Wo bleibt Harry?

1.1K 47 0
                                    

Sobald Snape außer Reichweite war, löste Draco von Harrys Griff, dann wurde der jüngere schon gegen die nächste Wand gedrückt.
,,Was-sollte-das?! Hast du mal drüber nachgedacht, dass wir hier nicht alleine sind?!". Dracos Herz raste genauso schnell wie Harrys.
,,Ach du wolltest etwa erwischt werden?" fragte Harry schnippisch und hielt den Blickkontakt. Draco sah sich suchend im Gang um.

Alles ruhig. Kein Schüler, Lehrer, Tier und nicht einmal ein Gemälde oder Gesist in Nähe.
,,Lass mich gehen, Malfoy" sagte er als er sich aus Dracos Griff lösen wollte. Der blonde drückte ihn nun aber noch stärker gegen die Wand. Seine Hände pinnten Harrys Schultern an die Kalten Mauern Hogwarts. Ein weiteres Mal starrten sie sich stumm in die Augen, bis draco ihn plötzlich losließ und fluchtartig hinter der nächsten Ecke verschwand. Harry sackte zusammen und sank zu Boden. Was war DAS?
Harry war nicht nur äußerst verwirrt, sondern auch verstört. Draco war derjenige der die Konversation startete und trotzdem ohne wirklich etwas gesagt zu haben beendete.

Also machte sich Harry auf den Weg zur großen Halle. Dort warteten auch schon Hermine und Ron auf ihn. Er betrat den Saal als Hermine gerade "Wo ist eigentlich Harry?" Von sich gab.
,,Da ist er"sagte Ron und zeigte auf den zugegebenermaßen etwas zerstreut aussehenden Harry. ,, Wo warst du Harry? Mal wieder bei Dumbledore wegen... Du-weißt-schon-wem? Hattest du wieder Stimmen oder Bilder im Kopf od-"
,,HERMINE!" ,Harry unterbrach sie. ,,Entschuldige.." murmelte sie. ,,Mir geht es gut. Ich hatte nur was im Gemeinschaftsraum vergessen."
,,Ach ja..? Was denn?" Fragte Hermine.
Misstrauen machte sich in ihr breit.
Harry kam ins Stottern und antwortete schließlich mit,, ach egal.. nicht so wichtig".

Damit schien Harrys Abwesenheit für ihn geklärt zu sein. Aber für Hermine war es die schlechteste Lüge, welche sie je gehört hat.

Liebe auf Umwegen #DrarryWhere stories live. Discover now