malik! Ich dachte, das Thema wäre durch? Und dann bist du auch noch so blöd und postest das öffentlich bei Instagram. Ja da guckst du, ne? Ich hab den sofort an seiner auffälligen Uhr erkannt. Er ist der Einzige, der immer eine schwarze Uhr trägt. Ich habe dir gesagt, du sollst keine Spielchen mit mir spielen. Also, was soll die Scheiße?"

Für Walid muss das ironische Bild von mir, Malik und Abbas, der nicht auf dem Bild zu sehen war, wohl so ausgesehen haben, als würde ich wirklich mit Malik allein bei einem Candlelight-Dinner sitzen.

"Und wieso hast du mich nicht einfach angerufen und gefragt, was es mit dem Bild auf sich hat? Das ist einfach nur ein Missverständnis. Hast du die Kommentare unter dem Bild nicht gelesen?", frage ich ihn aufgebracht.

"Nein, wieso auch? Was kann man denn bitte an dem Bild falsch verstehen?"

Ich hole mein Handy raus und öffne das Bild. Dann scrollte ich durch die 7837 Kommentare und als ich gefunden habe, was ich suche, reiche ich mein Handy Walid.

Abbas1 "Danke, es war sehr lecker Habibti 🌹"
Lillilicious "Gerne 😘 Danke dir, für die romantische Atmosphäre bei diesem Candlelight-Dinner zu Dritt 😁"
Malik_Nour "Danke Lilli für's Essen 😋 War ein schöner Nachmittag bei euch. @Abbas1 Ja wallah Habibi, danke für die romantische Atmosphäre 😁😘"

"Ich hab für Abbas und mich gekocht. Malik ist ihn besuchen gekommen, also hab ich ihn natürlich gefragt, ob er mit uns essen möchte. Als wir uns an den Tisch gesetzt haben, hat Abbas Kerzen angezündet und meinte was von wegen "bisschen romantische Atmosphäre machen". Das war einfach in dem Moment witzig. Situationskomik. Das war's. Nicht mehr und nicht weniger. Du hättest mich einfach fragen können, dann hätte ich dir das genau so gesagt. Dann hätten wir uns das ganze Theater und den Streit und die Wut und die Enttäuschung gespart."

Walid schaut mich geknickt an und antwortet mit ruhiger Stimme: "Es tut mir leid, du hast Recht. Ich hätte dich einfach darauf ansprechen sollen, aber ich war so wütend. Das sah so eindeutig aus, vor allem mit eurer Vorgeschichte. Ich war noch nie so verliebt. Ich muss erst mal damit klar kommen, wie weh das auch tut und wie eifersüchtig man ist."

In meinem Herzen nur duWhere stories live. Discover now