Wie alles began

2.5K 56 6
                                    

10.40 Uhr in Hogwarts. Die Sonne hing hinter den hohen Bergen der schottischen Hochländern. Es war schon lange nicht mehr still auf den Gängen des alten Schlossgebäudes. Einer der vielen Schüler, welche sich in ihren langen, dunklen Schulroben durch die Gänge drängelten war, wohl der berüchtigte Slytherin seiner Zeit. Er war groß mit blonden Haaren, welche elegant im Wind wehten. Sein schmales und sehr blasses Gesicht war fast immer zu einem arroganten Lächeln verzogen.
Sein Name ist Draco. Draco Malfoy.

Er war gerade auf dem weg zum Astronomieturm. Auf seinem Weg rempelte er viele Erstklässler an, um sich auch bei denen einen Namen zu machen. Seit des Beginn des fünften Schuljahres fühlte er sich bedeutender denn je. Gerade als er den nächsten Schüler schubsen wollte stellte sich ihm ein Junge seines Jahrganges in den Weg und verhinderte somit seinen Plan. Schwarze zersauste Haare, Grüne Augen und eine Brille mit kreisrunden Gläsern.

,,Der berühmte Harry Potter"
Der schwarzhaarige musterte seinen Mitschüler.
Ohne ihm einen weiteren Blick zu schenken, drehte sich , der Junge der überlebte um, um sich auf dem weg zu seiner nächsten Unterrichtsstunde zu machen. Doch als er schon einige Schritte zurückgelegt hatte, wurde er abrupt aufgehalten. Der blonde hatte sein Handgelenk fest umklammert und warf ihm einen strengen blick zu. ,, Das wird ein Nachspiel haben ,Potter!"

Daraufhin festigte sich der Griff noch mehr , sodass es einen Abdruck hinterließ.
,,Lass gut sein Malfoy" ,dann drehte er sich um und bog in einen anderen Korridor ab. Der Gang war mittlerweile leer- nur Draco stand noch alleine da. Nur die sich bewegenden Bilder schenkten Draco noch Aufmerksamkeit.

Liebe auf Umwegen #DrarryWhere stories live. Discover now