Gewinnen ist nicht alles

908 37 0
                                    

Draco sas zur selben Zeit ebenfalls in seinem Gemeinschaftsraum. Im Gegensatz zu dem braunhaarigen war er jedoch von einer Menge von Leuten umgeben, welche noch immer den Sieg des Spieles feierten. Obwohl draco sich über das gewonnene spiel voll freute, war ihm nicht zum Feiern zumute. Die Nacht wurde von den Feiernden Slytherins zum Tag gemacht. Draco war relativ früh ins Bett gegangen, doch konnte keine Ruhe finden.
Gefühlte Stunden drehte er sich im Bett umher bis er irgendwann die Decke anstarrte. Warum konnte er nicht schlafen? Normalerweise hatte er nie Probleme damit am Abend zur Ruhe zu kommen doch heute plagten ihn die Gedanken. War es das Quidditch Spiel? Draco zog die Augenbrauen zusammen. Das konnte es nicht sein schließlich hatten sie das Spiel gewonnen. Er drehte sich auf die Seite, wodurch er seinen Blick auf das Fenster fokussieren konnte.

Nein. Er konnte nicht einschlafen das stand fest. Mit einem Rückstand der auf und bemühte sich keine Geräusche zu machen, währenddessen er das Zimmer und schließlich auch den Gemeinschaftsraum verließ. Er krempelte die Ärmel des graugrünen  Pullovers hoch, welchen er normalerweise zum Schlafen trägt und wandelte durch die Gänge Hogwarts ohne ein Ziel vor Augen zu haben. Dabei war er die ganze Zeit darauf bedacht nicht Filchs verräterischen Katze zu begegnen. Die Gänge waren dunkel und selbst die Gemälde beachteten ihn nicht, da er keine Anstalten machte allen Lumos Zauber zu verwenden.

Plötzlich waren schlurfende Schritte im Gang zu hören. Direkt vor ihm. Doch der Gang war menschenleer. Die Schritte kamen immer näher. Draco huschte so schnell und leise wie es ihm möglich war in einen Seitengang. Einige Sekunden später hielten die schritte an. Snape. Mal wieder. Was macht Snape mitten in der Nacht, alleine, schleichend auf den dunklen Gängen. Sieht aus als würde er nicht gesehen werden wollen. Draco versteckte sich in einem Nebengang. Vorsichtig spähte er um die Ecke und entdeckte Snape und... SNAPE? Draco traute seinen Augen nicht. Wie konnte das möglich sein? Draco festigte seine seinen Blick auf die zwei Gestalten. Langsam änderte sich die Gestalt der Einen Person.

Liebe auf Umwegen #DrarryOnde histórias criam vida. Descubra agora