29.

1.5K 79 8
                                    

In den nächsten Tagen bin ich ziemlich beschäftigt. Ich helfe Walid bei den Vorbereitungen für seinen Geburtstag. An einem Nachmittag treffe ich mich mit Kitty in der Innenstadt und kaufe mir ein wunderschönes Designer-Kleid für Walids Geburtstag und gönne mir passend dazu noch neue Highheels.

Außerdem kaufe ich für Walid eine schöne Armbanduhr, die ich ihm schenken will. Ich entschied mich für eine goldene Rolex mit schwarzem Ziffernblatt.

Als Besonderheit lasse ich von dem Juwelier eine Gravur in die Innenseite machen. "In meinem Herzen nur du. L.A." Diesen Satz hat er zu mir gesagt, und er bedeutet mir viel. Der Anfangsbuchstabe meines Vornamen in Kombination mit dem Anfangsbuchstaben seines Nachnamen, wie er es auch als Kennzeichen für mich wählte, sollte das ganze unterstreichen.

Kitty ist nach wie vor in einer glücklichen Beziehung mit Leo. Leo ist wegen seines Sohnes beruflich viel kürzer getreten. So hat er auch automatisch mehr Zeit für Kitty, die sowohl Milo als auch Isabelle schon kennen gelernt, und beide sofort in ihr Herz geschlossen hat.

Die Zeit vergeht wie im Flug, bis es Montag Abend ist. Walid will seinen Geburtstag am Dienstag relativ groß feiern, wir haben uns aber trotzdem entschieden, im engsten Kreis im Mandalay ein wenig reinzufeiern.

Frei nach dem Motto "Wer kann, der kann" schließt Walid also kurzerhand eine seiner zwei Shishabars für den öffentlichen Betrieb und wir verbringen einen schönen Abend zusammen.

Zeyd, sein bester Freund Ilias, Abbas, Younes und ich sind da. Malik kommt etwas später dazu und bringt vier große Platten mit leckerem Essen mit. Wir trinken Cocktails und Longdrinks, rauchen Shisha und essen arabisches Essen.

Um Mitternacht stoßen wir alle mit Champagner an und singen laut "Happy Birthday" für Walid.

Ich schlinge meine Arme um seine Taille, küsse ihn und sage: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mein Herz. Ich wünsche dir nur das Beste für dein neues Lebensjahr und ich wünsche mir, dass ich es mit dir verbringen darf."

Dann überreiche ich ihm eine dunkleblaue Schmuckschatulle. Er öffnet sie und die goldene Uhr kommt zum Vorschein. Er küsst mich und bedankt sich überschwänglich.

Er nimmt seine Armbanduhr ab und tauscht sie mit meiner aus. Scheinbar habe ich genau seinen Geschmack getroffen. Bevor er sie an seinem Handgelenk schließt, sage ich schnell: "Schau mal unter das Zifferblatt."

Er nimmt die Uhr wieder ab und liest die Gravur. Dann sagt er leise in mein Ohr: "Danke. Du bist der wunderbarste Mensch, mein schönstes Geburtstagsgeschenk."

Auch die Jungs überreichen ihm ihre Geschenke. Walid bekommt Parfum, ein Bayern München Trikot und eine Reise mit den Jungs nach Barcelona geschenkt.

Er steht auf und hält eine kleine Rede: "Danke, dass ihr alle gekommen seid. Ihr seid die wichtigsten Menschen für mich, auch wenn einer fehlt. Elhamdulillah ist das der letzte Geburtstag, den ich ohne meinen großen Bruder feiern muss. Nächstes Jahr wird er bei uns sein. Auf Shayan."

Dann hebt er sein Champagnerglas. Wir heben auch unsere Gläser und rufen: "Auf Shayan! Auf dich!" Zeyd grinst wissend und zwinkert mir unauffällig zu.

Gegen ein Uhr lösen wir unsere kleine Runde auf. Die Hälfte von uns musst morgen ja bereits um acht Uhr aufstehen um Shayan abzuholen, was Walid nicht weiß. Ihm ist das aber auch Recht, da morgen ja noch seine eigentliche Feier ansteht.

Ich wohne mittlerweile wieder Zuhause, so dass ich mich vorm Mandalay von ihm verabschiede und mit Abbas nachhause fahre.

An diesem Abend kann ich nur schwer einschlafen, da ich so nervös bin. Ich wälze mich hin und her und zerbreche mir den Kopf. Was, wenn Shayan mich nicht leiden kann? Wie würde Walid darauf reagieren?

In meinem Herzen nur duWhere stories live. Discover now