Regelungen

758 31 0
                                    

Wenig später fanden sich die beiden in der Bibliothek wieder. Harry war dabei nicht aufgefallen, dass einige Tische weiter Pansy Parkinson und Draco Malfoy gerade ihre Verwandlungs-Aufsätze schrieben. 'Wo ist mein Mantel! ?' -diese Frage wirrte ihm unaufhörlich durch den Kopf.
Draco schien mittlerweile fertig mit seinem Aufsatz zu sein. Er saß still am Tisch und starrte auf seinen Federkiel. Harry sah schließlich auf ,und wie durch ein Wunder ,kam Draco in diesem Moment dieselbe Idee. Sie starten sich an.
Schon wieder.
Harry wusste, dass es auffällig war wie oft die beiden sich in letzter Zeit verstohlene Blicke zuwarfen. Gerade als Harry sein Blick senken wollte, sah er wie Draco sich erhob und tatsächlich auf sie zukam.
,,Denkst du wirklich das Lernen bei jemanden wie dir noch helfen würde, Potter? ", sagte er in seinem typisch gehässigen Tonfall. Harry starrte ihn wütend an bis er bemerkte, dass Draco einen kleinen Zettel neben seinem Stuhl fallen ließ. Das war also der Grund für den Auftritt...

Am Abend im Gemeinschaftsraum faltete Harry den Zettel dann auf. Es war schon verhältnismäßig spät und Harry war so gut wie alleine. Also setzte er sich vor den Kamin und fing die kleine nachricht an zu lesen.  ,,Morgen nach dem Quidditch Training in der Eulerei."
Harry stutzte.
Vielleicht würde er seinen Mantel wiederbekommen.
Der Rest des Abends verlief eher ruhig und ehe er sich versah war er bereits in seinem Bett in einen tiefen Schlaf gefallen.

Als er am nächsten Morgen erwachte war sein Schlafsaal bereits menschenleer. Er schnappte sich seine Quidditch Ausrüstung und machte sich auf den Weg zur großen Halle. Wie immer wuselten Schüler durch die Gänge.
In der großen Halle angekommen, wurde er direkt von seinen beiden besten Freunden begrüßt. Harry ahnte nicht mit welcher Nachricht Ron schon bald seine Euphorie zerstören würde.
Harry setzte sich Ron gegenüber und griff gedankenverloren nach einer Kürbispastete, er dachte an das bevorstehende Training und das Treffen mit Draco danach .Ron räusperte sich, während er sein Essen mit Saft hinunterspülte und sich fast verschluckte, wodurch Harry aus deinen Gedanken gerissen wurde.
Ron sah besorgt aus. ,,Fred und George meinte zu mir, dass Umbridge eine Menge neuer Regeln eingeführt hat und- " auf die Sekunde genau betrat die kleine pinke Dame den Raum.

Die Lichter in der Halle dämmten sich und die Kerzen am Lehrertisch leuchteten hell auf. Die Schüler in der Halle verstummten und selbst die Lehrer, die gerade ihr Frühstück einnahmen, Schienen perplex. Es war nur noch das klackern der pinken Absatzschuhe zu hören, und wie diese, beunruhigend langsam, aber zielsicher zum Lehrertisch vor stolzierten. Umbridges Haare waren streng zurückgebunden und ihr Gesicht war von schlaflosen Nächten gezeichnet.
Harry drehte sich von ihr weg. Als sie vorne ankam räusperte sie sich und hob die Stimme,, Guten Morgen Schüler!", keiner regt er sich.
,,Guten Morgen!", ihre Stimme klang schrill und streng. Die Schüler murmelten einige Begrüßung zurück. Umbridge atmete einmal tief durch und setzte ihr von allen gehasstes Lächeln auf.
,,Aufgrund von Kontroversen Ereignissen des gestrigen Tages, habe ich ein paar Änderungen vorgenommen. Mister Filch, wären Sie so freundlich?"
Mister Filch trat hinter dem Lehrertisch hervor, mit einer dicken Pergamentrolle in seinen Händen. Als er sie auf rollte und das Pergament bis zum Boden zu reichen schien, stöhnten alle Schüler genervt auf. "Ruhe! .....Ruhe...", Umbridge fasste sich wieder, etwas in ihr schien zu brechen.
Dann fing Mister Filch an zu lesen.

Liebe auf Umwegen #DrarryWhere stories live. Discover now