Teil 2

667 31 0
                                    

Matt sitzt mit bei mir am Schreibtisch und erklärt mir alles was ich wissen muss. Zwischendurch kommt Matt mir sehr nahe wenn er mir am Laptop was zeigt. Das macht mich etwas nervös, seit ca. 5 Jahren ist mir kein Mann mehr so nahe gewesen, weil ich es nicht zugelassen habe. In der zwischenzeit hat Gabriel uns unser erstes Projekt gegeben, es läuft etwas schleppend aber es geht. Es ist Mittagspause, ich packe meine Sachen zusammen und Matt sieht mich fragend an. Ich sehe ihn an und frage:,, Was ist los?"
Matt:,, Prinzessin willst du mitkommen was Essen?"
Sam:,, Prinzessin?"
Matt lächelt etwas verlegen und sagt:,, Naja du siehst so unschuldig aus wie eine Prinzessin und du bewegst dich wie eine."
Sam:,, Aha, du weißt aber schon das der Schein auch trügen kann?"
Matt:,, Ja ich weiß, wenn dich das stört lass ich es."
Sam:,, Nein ist schon ok, ich war nur überrascht."
Matt:,, Was ist willst du mitkommen was Essen? Ich stell dir dann gleich noch zwei Freunde von mir vor, die arbeiten auch hier."
Sam:,, Klar ich komme gerne mit."
Wir stehen im Aufzug und sagen kein Wort. Irgendwann bricht Matt das Schweigen und sagt:,, Du redest nicht sehr viel."
Sam:,, Bei Menschen die ich gerade kennengelernt habe bin ich nur vorsichtig. Sonst bin ich eigentlich eine Plaudertasche."
Matt:,, Dann sollten wir uns besser kennenlernen, keine Angst ich bin ein lieber Kerl und werd nichts versuchen."
Sam:,, Einen Freund kann man immer gebrauchen, da ich hier noch keine Freunde habe."
Matt:,, Dann bin ich jetzt dein erster Freund hier."
Wir verlassen den Aufzug und laufen durch die Halle, vor dem Gebäude stehen ein Mann und eine Frau die schon ungeduldig warten.
Matt:,, Sorry Leute hat etwas länger gedauert, das ist meine neue Kollegin Samara, das sind Colin und Lisa."
Lisa:,, Freut mich dich kennenzulernen."
Sam:,, Freut mich auch, ihr könnt einfach Sam sagen."
Wir sitzen in einem Laden Namens Bob's, laut Matt soll es hier die besten Sandwiches geben. Während wir auf unser Essen warten sage ich kein Wort, Matt blödelt rum und alle lachen. Nachdem wir alle unser Essen haben sagt Lisa zu mir:,, Erzähl uns was von dir. Wo kommst du her? Was hast du da so gemacht? Was sind deine Hobbys? Hast du einen Freund?"
Sam:,, So viele Fragen auf einmal. Ich komme aus San Diego, bin 22 Jahre alt. Einen Freund hab ich nicht und ich liebe es zu Zeichnen und ich Tanze für mein Leben gerne."
Colin:,, Was zeichnest du so?"
Matt:,, Bestimmt nur Strichmännchen oder sowas."
Matt fängt an zu lachen, er findet sich gerade echt lustig. Ok dann werde ich ihm jetzt mal einen Dämpfer verpassen. Ich nehme aus meiner Tasche einen Block und einen Stift, da Matt mir gegenüber sitzt zeichne ich ihn. Nach einer Weile bin ich fertig, ich löse das Bild vom Block und schiebe es über den Tisch zu Matt. Die drei sehen sich das Bild an und dann sehen sie mich an.
Lisa:,, Wow du bist sehr gut."
Colin:,, Das ist nicht schlecht."
Matt:,, Ok ich geb's zu ich war zu voreilig."
Ich lächel die drei an sage aber nichts, ich genieße meine Sandwiches.
Lisa:,, Hatten deine Eltern nichts dagegen das du hier her gezogen bist?"
Sam:,, Nein meine Mom ist gestorben als ich klein war und mein Dad...naja...den hab ich seit 5 Jahren nicht mehr gesehen weil er mich nicht sehen will. Es ist kompliziert."
Wie aus heiterem Himmel sagt Matt:,, Warum, sitzt er im Knast weil er jemanden getötet hat."
Er fängt an zu lachen und kann sich nicht mehr halten. Vor Schreck über seinen Satz lasse ich mein Sandwich fallen und starre ihn an. Ich merke wie ich meine Gesichtsfarbe verliere und leicht anfange zu zittern.

Is it Love Daryl Where stories live. Discover now