Der Tag des Spiels

1K 39 1
                                    

Am nächsten Tag schien Harry schon wieder fit zu sein und saß mit seinen zwei besten Freunden in der großen Halle zum Mittagessen. Aus unbekannten Gründen war heute der schönste Tag seit langem. Nichg nur die Sonne schien, sondern auch Harry strahlte über beide Ohren. Selbst heute in Zaubertränke hatte er motiviert mitgearbeitet, weswegen Hermine ein ,,sicher ,dass du gesund bist" abgab.

Der Tag des Quidditch-Spiels nahte und die Stimmung zwischen den Schülern wurde immer angespannter. Immer öfter schubsten Slytherinschüler Harry in den Gängen. Drsco hielt sich eher gedeckt.

Harry lief die ganze Zeit mit dem Kopf in den Wolken umher. Immer wieder wurde er von Lehrern ermahnt, doch das war ihm egal.

Und dann Brach er an. Der Tag des großen Quidditch-Spiels.
Schon als die Sonne aufging, sprang Harry vorfreudig aus seinem Bett. Normalerweise war er immer etwas angespannt vor spielen, doch heute war es anders. Beim Frühstück führt Harry eine grandiose Unterhaltung mit Ginny über das bevorstehende Wochenende in Hogsmead und aß gleich drei Kürbispasteten.

Schülermengen drängelten sich ins Stadion und ein Meer aus Roten und Grpnen Fahnen bildete sich. Auch die Lehrer nahmen auf ihren Rängen Platz und Lee Jordan hielt seine erste Ansprache. Währenddessen zogen sich die Spieler in den Umkleiden um und Harty, der immernoch über das ganze Gesicht strahlte, überhörte sogar Woods motivationsrede.
Der Vorhang Hob sich und sie betraten das Spielfeld. Jubel brach aus. Lee Jordan kündigte sie Aufbrausend an und schließlich betrachten auch die Slytherkns das Spielfeld.
,,Kapitäne, gebt euch die Hand!" grummelte Madame Hooch mit starren Blicken. Flint und Wood gaben sich fast schon angeekelt die Hand.

Und dann ging es schnell....

Liebe auf Umwegen #DrarryWhere stories live. Discover now