Der Schulball (Teil3)

915 27 2
                                    

Ayato starrte mich noch eine ganze Weile an und bekam kein Wort herraus. Ich schüttelte leicht den Kopf und begann meine Rolle weiter zu spielen. "Also wirklich Ayato~kun! Hat man dir nicht beigebracht, das man eine Dame nicht gegen ihren Willen verschleppen darf?", spielte ich gekonnt und richtete meinen Blick auf Yui, die neben ihm stand und von meinem Auftritt überrascht und amüsiert zugleich schien. Ich nahm ihre Hand und führte sie zu meinem Mund, um ihr einen Handkuss zu geben. "Verzeiht, das ich euch warten lies. Darf ich?", und zog Yui zurück zum Mittelpunkt des Festsaals.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mittlerweile waren auch einige andere Schüler auf die Szene aufmerksam geworden und beobachteten mich mit Yui. Ich fing an mit ihr zu tanzen, während ich mit seitlichen Blicken versuchte, die Reaktion der Sakamaki Brüder einzuschätzen. "Du siehst gut aus, Mina~san...", meldete sich Yui, die mir ihr allzu bekanntes Lächeln schenkte. "Ach, findest du?", wunderte ich mich und sah an mir runter. Ich musste zugeben... Sie hatte Recht!

Den Anzug hatte ich aus Kanato's Sachen heimlich entnommen, da dieser der einzige gewesen schien, der mir passte. Außerdem trug ich Yui's Blumenanstecker am Sakko, worüber sie sich sichtlich freute. Was sich aber als große Herausforderung herausstellte, waren meine langen Haare. Diese so zusammenzustecken, das sie wie eine männliche Kurzhaarfrisur nur annähernd aussehen würden... Hier investierte ich wohl die meiste Zeit. Doch es hatte sich definitiv gelohnt. Das Bild eines idealen Traumprinzen war geschaffen! Doch auf eine Sache, war ich besonders stolz... Die Reaktion von Ayato! Ich sah ihn noch vor meinen Augen, mit seinem offenem Mund stehen und musste hämisch grinsen.

"Wusste ich's doch! Diese Blödmänner hätten wohl eher damit gerechnet, das ich winselnd in einer Ecke sitzen oder erst gar nicht hier erscheinen würde! Aber mich als Junge zu verkleiden, um als Yui~chan's Date zu erscheinen...Ha! Darauf wären sie nie gekommen! Zugegeben, ein bisschen Zweifel hatte ich ja schon anfangs, immerhin ist der Plan mehr als simpel... Aber er scheint ja doch aufzugehen."

"Du scheinst dich zu freuen", fing Yui wieder an, die meine Schadenfreude bemerkt hatte. "Natürlich freue ich mich!", begann ich zu schwärmen, "Mensch Yui~chan! Hast du jemals Ayato~kun so sprachlos erlebt?! Also ich, seit diesem Mal noch nie und allein dafür hat sich die Mühe gelohnt! Selbst Reiji~san's dämliche Tanzstunde hat sich hierfür gelohnt. Kaum zu glauben das ich mir überhaupt was merken konnte und jetzt halbwegs tanzen kann."

Yui schaute mich neugierig an und legte wie ein junger Welpe den Kopf zur Seite. "Du hattest eine Tanzstunde bei Reiji~san?".

Hektisch schüttelte ich den Kopf und sah mit hochrotem Gesicht weg. "A..aach was! Das war nur einmal ganz kurz... Vergiss es einfach...!", stotterte ich verlegen, worauf ich bei Yui ein kleines Schmunzeln entdecken konnte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Also ich muss zugeben, das ich schwer beeindruckt bin, Schulsprecher~sama!", klopfte mir Tegusa an die Schulter. Ich hatte mir und Yui eine kleine Pause zugesprochen und wollte mich gerade an das Büffet hermachen, als Tegusa zu uns stieß. Gerade fertigte ich einen Teller mit verschiedenen Leckereien für Yui und reichte ihn rüber. "Ach weißt du Tegusa~kun... Man muss nur das Problem von allen Seiten betrachten und nie davor zurückschrecken, es auch mal auf besonders kreative Art und Weise zu lösen", gab ich stolz an und steckte mir einen Fleischspieß in den Mund.

Nun kamen auch einige andere Schüler, die mich bewundernd angafften und mit großen Augen von Kopf bis Fuß musterten. Besonders die Mädchen schienen von meinem Aufzug angetan zu sein. "Du siehst so toll aus, Schulsprecher~sama"  oder "Wir hätten dich gar nicht erkannt Mina~sama!", hörte ich von allen Seiten.

Mein Leben Unter Vampiren | Mina Shirohana | Diabolik Lovers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt