14 | Keun-bae-Veronica

460 60 15
                                    

Wir fünf warteten auf die Anderen, welche uns vor kurzem anriefen, da sie etwas herausgefunden hatten.

Ich war richtig aufgeregt. Es machte mir Spaß, so ein Rätsel mit den neun zu lösen. So dumm, wie ich zu Beginn dachte, war Yoongi nicht mal – nur ein bisschen.

»Leute!« Nuri kam auf uns zu gerannt und hob ihr Handy in die Luft.

»Ich hab's im Überwachungsraum gefunden.« Sie strahlte über das ganze Gesicht und zeigte mir stolz den gefundenen Gegenstand.

»Und was habt ihr wichtiges herausgefunden?«, mischte sich Jungkook ein und verschränkte seine Arme vor der Brust. Was hat die kleine Diva nur gegen Nuri?

Namjoon kam ebenfalls dazu und zeigte ein Video.

»Am Anfang konnte man nichts erkennen. Es wurde doch dunkel, daher dachten wir, es hätte einen Stromausfall gegeben, doch die Kameras liefen noch und in den anderen Räumen brannte auch noch das Licht. Der Mörder hatte also nur in der Lobby das Licht ausgeschaltet. Als wir die Aufnahmen geprüft hatten, in dem Raum, wo man das Licht an und ausschalten kann, ging nur eine Person hinein. Ein Mann. Er hatte lockere Sachen an – nur eine Jogginghose und ein T-Shirt – in schwarz.«

Er zeigte uns das Video. Das könnte der Bruder von Warren sein – oder ein komplett anderer, aber wir suchten allen Anschein nach, nach einem Mann.

»Er hat den Raum um 18:40 Uhr verlassen. Um 18:46 Uhr wurde es dann dunkel. Genug Zeit also, um in die Lobby zu kommen. Doch etwas ergibt keinen Sinn. Nachdem das Licht wieder anging, ist auf keiner Kamera zu sehen, wie er aus der Lobby verschwindet. Es ist, als wäre er nicht mal in der Lobby gewesen.«

Er schickte uns allen ein paar Videos von den Aufzeichnungen, damit wir sie uns alleine anschauen konnten. Und so taten wir es auch. Tatsächlich konnte man nicht sehen, wohin der Täter nach dem Mord verschwunden ist.

Da meine beste Freundin als einzigste ihr Handy noch nicht zurück hatte schauten wir zusammen rein. Was weniger gut für mich war, da sie weitsichtig war aber keine Brille kaufen wollte.

Die Genannte schlug mir mal wieder auf den Arm. Was auch sonst?

»Schau mal« Sie spulte im Video etwas zurück und zeigte auf den Pizzaboten. »Er hat zwei verschiedene Haarfarben!«

»Das haben viele, Jade. Gefärbte Haare sind nichts neues.« Ich wollte mich wieder dem Video zuwenden, in das Jade einfach eingegriffen hat, doch sie hielt mich erneut auf.

»Das meine ich doch gar nicht. Als er aus der Küche kam, hatte er blondes Haar. Doch als er in der Lobby ankam, trug er plötzlich eine Cappie und darunter erkennt man dunkle Haare! Ich wette, der Pizzabote wurde ausgetauscht! Nenn mich Holmes. Jade Holmes.«

Sie zeigte mir erneut das Video und tatsächlich erkannte man schwarzes Haar, als er in einen Raum vor der Lobby war.

»Nach dem Stromausfall verschwindet er auch schnell. Es scheint, als würde er das Essen gar nicht ausliefern wollen.«, fügte Nuri hinzu. »Ab wo ist dann die andere Person hin verschwunden?«

Es wurde wie wild auf Nuris Handy rumgetippt ehe sie aufschaute. »Bei den Treppen für das Personal«, stellte Nuri fest und schaute mich durch ihre braunen Augen an. »Wo keine Kameras vorhanden sind«, fügte sie hinzu.

Sie hob mir ein Bild von einem Plan unter die Nase, welches alle Standorte der Kameras auf diesem Schiff zeigte.

Kurz überlegte ich. Dann wendete ich mich zu Yoongi und unterbrach sein Gespräch mit Jimin.

»Wie heißt das Schiff?« Nach meiner Frage starrte er mich paar Sekunden nur tonlos an. Wartend zog ich eine Schnute und blickte an die Decke. Nicht anmerken lassen, dass du für diese Frage auf ihn angeweisen bist, Yuna!

𝐁𝐚𝐧𝐠𝐭𝐚𝐧 𝐄𝐬𝐜𝐚𝐩𝐞𝐬 | BTS FF | ✔️Where stories live. Discover now