Die Bibliothek

918 33 0
                                    

Montag Nachmittag nach Unterrichtsschluss. Hermine, Ron und Harry saßen in der Bibliothek, die Köpfe über ihren Büchern. Während Ron mehrmals stark gegähnt und Hermine geschwind schon das halbe Buch abgeschrieben hatte, wartete Harry nervös auf einem bevorstehenden Termin.
Nicht die Person an sich, nein, das Treffen bereitete ihm Bauchschmerzen.,, Harry, hör auf zu träumen!", Hermine warf ihm einen strengen Blick zu. Dieser Seufzte nur einmal verzweifelt und stützte seinen Kopf auf seiner Hand ab. Stunden schienen zu vergehen bis die Sonne unterging, und die Bibliothek in ein warmes, goldenes Licht getaucht Wurde.

Wie aufs Stichwort klappt ron sein Buch laut zu.
,,Genug gebüffelt!" Hermine verkniff sich ein sarkastisches lachen und packte ebenfalls ihre Sachen zusammen und stand auf.
,,Was ist mit dir Harry?", ron sah den dunkelhaarigen an. ,,Ich habe meinen Zaubertränke Aufsatz noch nicht fertig, geht schon mal ohne mich los."
,, Wenn du meinst." Ron zuckte mit den Schultern, während Hermine ein " bis dann" Abgab und schon hinter dem Regal verschwand. Ron folgte ihr stumm.
Jetzt war nur noch Harry am Tisch, welcher erleichtert aufatmete. Er hatte nie vor dem Aufsatz zu schreiben und war überrascht, dass deine Freunde die Notlüge schluckten. Harry sah auf die Uhr, noch zehn Minuten bis zum Treffen. Die Sonne war nun komplett untergegangen und nach und nach wurden die Tische der Bibliothek immer leerer und die Atmosphäre immer ruhiger.
Harry wurde immer nervöser.
Sein Bein fing an, durch seine steigende Aufregung, im Takt zu wippen. Sein Blick wanderte immer wieder zur Richtung der Tür und dann zurück auf die tickende Uhr. Harry war sich nicht mal mehr sicher ob die Bibliothekarin noch anwesend war. Die Tür öffnete sich. Jemand betrat die Bibliothek.
Harry konnte sichere, laute Schritte hören. Die Absätze der Schuhe schienen hart zu sein und das Schrittmuster war Harry bereits bekannt.
' Kann er sich keine Schuhe kaufen die nicht in ganz Hogwarts zu hören sind?!' Und da bog auch schon eine schlanke Gestalt, ganz in Schwarz gekleidet, um die Ecke.
Der Blonde Slytherin blieb stumm vor Harrys Tisch stehen. Er starrte Harry kurz an bevor er sich ihm gegenüber setze. Draco atmete tief ein. ,,Also..."

Liebe auf Umwegen #DrarryHikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin