Flucht

811 40 4
                                    

Professor Umbridge war außer sich vor Wut. Vor Schreck lockerten sich Snapes Muskeln, so dass Draco seinem Griff entfliehen konnte.
Für einen kurzen Moment waren alle erstarrt, dann Griff Draco nach Harrys Hand und stürmte aus dem Raum.
Sie rannten immer weiter bis sie sogar das Schloss verließen. Und ehe sie sich versahen standen die beiden Jungs, immer noch Händchen halten, mitten im Wald.

Harry schnappte nach Luft, Draco tat es ihm gleich. Die beiden Jungs warfen sich mehrere ausdrucksstarke Blicke zu, bis Dracos Hand kurz pulsierte und Harrys Blick auf ihre Hände schnellte. Auch der Blonde realisierte, dass die beiden sich noch immer berührten und löste schnell seinen Griff.
Entschuldigend senkte er kurz den Blick. Harry musste grinsen. Das, was gerade passiert war, war für Harry unglaublich. Er hatte schon viel erlebt in seinen letzten Jahren aber noch nie solch eine Auseinandersetzung mit Lehrern. Es fühlte sich so unbekannt Normal an, als wäre er ein ganz normaler 15-Jähriger Zauberer.
Harry hätte für einige Augenblicke nicht glücklicher sein können. Bis die Realität wieder einsetzte und er die Situation realisierte.

,, Wir sind gerade aus dem Büro der Schulleiterin geflohen" stellte Harry geistesabwesend fest.
,,Ja, allerdings... "Bestätigte der größere und sah sich im Wald um. ,,Sind wir... Noch im erlaubten Teil... Oder denkst du wir sind im Verbotenen Wald?" Die Frage die Harry stellte war durchaus berechtigt, da man durch das dunkle Gehölz vermuten konnte man Sei an einem Ort, vor welchem man sie einst warnte. Die Pflanzen um sie herum sahen jedoch so friedlich aus, dass auch Draco keine Antwort auf Harrys Frage fand.
,,Und jetzt?" Der braunhaarige zuckte mit den Schultern. Wieder trafen sich ihre Blicke. Der junge Slytherin schien durch Harry hindurch zu blicken und jeden Gedanken des Gryffindor lesen zu können.
,,Danke, dass du uns gerettet hast, Potter",harry lächelte,"du bist ein wahrer Gryffindor... Mutig willensstark, anmutig..." Draco stockte. Es war still. Zu still. Unangenehm still.
,,Vergiss einfach ganz schnell ,dass ich das hier gesagt habe!", Draco lief rot an während Harry anfing zu lachen.
Harry entschied sich Draco diesen Gefallen zu erfüllen, auch wenn er das Kompliment überraschenderweise angenehm fand.
Das kalte Wetter machte den beiden jedoch zu schaffen. Keiner der beiden hatte ihren Ausgeh- Mantel an oder gar ihre Schals. Ein leises Zähneklappern war zu hören. Draco zitterte wie Espenlaub. Dabei fiel Harry auf, das Draco nicht mal seinen normalen Mantel trug. Also zog der braunhaarige seinen eigenen aus und legte ihn um die Schultern des Blonden.
Draco stutzte.,, Woher kommt denn die freundliche Geste? Ich dachte wir sollten uns hassen? "

Nach weiteren zwanzig Minuten im Wald entschieden sie sich in die Richtung zu laufen, aus der sie dachten sie wären gekommen. ,,Potter?" Harry hob seinen Kopf und sah den schlanken blonden Jungen an ,,Dir ist klar, dass wir nicht einfach zurückgehen können und so tun als wäre nichts passiert?" Harry wusste, dass er Recht hatte, um ehrlich zu sein hat er bisher noch gar nicht darüber nachgedacht, denn er war zu sehr damit beschäftigt sich Dracos Worte immer wieder und wieder auf der Zunge zergehen zulassen.

Wenige Minuten später standen die beiden vor dem Schloss - es müsste gerade Mittagszeit sein. ,,Wir sehen uns nach Zaubertränke", sagte Draco und lies Harry stehen. Somit machte harry sich ebenfalls, mit einem gewaltigen Abstand, auf den Weg zur großen Halle.
Am Gryffindor Tisch warteten auch schon Ron und Hermine. Hermine sprang förmlich auf: ,,wo warst du?! "Harry setzte sich stumm gegenüber der beiden. ,,Also...", Harry erzählte von dem Vorfall mit Umbridge, sagte dennoch nichts von den Geschehnissen im Wald oder dergleichen.
Am Slytherin Tisch hingegen wurde Draco eher weniger umsorgt Empfang. Pansy Parkinson trank anmutig ihren Kürbissaft bis sie sich stark verschluckte. Sie spuckte ihren Saft fast aus.

Als sie sich wieder beruhigt hatte sagte sie schon fast angewidert: ,,Draco, warum trägst du denn einen Gryffindor Mantel?!"
.
.
.
Danke für die 500 readsssss💫💫
Stay tuneeeed 💚💛

Liebe auf Umwegen #DrarryWhere stories live. Discover now