Epilog

2.6K 245 112
                                    

Seufzend arbeite ich mich durch die Post, die liegen geblieben ist. Wir sind gerade erst aus dem Urlaub zurück und Magnus ist schon damit beschäftigt, die dreckige Wäsche in die Waschmaschine zu stopfen. Lächelnd denke ich an unsere gemeinsame Zeit in Italien. Wir haben die Stadt erkundet und haben viel entspannt, am Strand und auch im Bett. Kurz muss ich grinsen.

Mir fällt ein Brief in die Hand, der sehr edel bedruckt ist. Mr. Magnus Bane und Mr. Alexander Lightwood steht darauf und da er an uns beide adressiert ist, öffne ich ihn. Es ist eine Einladung zu einer Hochzeit. Der von Vincent. Schnaubend lese ich den Text.

"Was hast du da?" fragt Magnus und umarmt mich von hinten. "Dein Ex heiratet." brumme ich und er sieht mir über die Schulter. "Welcher?" fragt er schmunzelnd und ich knuffe ihn in die Seite. "Hey." Er lacht. "Nur ein Scherz. Zeig mal her." Er nimmt mir den Zettel aus der Hand und liest.
"Also erstens ist Vincent nicht mein Ex und zweitens wow. Der hat es aber eilig." Ich nicke und sehe ihn an. "Wir gehen nicht." sage ich entschlossen und er zieht die Augenbrauen hoch. "Wir gehen nicht weil?" Ich nehme ihn in den Arm. "Hinterher bereust du deine Entscheidung doch noch und das kann ich nicht riskieren. Du bist nur mein." hauche ich an seinen Mund und beobachte amüsiert, wie er schluckt und auf meinen Mund starrt.
"Nur dein Alexander." flüstert er und zufrieden küsse ich ihn sanft.

Mittlerweile sind wir seit einem Jahr ein Paar und ich wohne sogar bei ihm. Allerdings in Dots altem Zimmer, denn sie und Jack haben sich ein gemeinsames Haus gekauft, was sinnig war, denn Dot ist mittlerweile im 5. Monat schwanger. Magnus hat mir das Zimmer angeboten, damit meine Eltern einen Raum für das Baby haben. Mein kleiner Bruder Max ist jetzt fast 5 Monate alt und ich liebe ihn abgöttisch.
Meistens nutze ich mein eigenes Reich allerdings nicht, denn die Nächte verbringe ich bei Magnus,  es sei denn, wir haben uns gestritten, was immerhin schon zweimal vorgekommen ist.

Ich denke daran zurück, wie ich noch vor einem Jahr war. Vor Magnus. Immer verbissen und immer darauf bedacht keinen Fehler zu machen. Bis ich ihn traf. Mein ganzes Leben wurde neu definiert, er hat einfach alles auf den Kopf gestellt. Plötzlich hatte ich Gefühle, die mir neu waren und die ich nicht einordnen konnte. Sie haben mir regelrecht Angst gemacht. Dadurch habe ich beinahe den Mann verloren, den ich so sehr liebe und ich bin froh, dass das Schicksal und Izzy mir eine neue Chance gegeben haben und natürlich das Magnus mir verziehen hat.
Ich könnte keine Sekunde mehr ohne ihn leben.

"Woran denkst du?" Seine Stimme reisst mich aus meinen Gedanken. "An dich, an uns und wie es vor einem Jahr war." Er löst sich von mir und verzieht das Gesicht. "Daran will ich gar nicht denken. Damals dachte ich noch, Ernest Hemmingway hat vollkommen Recht mit seiner Aussage in seinem Buch." Erstaunt sehe ich ihn an. "Mit welcher genau?"

"Liebe ist ein Misthaufen und ich bin der Hahn, der draufsteigt und kräht." Ich muss lachen. "Da bin ich aber froh, mein süßer Hahn, dass du jetzt anders denkst." Er lacht ebenfalls. "Das bin ich tatsächlich auch."

Ich studiere noch immer Literatur und habe mir fest vorgenommen, eines Tages meinen eigenen kleinen Buchladen zu besitzen und Magnus steht kurz davor sein Studium zu beenden. Ich wollte mir einen Nebenjob suchen, um ihn finanziell zu unterstützen, aber Magnus hat sich geweigert, mit der Begründung dann weniger Zeit mit mir verbringen zu können. Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken auf seine Kosten zu leben aber ich habe fest vor, ihm alles eines Tages zurück zu geben. Ihre Nebenbeschäftigung haben die Drei aufgegeben, worüber ich mehr als froh bin.

"Hey, da seid ihr ja endlich." Cat kommt herein und fällt Magnus um den Hals. Dann dreht sie sich zu mir um. "Hallo Großer." sagt sie liebevoll und küsst mich auf die Wange. Sie hat mir zum Glück  verziehen und nachdem sie mich andauernd argwöhnisch beobachtet hatte, bin ich auch mehr als dankbar drüber.
"Wie war euer Urlaub?" fragt sie und Magnus beginnt zu schwärmen. "Es war traumhaft Cat. Komm, ich zeige dir die Bilder."
Sie lacht. "Das müssen wir leider etwas verschieben. Camille kommt gleich und wir wollen Essen gehen." Lächelnd beobachte ich die beiden. "Ich bin froh, dass du glücklich bist mit ihr." sagt Magnus und umarmt seine beste Freundin.

"Was haltet ihr von einer Party?" rutscht es mir heraus und beide starren mich an.  Ich bin eher dafür bekannt Partys zu vermeiden und kann die Ungläubigkeit verstehen. "Nun schaut mich nicht so an. Nur was kleines gemütliches hier im Garten." Magnus kommt zu mir und legt mir eine Hand auf die Stirn. "Fieber hat er nicht." murmelt er und ich muss lachen. "Sehr witzig. Das ist mein Ernst."
"Ich finde, dass klingt hervorragend. Wann sollen wir es machen?" kommt es von Cat und ehe ich mich versehe, stecken wir in einer Planung fest.

Am nächsten Wochenende ist es dann soweit. Der Garten ist geschmückt und ich muss anerkennend zugeben, dass Magnus und Cat das toll hinbekommen haben. Lächelnd sehe ich mich um. Sie sind alle gekommen. Meine Eltern mit Max, Jace und Clary, Isabelle mit Simon, Ragnor mit seiner Frau und ihrem Sohn, Raphael, Dot und Jack und natürlich Camille, die gerade knutschend mit Cat am Buffet steht. Zufrieden sehe ich mich um. "Alles so wie du es dir vorgestellt hast?" Ich gucke zusammen, als Magnus plötzlich hinter mir steht. "Oh ja, alles so, wie es sein soll." sage ich und ziehe ihn an mich.
"Danke." flüstere ich und er sieht mich erstaunt an. "Wofür?"

Zärtlich küsse ich ihn. "Dafür, dass du mich nicht aufgegeben hast. Das du mir noch eine Chance gegeben hast Magnus. Ich liebe dich." Liebevoll lächelt er mich an. "Und ich liebe dich Alexander."

Und Ende 😢

Ich hoffe, das Ende sagt euch zu. Manche haben ja noch ein Drama erwartet, aber ich denke Magnus und Alec hatten wirklich genug Drama.

Und jetzt??????
Jetzt geht's direkt weiter mit meiner nächsten Geschichte. Titel ist Beautiful Bastard und ich hoffe, ihr geht auf eine neue Reise mit Magnus und Alec und habt ebenso viel Spaß beim Lesen, wie ich beim Schreiben. Wir sehen uns hoffentlich bei Beautiful Bastard❤❤❤

Malec - Save the DateWhere stories live. Discover now