Step 40

105 15 4
                                    

Es war umsonst.

Es war alles umsonst. Alles für den Arsch. Alles. Die ganze Suche, die ganze Mühe, die paar Schläge die ich fast kassiert hätte bei paar Hulks.

Alles umsonst.

Es fuckt so ab, dass es einfach nichts gebracht hat. Und jetzt stehe ich hier im Bad, versuche genervt mein T-Shirt anzuziehen, um meine Tasche fertig zu packen und zum Bahnhof zu kommen.

Mein Zug sollte um 19.55Uhr gehen. Dann muss ich ganze 3 Stunden nach Hause fahren. So ein Fuck.

"Tae bist du fertig?" ruft Jin nach mir und ich öffne die Tür zum Bad, als mein Blick kurz zu meinen Spiegelbild huscht und sich versucht zu beruhigen.

"Ja bin ich." er nickt und ich laufe ins Wohnzimmer und packe meine Tasche zu Ende. Yoongi wird Yeontan abholen in ein paar Stunden, wenn nicht Minuten.

Yeontan wird nicht lange im Zug still sitzen und er hat auch gemeint, dass er ihn mir abnehmen wird, weil so ne Zugfahrt von Seoul bis nach Daegu echt anstrengend ist.

Dafür danke ich ihm ausnahmsweise, aber nicht für sein Schweigen.

Ich seufze aus und ziehe den Reißverschluss bis zum Ende und nehme dann die Handgriffe meiner Tasche und laufe rüber zur Tür, wo Jin schon auf mich wartet.

"Taehyung?" er sieht mir besorgt in die Augen und ich sage nichts, lasse ihn einfach sprechen. "Ach, vergiss es." ich sehe ihm zu, wie er seine Schuhe anzieht, dann den Schlüssel nimmt und aus der Tür geht.

Tana hat liegt ruhig auf meinem Schoß und ist schon zur Hälfte im Traumland, während ich da sitze und Seokjin an einem Supermarkt hält und sich abschnallt.

"Wohin gehst du?" frage ich ihn und er antwortet nur, dass er noch was schnell holen muss, bevor wir weiter fahren und ich nicke.

Während ich da sitze und weiterhin an den Jungen denken muss, überlege ich mir, wieso es so gekommen ist.

Will das Schicksal einfach nicht, dass ich ihn finde?

Oder will er nicht gefunden werden?

Als ich aus dem Fenster schaue, sehe ich neben den wenigen Menschen auf den Straßen, jemanden rennen. Dabei rempelt die Person einige Passanten an und diese schauen dem Anrempler hinterher.

Ich widme mich meinen Handy und schreibe Hoseok schnell, dass ich morgen früh vorbei schauen werde.

Na toll, hoffentlich hat er nicht schon wieder was dummes mit Namjoon angestellt. Ich bräuchte echt wieder was.

Nach einer Weile kam Jin wieder zurück, mit einer braunen Papiertüte und stellte sie hinter seinen Sitz ab und fuhr direkt ohne weiteres zum Bahnhof.

Als wir dort angekommen sind, verabschiedet er sich von mir und umarmt mich noch. Tana sitzt im Auto und schaut durch die Fensterscheibe.

"Wenn ich doch noch was von dem Jungen weiß, dann-" ich schüttel meinen Kopf und sehe meinen Hyung lächelnd an "Es ist schon in Ordnung. Vergiss einfach die Sache und tuh so, als ob nichts gewesen wäre."

"Taehyung..." ich lasse das aufgesetzte Lächeln für eine Weile verweilen und er drückt mir noch die Papiertüte in die Hand, bevor ich dann zu meinem Bahnsteig laufe.

In die Tüte schau ich dann später noch rein.

Als ich dann an meinen Bahnsteig ankomme, nehme ich mir meine Kopfhörer raus und stelle meine Tasche, neben mir, auf den Boden. "Verdammter Knoten." fluche ich leise vor mir hin, doch bevor ich weiter machen konnte, höre ich schon die Ansage, dass wir von der weißen Linie weggehen sollen.

Ich stecke meine Kopfhörer zurück und schaue nach rechts, aus der Richtung in dem der Zug kommt. Jemand mit einer schwarzen Kapuze läuft ebenfalls zum Steig, doch als der Zug näher kommt, nähert die Person sich auch der Kante des Steigs.

Sag mir nicht das-

Gerade als der Zug den Steig antrifft, renne ich rüber und ziehe den Kapuzentypen weg vom Zug. Der Zug fährt mit voller Geschwindigkeit knapp an uns vorbei und ich kann mich noch halten, samt der Person, die ich mit mir ziehe.

"Geht's noch?!" schreie ich die Person wortwörtlich an und als die Person sich dann wegdreht und wegrennen will, halte ich die Person an der Kapuze fest und ziehe sie dabei runter.

Als unsere Blicke uns treffen, zucke ich zusammen und ich hätte glatt schwören können, dass uns das Schicksal zusammen gebracht hat.

» 𝐄𝐱𝐨𝐭𝐢𝐜 𝐃𝐚𝐧𝐜𝐞𝐫𝐬 - 𝐓𝐚𝐞𝐤𝐨𝐨𝐤 «Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt