Verteidigung gegen die dunklen Künste

824 32 3
                                    

,,Welche Sache Hagrid...!?" Harry war mittlerweile aufgestanden. ,,Ich hätte das nicht sagen sollen... Du weißt schon zu viel... Geh zurück ins Schloss, ich habe zu tun, muss noch Bobby besuchen... Ist schon lange alleine." Hagrid stand auf und öffnete die Tür, währenddessen er immer wieder Dinge murmelte oder mit dem Kopf schüttelte...
,,Hagrid bitte... Sag mir was los ist, sind wir in Gefahr?"
Harry wusste, dass sie wahrscheinlich nicht in Gefahr waren... Oder etwa doch?

Hagrid hatte nichts mehr gesagt, sondern ihn tatsächlich ohne Antwort wieder ins Schloss geschickt. Harry trank stumm seinen Tee aus, tätschelte Fangs Kopf und lief geknickt zurück ins Schloss. Mittlerweile war das Schloss schon gefüllt mit Schülern, welche in ihre Klassen stürmten. Darunter auch Draco Malfoy, welcher gerade zum Zimmer von Verteidigung gegen die dunklen Künste lief. Harry machte sich ebenfalls auf dem Weg.

Auf dem Weg zum Klassenzimmer stießen ron und Hermine dazu und das goldene Trio betrat das Klassenzimmer. Ron, Harry und Hermine hassten den Unterricht mit Umbridge. Für sie gab es nichts schlimmeres als unter ihren viel zu strengen und veralteten Vorschriften zu lernen. Ron und Harry Nahmen nebeneinander Platz und Hermine setzte sich an den Nachbartisch. Draco und seine etwas breiteren Freunde setzten sich erstaunlich nah zu Ihnen.

Wenige Augenblicke später war schon eine süsslich, schrille Stimme zu hören. ,,Guten Morgen Klasse", schallte es durch den Raum. Es war keine andere als die knallpink gekleidete Miss Umbridge die wie ein Gnom am Kopf des Raumes stand, einige Pergamentrollen fest umklammernt.

"Heute behandeln wir Riesen!", wie aufs Stichwort erschien ein Bild eines Riesens an der Wand "und diese Ausarbeitung habe ich auch bereits in Gruppen eingeteilt.
Mister Longbottom, wären Sie so freundlich?", Madame Umbridge reichte Neville eine Rolle Pergament, welche er aufrollte. Von Harrys Platz aus konnte er einige Namensgruppen erkennen.

Neville stutzte als er die Liste betrachtete, besinnt sich dann aber doch mit Hilfe eines Kopfschütteln und fing gleich stotternd an, die Liste vorzulesen. ,,Hermine Granger und Blaise Zabini."
Hermine drehte sich, sichtlich geschockt, zu dem Slytherin um. Dessen Freunde schienen ihn fast schon zu bemitleiden dafür, dass er eine Gryffindor abbekommen hatte.,, Seamus Finnigan und Luna Lovegood"
Luna lächelte schüchtern und auch der Gryffindor Junge schien seine Partnerin nicht zu stören. Neville fuhr fort und so wurden alle Schüler in 2er und 3er Gruppen eingeteilt. Neville selbst hatte crabbe abbekommen was ihm sichtlich beunruhigte. Alle Schüler waren so beschäftigt damit sich über ihre Partner zu beschweren oder sich zu freuen, dass keiner bemerkte, dass diese anscheinend unvollständlich war. Doch Harry fiel es sehr wohl auf. Er wurde nicht genannt...

Liebe auf Umwegen #DrarryWhere stories live. Discover now